Core 2 quad q9550 bootet nicht e0stepping

@ Neander

Ja du nicht, aber der TE und ich. :D Warst nur schneller mit schreiben. ;)

ziemlich kleine datei ok das mache ich alles über windows.... danach baue ich die neue cpu ein, muss ich später was im bios ändern?

Nimm die Datei pack die auf nen Stick und benutze im BIOS Q-Flash.

*Sorry für Doppelpost*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Anleitung zum BIOS-Update für GB-Boards findest Du bei JZ. Diese Anleitung wird auch in den beiden GB-Foren als "Referenz" von den Admins empfohlen! Support -> Sicheres BIOS Updaten mit dem GB-Geature Q-Flash -> Version 2.07

Computertechnik JZelectronic

Vom Update unter Windows ist im allgemeinen ab zu raten.

Mh...

Wie weit kommst du denn genau beim booten? Geht dein PC mit kurzer Verzögerung wieder aus oder geht er erst nach dem Bildschirm aus in dem er dir die Systeminfos anzeigt sprich wenn er Windows starten will?

Eine Anleitung zum BIOS-Update für GB-Boards findest Du bei JZ. Diese Anleitung wird auch in den beiden GB-Foren als "Referenz" von den Admins empfohlen! Support -> Sicheres BIOS Updaten mit dem GB-Geature Q-Flash -> Version 2.07

Computertechnik JZelectronic

Vom Update unter Windows ist im allgemeinen ab zu raten.

Habe ich gemacht, der Prozessor geht nicht?

Mh...

Wie weit kommst du denn genau beim booten? Geht dein PC mit kurzer Verzögerung wieder aus oder geht er erst nach dem Bildschirm aus in dem er dir die Systeminfos anzeigt sprich wenn er Windows starten will?

Der prozessor geht nach kurzer verzögerung aus habe ontakte , bios pins alles geprüft er fährt 1sek so hoch aber kein bildschirm!! dann aus dann wieder auf Knopf -wieder des gleiche arrr:lol:

Wist ihr was es sein kann

Der prozessor geht nach kurzer verzögerung aus habe ontakte , bios pins alles geprüft er fährt 1sek so hoch aber kein bildschirm!! dann aus dann wieder auf Knopf -wieder des gleiche arrr:lol:

Problem ist ja wenn kein Bild kommt, können wir ja nicht überprüfen ob das Board den CPU erkennt oder nicht.

Fehlerquellen können noch sein, das der CPU Kühler nicht richtig sitzt (Push-Pins sind manchmal sehr tricky) und der CPU innerhalb von Sekunden zur Notabschaltung getrieben wird oder dass das Netzteil dein System nicht stützen kann, was ich mir bei nen 500Watt BeQuiet Netzteil nicht vorstellen kann, solang du nicht 2 Monster Grafikkarten hast.

Und deine alte CPU funktioniert immernoch ganz sicher?
Nicht das du durch ein früheres Update dein Bios geschrottet hast.

Es ist so mein prozessor e 6400 bootet einwandfrei ...wenn ich dann die auad core einlege geht nichts mehr der e6400 startet normal im f14 bios ,,:=) ha eine gtx 260 0c bitte habt ihr noch tips könnte es an dem board liegen?? villeicht kontakte

Und deine alte CPU funktioniert immernoch ganz sicher?
Nicht das du durch ein früheres Update dein Bios geschrottet hast.

Nein das Bios ist nicht beschädigt die cpu geht einwandfrei

Boote mal mit neuer CPU ohne der GTX260 ums Netzteil auszuschließen - ist zwar ein Markengerät aber Murphy treibt sich überall gerne mal rum :).

Steck ne einfache Graka ohne Netzteilanschlüsse rein damit du trozdem noch ne Bildschirmausgabe hast.

Danke habe vorher geprüft das Netzteil ist es nicht hat ja auch ne hohe effizienz habe ne 8600gt eingebaut....... kein bild sonst geht nichts festplatten sata stecker alle stecker geprüft

^^ genau das habe ich auch gerade gedacht. Sollte das nicht so sein, stell mal die bios einstellungen zurück bevor du den 6400 ausbaust. Dann umbauen und dann mal schauen ob es funktioniert.

Probiere mal folgendes:

Q9550 einbauen, RAM komplett ausbauen, ein "Bootversuch" ohne RAM, RAM wieder einbauen und Q9550 drinne lassen, starten

Probiere mal folgendes:

Q9550 einbauen, RAM komplett ausbauen, ein "Bootversuch" ohne RAM, RAM wieder einbauen und Q9550 drinne lassen, starten

Hab ich schon versucht.... hab die riegel augebaut hab welche mit 667mhz eingebaut.... wenn ich den sockel die halterung des prozessoers nicht zumache läuft er aber auch kein bild mit meiner gtx ....:( wenn ich die halterung zu mache der geht für ne sekunde an dann aus der bootet nicht nur schnell an aus aber der ore 2 duo startet sofort ..hab auch shon neues f14 drauf mfg Sven:what:

wir haben uns falsch verstanden! ich meinte einen bootversuch KOMPLETT OHNE ram, mit eingebautem Q9550. danach wieder RAM einbauen und mit Q9550 starten.

Zurück