• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Also über Mindfactory gibts ja so Gerüchte, dass se sich mit der Rücknahme etwas zerren. War hier en paar Mal im Forum zu lesen.
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Ich nehms zurück. Mein CPU Kühler ist doch enthalten. Ich fand ja die Montage von meinem Clockner beim ersten Mal doch recht anspruchsvoll.
Die Demontage hat mich fast noch mehr Nerven gekostet.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Glockner, in 2 Minuten ist der fest. :)
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Stimmt, der Clock'ner is auchnet schlecht, zwar teurer aber auch stärker (wobei für den Betrieb bei Standardtakt auch der S1284 reichen würde).

Aber bei den Lüftern würde ich eher zu den Scythe SlipStreams greifen, die kosten ne ganze Ecke weniger als die S-Flex.

Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12SL - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

(Ich würde raten den Rechner selbst zusammenzubauen, macht einfach Freude wenn das Ding dann endlich läuft ;))
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Also über Mindfactory gibts ja so Gerüchte, dass se sich mit der Rücknahme etwas zerren. War hier en paar Mal im Forum zu lesen.

Kann ich auch so bestätigen.


Ich hatte noch nie Probleme mit dem Glockner, in 2 Minuten ist der fest. :)

Da sie den Rechner nicht selbst zusammen baut, ist es eh irrelevant ob der einfach zu montieren ist. :daumen: Kann den Clockner auch nur empfehlen.
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Da sie den Rechner nicht selbst zusammen baut, ist es eh irrelevant ob der einfach zu montieren ist. :daumen: Kann den Clockner auch nur empfehlen.

Und da sie ihn selbst abholen will, wird der Glockner auch verbaut und nicht mitgeschickt, wie sonst bei den Onlinehändlern. ;)
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

@Wendigo: AM3 ist AMD´s aktueller Sockel und wird es noch ein wenig bleiben. Die ersten 6 Kerner von AMD werden auf diesem noch laufen, und über die Nachfolge Plattform hällt sich AMD noch recht bedeckt.

Meli: Finde das Sys bis auf die Festplatte auch sehr in Ordnung. Beim Gehäuse ist auch ein Sharkoon Rebel 9 für ca. 35-40 Euronen recht brauchbar.

Ach ja: Win 7 64-bit ist bei der Grafikkarte natürlich Pflicht!
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

...also ich habe das hier jetzt nicht gesehen aber kostet das CM Elite da wirklich 64€???? O_O das wäre sehr teuer... -> caseking um die 30€
und ich habe 2x was bei hiq24 bestellt...und muss sagen, der technische service lässt ernsthaft zu wünschen übrig - jedenfalls nach meiner erfahrung...allerdings ist der laden auch nicht bei mir um die ecke, das einemal habe ich mit einer anzeige wegen unterschlagung drohen müssen damit sie den pc zurücksenden - haben ihn partout immer weiter einbehalten obwohl der fehler angeblich bereinigt war....
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

@Pince_of_Darkness: ich hab das Gefühl, dass die 64€ wegen des optionalen Zusammenbaus zustande kommen - der Preis is quasi gehäuse inkl Zusammenbau, kann das sein?


@Lüfter: Nen anderen Gehäuselüfter kann man zur Not auch mal bei Gelegenheit bei nem Einkaufsausflug in Köln bei Atelco (Marsdorf oder Ring zwischen Rudolph- und Friesenplatz auf der linken Straßenseite) oder kmelektronik (zwischen Rudolph- und kurz vor Barbarossaplatz, ebenfalls links) kaufen, WENN der Xilence Dir zu laut sein sollte.

bzw. *guck* dann nimm halt den Scythe S-Flex SFF21D, den gibt es in dem Shop. Der dreht sehr langsam, kannst da auch ruhig zwei nehmen, wobei das Gehäuse ja schon einen hat - aber kannst mal schauen, ob du den bereits eingebauten hörst. Ansonsten reicht ein Scythe für vorne.

Das Netzteil ist an sich schon zu stark, die 5770 braucht sehr wenig Strom, aber dann haste schon was sicheres, auch wenn mal was stärkeres reinkommt.
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

@Herbboy: war gerade nochmal auf der Seite, ja stimmt der Preis ist inkl. Zusammenbau

@Meli-Maus: sicher dass du den Pc nicht selbst zusammenschrauben willst oder jmd hast der ihn für dich umsonst schrauben könnte??
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Festplatte wie schon paar mal gesagt wurde wär ne schnelle besser die wird sonst zum Flaschenhals is sogar etwas günstiger:
500Gb Samsung 7200rpm 16MB Cache SerialATA/300 <- unter der Bezeichnung findest du die Samsung Spinpoint F3
Gehäuse kann ich dir nur das Xigmatek Midgard empfehlen
hab ich selbst er gestern verbaut das is TOP vorallem die Entkopplung der HDDs find ich Spitze und kostet ziemlich das Gleiche
Lüfter könntest du bei dem Gehäuse denk ich auch weglassen
beim Mainboard kannst du dir überlegen ob du für 5 Euro mehr direkt USB 3.0 haben willst -> Gigabyte Ga-770TA-UD3
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Glockner, in 2 Minuten ist der fest.
Ich vermute mal das war beabsichtigt, wie ich dich kenne.. :D
Kann ich aber bestätigen, wenn man die Konstruktion einmal verstanden hat, gehts ratz fatz.

