AW: Core 2 Quad Q6600 im G0 Stepping noch stabil auf 3 GHz ohne Volt-Erhöhung?
Jep Mugen ist bestellt, ich hoffe der kommt Samstags, ich hab nämlich auch noch was anderes Bestellt, davon ist eines erst morgen, also Donnerstag, verfügbar. In einem anderen Forum hat wiederum einer gesagt, das die Standard-Volt des C2Q6600 irgendwas zwischen 1.22 und 1.24 beträgt, da bin ich mit meinen 1.264 ein bissl drüber, hört sich vielleicht pingelig an, aber ich möchte nur sicher gehen

Aber ich glaube ich lass den auf 2.9 GHz, immerhin hat er jetzt mehr als 10 Stunden Render-Belastungstest hinter sich
Edit: Inzwischen mach ich mir doch Sorgen ob der da reinpasst der Mugen 2, ich glaub mein Gehäuselüfter ist im Weg

. Außerdem wäre da noch das Problem, wie ich die WLP entferne, weil ich glaub nach 3 Jahren gehört wieder ne neue drauf, wo doch beim Scythe Mugen 2 Rev. B eine dabei ist
Edit: Ok, er läuft auf 333 MHz * 9, also 3 GHz nicht mit 1.3 V, hab jetzt mal auf 1.31 V erhöht..
Edit: Ok auf 1.31V läuft er auch nicht, ich hab jetzt wieder auf 324 * 9 und VCore auf Auto gestellt
Edit: Laut SiSoftSandra hab ich einen Takt von 3 GHz, obwohl meiner inzwischen nur noch auf 2.9158 GHz läuft, Kernspannungseinstufung ist auf 1.33V, läuft meiner jetzt mit 1.33V oder mit 1.264V ( laut CPU-Z)? Welchem Programm darf ich noch trauen?
Edit: Hab jetzt mal auf die Leute von TomsHardware gehört, die haben gesagt ich soll den FSB hoch und dafür den Multi runterstellen, zuerst auf 333 MHz * 6 -> klar alles lief, dann wollte ich gleich hoch hinaus und hab auf 375 MHz * 8 -> nicht mal mehr gebootet. 415 für Multi 7 oder gar 500 für Multi 8 waren mir dann zu viel