bizkid85
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leutz, mein CPU wir unter last (Prime95) bis zu 80Grad heiss. Und im Windows liegen die werte zwischen 48 und 52. Also wo der PC damals neu war hatte ich bei normaler last um die 40 Grad und bei last um die 50grad! Germerkt hab ich das weil ich heute meine CPU auf 3GHz Takten wollte, da merkte ich zu erst die Hohen Temps, nach weiteres forschen endekte ich das sogar bei normalem Takt die Temps extrem hoch sind. Als lüfter hab ich nen dicken Zalman CNPS 9500 AT + 3 Gehäuse lüfter, an dem sollte es eigentlich nich liegen. Hab in zwischen sogar die Wärmeleitpaste erneuert, das machte 2-3 Grad aus. Aber warum wird der so ******** Heiss, ich dreh durch 

....dann hatte ich die paste nochmal erneuert und alles wieder fest gemacht (diesmal richtig) und siehe da. Core Temp zeigt mir bei normaler last zwischen 35-40Grad an und bei Prime unter Vollast um die 55Grad. Ich denke das dies im normalen rahmen liegt?! Hoffe jetzt nur das die CPU keine weg hat. Hatte wo die Cpu noch zu Heiss lief bei BF3 nen Freez.....
Jaja, man glaubt kaum was so ein kleines Schräubchen so alles vermag...