@Meli
1) Wozu wird der Rechner denn genutzt?
2) Wie groß ist der Monitor?
ich sehe nämlich noch Einsparpotential
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Würde den pc aus selber bauen, macht viel mehr spass & das mit dem kühler kriegste sicherlich auch hin. Gibt ja genug how-to's dafür!
Gruß AeroX
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

PC selbst zusammenbauen ist wirklich Easy, wie Lego.

Auch gibst wirklich eine Menge Anleitung, auch auf Youtube.

Und ich denke auch ein Mädchen schafft es Schrauben mit einem Schraubenzieher festzuziehen :D



Bei der Festplatte kann ich auch nur zu Samsung raten, gerade was Lautstärke angeht. Die Western Digital Platten sind beim Zugriff sehr sehr laut und haben so einen Knatter-Geräusch wie steinzeit-Platten. Die Teile bekommt man nicht leise ;)


Beim Gehäuse kannst du schauen obs das "Xigmatek Asgard" in dem Shop gibt, kostet ~30€ und ist definitv der P/L-Tipp schlecht hin.


Zu Mindfactory:

Also ich habe lediglich den Beigelegten Zettel ausgefüllt, das Zeug verpackt und weggeschickt, nach 2 Wochen hatte ich dann das getauschte Teil wieder. Ging reibungslos.

Gruß
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Hi,

hier mal meine Idee:
= 627€ bei hardwareversand + ggf 20€ Zusammenbau(sehr günstig!) (+ eine beQuiet SilentWing für totale Stille - 11,5€ oder einen Noiseblocker - 7,5€)

Der Versand ist echt zu empfehlen.

@alle
ich weiß, dass die CPU im C2-Stepping ist, aber die im C3-Stepping gibt es nicht bei HWVersand und ist auch nicht soo viel besser.
Bei der Grafikkarte könnte man noch paar € sparen, wenn man eine "normale" HD5770 nimmt.

@Meli, wie Kai auch schon fragt:
-Was machst du so am PC: Zocken/Videos bearbeiten und sowas oder nur in Kwick/wkw und so rumhängen:D?
-Deine Monitorgröße/Auflösung wäre nicht schlecht zu wissen, wobei die HD5770 gut passen dürfte, auch wenn es ein 19"er oder ein 24" ist

Du kannst hier noch sparen:
-CPU-Kühler den Arctic Cooling Freezer 64 PWM Pro - 20€ Ersparnis
-CPU, z.B. wenn du einen nicht so anspruchsvollen brauchst - 50€+++ Ersparnis
-Mainboard, wenn du kein USB/SATA 3 brauchst/willst - 20€ Ersparnis
-RAM, 5-10€ wenn du DEN oder DEN nimmst, oder noch mehr bei nur 2GB - 5-10€/30-40€ Ersparnis
-Grafikkarte, Onboard oder sonst eine ältere - 30-40€+++ Ersparnis
-Netzteil, aber die paar Euro, ändern nicht viel.


Aber so wie deine 1. Konfiguration aussieht, bist du schon eher auf Leistung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Die Xilence würde ich nicht nehmen, lieber Scythe Slip Stream oder BeQuiet BeWings.


Jup, den kann ich auch nicht empfehlen. Gegen den ist mein alter boxed-Kühler flüsterleise :ugly:

Besorg dir lieber (notfalls bei 'nem anderen Shop) einen von den o.g. Marken. Das Ding reinsetzen kann auch jeder Idiot -- Lüfter am Gehäuse mit 4 Schrauben festmachen, Stecker ins Mainboard.



By the way: Es ist übrigens lustig zu sehen wie schnell so ein Thread vollläuft wenn der Avatar 'ne Frau ist :D
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Es sind gerade ein paar Posts verschwunden, die nichts mit Kaufberatung zu tun hatten. Es wäre empfehlenswert, wenn ihr euch auf das Thema konzentriert.
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

Anscheinend wird kein neuer PC gebraucht....
 
AW: confuses Mädel will einen Rechner bauen :) Bitte meine aktuelle Zusammenstellung bewerten :D

sie wird sich schon melden -wenn sie Zeit hat und was neues wissen muss..^^

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück