Ich habe den schon 5 Jahre q6600 und ist seit anfang auf 3,4 GHZ (380 FSB) getaktet, die spannung ist auf 1,32 V, seit einem 1 Jahr Läuft er mit 1,36V bei 3,6 GHZ stabil, erhöhe einfach die Spannung schrittweise nach oben angefangen ab 1,24V und laufe den Prime95 programm durch mit CoreTemp um die Temperatur zusehen, wenn ein Core error zeigt, erhöhst du noch mal schritt weite, bis 1,36v müsste da kein problem sein.... er hält schon was aus, bei 3,6 GHZ zeigt der CoreTemp bei 100% auslastung nach 1/2 Stunde um die 65-69° ..... ich habe aber Wasserkühlung auf dem CPU, mit Luft Lüftung könnte bestimmt mehr sein, ausprobieren , am besten immer langsam nach oben mit FSB und schauen Prime95, CoreTemp......
ach so, ud noch etwas, ich habe Motherboard Asus Maximus, und wenn ich dort Spannung bei CPU erhöhe zb. 1,32V, dann ist das meistens nicht 1,32V, für das auslesen der spannung benutze ich Everest ultimate, er zeigt mir dann 1,26v an, also mußte ich bei mir im Bios 1,42v einstellen um 1,36v zu bekommen, auf jeden fall das was man im biso schrittweise wählt stimmt nicht so 100 % ein, mit everset habe ich gute erfahrung gemacht,...