Coolermaster M500 - Gegenanzeigen?

• Ersteller Ersteller Gast20140710
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140710

Guest
ahoi,

da mein 400w liberty für mein system nicht mehr ausreicht, brauche ich _möglichst leisen_ ersatz um die 500 watt
das alte liberty wurde von einem noctua P12@600rpm gekühlt, lautstärke hat also absolute priorität.

das coolermaster M500 ist bezahlbar, hat ein kabelmanagement (ist nicht pflicht, aber nett bei nur 1 SSD im system), ABER doch relativ alt

gibt es also alternative vorschläge/rät mir jemand vllt sogar vom genannten NT ab?

danke im voraus für jegliche beteiligung :)

Das Silent Pro ist schon recht alt.
Was willst du denn ausgeben?

so wenig wie möglich...das ganze soll eher eine übergangslösung sein, ich hab kein problem damit, mir nächstes jahr (zusammen mit neuem system) ein neues highend-NT zu kaufen und das hier in den keller zu legen

hatte erst ein corsair CX500 im auge (50€), weil ich nem kumpel das empfohlen habe und er auch begeistert war - allerdings hat der andere vorstellungen von "ultrasilent" als ich ;)

das M500 kostet nur 70€, was ich für ein modulares NT recht passabel finde.

hier im forum wird ja oft das BQ E9 empfohlen, allerdings kostet das 90€ aufwärts und ich bin anti-bq-fanboi.

von dem rasurbo halte ich nicht sonderlich viel, weil "billighersteller", d.h. unklare supportqualität, schlechter wiederverkaufswert, ausserdem berichte über fiepgeräusche -> raus ;)

das M12II hatte ich auch im auge, allerdings ist es doch afaik ähnlich alt wie das coolermaster? und somit die 10€ mehr auch nicht wert..gleiches gilt für das L8

spricht überhaupt irgendetwas gegen ein "veraltetes" NT? schliesslich bin ich mit meinem liberty bisher sehr gut unterwegs gewesen und das habe ich seit P4-zeiten..

wie gesagt interessiert mich ausschliesslich die lautstärke, wenn da jetzt jemand sagt "das coolermaster ist das leiseste", nehm ich es sowieso :D

euch trotzdem noch mal vielen dank

Wenn man keine Ahnung hat. :schief:

ich weiss, dass es ein HEC ist und hab daher nichts gegen die qualität des geräts gesagt, allerdings ist das mit dem wiederverkaufswert nicht von der hand zu weisen (gerade bei einem dunkelgrünen gehäuse)

und zu konkreten erfahrungen mit der lautstärke hast du mir ja nichts berichtet :(

Wenn du eh nichts annimmst was wir die vorschlagen kannst du das gleich lasssen zu fragen.

btw Und du kaufst Produkte zum weiterverkaufen?
Also willst du wohl einen Laden aufmachen.:devil:

Wenn du eh nichts annimmst was wir die vorschlagen kannst du das gleich lasssen zu fragen.

btw Und du kaufst Produkte zum weiterverkaufen?
Also willst du wohl einen Laden aufmachen.:devil:

daher der threadtitel "gegenanzeigen" und nicht "kaufberatung", einen marktüberblick habe ich mir bereits verschafft :)

ich habe diesen thread halt aufgemacht, um erfahrungen zu hören bzgl. der lautstärke der bekannten "billigeren" ~500w-geräte

ich kaufe produkte nach diversen kriterien, dazu gehört im zweifelsfall halt auch der wiederverkaufswert (und gerade im pcgh-board wird man bei bedarf ein BQ eher los als ein LC-power)

ich weiss, dass es ein HEC ist und hab daher nichts gegen die qualität des geräts gesagt, allerdings ist das mit dem wiederverkaufswert nicht von der hand zu weisen (gerade bei einem dunkelgrünen gehäuse)

und zu konkreten erfahrungen mit der lautstärke hast du mir ja nichts berichtet :(

Du hast gesagt dass du ein leises Netzteil willst.
Ich habe dir das Rasurbo vorgeschlagen. Natürlich ist es leise sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.
Dazu hat es KM. Das RAPM basiert auf dem Cougar CM.
Ein besseres Netzteil mit KM kriegst du für den Preis nicht.

Und der Wiederverkaufswert ist sehr gut weil es eben Qualität ist.

Hab mir das Coolermaster vor 2 Jahren beim Neuaufbau eines PCs gekauft. Damals zu bemäkeln waren eigentlich nur die rel. kurzen Kabel. Im Zusammenhang mit einer Master/Slave Leiste flog beim Runterfahren des PCs schon mal ne Sicherung... ohne MSL funktionierts normal.

Bei allen Komponenten hatte ich auf "silent" geachtet, das Netzteil wurde damals empfohlen... tja, das lauteste im PC ist nun dieses Netzteil. hatte eigentlich den Frontlüfter des Lian Li im Verdacht, nur der ist es nicht.
Ansonsten macht das Netzteil aber was es soll.
Gruss, ingo

Hab mir das Coolermaster vor 2 Jahren beim Neuaufbau eines PCs gekauft. Damals zu bemäkeln waren eigentlich nur die rel. kurzen Kabel. Im Zusammenhang mit einer Master/Slave Leiste flog beim Runterfahren des PCs schon mal ne Sicherung... ohne MSL funktionierts normal.

Bei allen Komponenten hatte ich auf "silent" geachtet, das Netzteil wurde damals empfohlen... tja, das lauteste im PC ist nun dieses Netzteil. hatte eigentlich den Frontlüfter des Lian Li im Verdacht, nur der ist es nicht.
Ansonsten macht das Netzteil aber was es soll.
Gruss, ingo

genau so einen bericht hatte ich mir erhofft :)

falls es noch jemanden interessiert: es wird jetzt ein seasonic X-560

nochmals danke an alle, besonders an threshold für seine geduld und an ingo für die warnung

Zurück