News Concord: Mega-Flop für Sony wird immer dramatischer - gewaltige Kosten [Bericht]

Der Witz ist, dass dabei noch nichtmal der Kaufpreis des Studios inklusive ist. Der beläuft sich auf 20-250 Mio $. Insgesamt wäre man damit bei über 600 Mio $. Zum Vergleich: GTA 5 hat 100 Mio gekostet und die Entwicklungskosten für GTA 6 werden auf 200 Mio $ geschätzt.

Damit ist es der teuerste Flop der Videospielgeschichte und es ist schwer, sich vorzustellen, dass es noch schlimmer geht (inflationsbereinigt natürlich).
Ich halte 400 Mio, und das ohne Studiokauf für völligen Nonsens. Was an diesem Spiel soll bitte so teuer gewesen sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bla,bla,bla 😜ich kann ja nichts dafür das du ein Angsthase bist und den Mund nicht auf bekommst.😜
Du kannst aber sehr wohl etwas dafür, dass du keine Argumente hast und deshalb sinnloses Zeug schreibst und versuchst Menschen mit anderer Meinung schlecht zu machen und in Schubladen zu stecken.

Typische Deflektion. Anstatt zu realisieren, dass Du besser nicht mehr antwortest, weil Du sowieso nichts wertvolles zu sagen hast, machst Du dich nur selbst lächerlich.
Wie schon oft gesagt, das ist vollkommen irrelevant.
Außerhalb deiner Bubble interessieren sich 95% der Spieler in keinster Weise, ob sowas drin ist oder nicht.
Wie man anhand der Reaktionen bei vielen Produkten sehen kann, interessiert die Spieler/Kunden das sehr wohl.

In der Blase sind diejenigen, die Menschen etwas permanent vor die Nase halten, was im Alltag kaum bis keine Relevanz hat und es aufbauschen, als ob 99 % Ihrer Meinung wären, oder es sie beträfe. Während sie in Wirklichkeit eher bei 0,1 % Zustimmung liegen und der Rest einfach nur nichts mehr von diesem Blödsinn hören, sehen oder lesen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jugend ist konservativer und rechter denn je. Gibt genügend Berichte darüber und alle fragen sich wieso. Kann sich ja jeder selbst seinen Senf dazu denken. Extrem viel erscheint es nur, weil sie extrem laut sind und andere Leute ständig für ihre Ansichten flamen und shamen, sodass alle die letzten 10 Jahre angst hatten, irgendwas zu sagen.
Ist sie nicht ...die extremen sind immer die lautesten .. natürlich beide Seiten ...da Spiel ist auch nicht deswegen gefloppt... Es war ein Hero Shooter mit langweiligen Heros und eines kann ich dir sagen, und da kannst du mir bestimmt auch zustimmen wenn du mal eine "Regenbogen" Parade gesehen hast ..langweilig waren die Leute nicht.......

Also für wen war das Spiel gemacht wenn sogar der Roboter aussieht wie eine Blech Dose voll kidneybohnen ? Das Spiel ist gefloppt weil es entwickelt wurde für einen Markt der gesättigt und am schrumpfen ist und vor allem ..Geld kostet während alle anderen Teile f2p sind

Ist sie nicht ...die extremen sind immer die lautesten .. natürlich beide Seiten ...da Spiel ist auch nicht deswegen gefloppt... Es war ein Hero Shooter mit langweiligen Heros und eines kann ich dir sagen, und da kannst du mir bestimmt auch zustimmen wenn du mal eine "Regenbogen" Parade gesehen hast ..langweilig waren die Leute nicht.......

Also für wen war das Spiel gemacht wenn sogar der Roboter aussieht wie eine Blech Dose voll kidneybohnen ? Das Spiel ist gefloppt weil es entwickelt wurde für einen Markt der gesättigt und am schrumpfen ist und vor allem ..Geld kostet während alle anderen Teile f2p sind
Dafür, dass der Hero Shooter Markt gesättigt ist, ist Deadlock aber sehr erfolgreich. F2p hätte aber möglicherweise geholfen, da hast du recht.
Zur Jugend hab ich irgendwo hier schon nen weiteren Post gemacht. Google einfach mal zu dem Thema, da wirst du was lernen.

Die Heroes sind aber wirklich furchtbar, da stimme ich dir ebenfalls zu. Zumindest optisch, spielerisch habe ich das nicht probiert. Das ist auch eine Konsequenz dieser "modernen" Sichtweise. Das sind hauptsächlich Safe-Space Charaktere, ohne Ecken und Kanten. Sie sind auch nicht besonders hübsch. Wenn Leute ein Videospiel spielen, wollen sie sich auch wie in einem Videospiel fühlen. Dann wollen sie dicke Musken und große Hintern, Sex mit einem Bären haben oder Frauen an einem Lasso durch die Gegend schleifen. Das ist fun.

Pronomen bei einem Roboter sind ein Indikator dafür, dass du das in Concord nicht kriegen wirst. Es ist ein Indikator dafür, dass man die mittelmäßigsten und flachstmöglichen Charaktere bekommt, die obendrein noch hässlich sind, denn was wäre schon ein Safe Space ohne Body Positivity.

Wie man anhand der Reaktionen bei vielen Produkten sehen kann, interessiert die Spieler/Kunden das sehr wohl.

Nein, das ist genau die Bubble, in der du lebst.
Oder bist du etwa auch der Meinung, dass wir in unserer Nische hier repräsentativ für den ganzen Grafikkartenmarkt z.B. sind, wo der Großteil mit einer RTX 3060 oder GTX 1650 unterwegs ist?
Vollkommene Verblendung deinerseits, ansonsten wären Sachen wie der Barbie Film oder Overwatch, die ja von deiner Type auch gerne als "woke" bezeichnet wird, nicht in irgendeiner Weise erfolgreich gewesen.
Auch bei Concord ist es vollkommen irrelevant, damit ich nicht ganz so OT herumschwadroniere wie du.
Wenn Leute ein Videospiel spielen, wollen sie sich auch wie in einem Videospiel fühlen. Dann wollen sie dicke Musken und große Hintern, Sex mit einem Bären haben oder Frauen an einem Lasso durch die Gegend schleifen. Das ist fun.

Du hast nicht zu entscheiden, was andere mögen.
Deine Beanspruchung zu wissen, was "andere doch in Wirklichkeit mögen" ist aber auch klischeehaft für deinesgleichen.

Nein, das ist genau die Bubble, in der du lebst.
Oder bist du etwa auch der Meinung, dass wir in unserer Nische hier repräsentativ für den ganzen Grafikkartenmarkt z.B. sind, wo der Großteil mit einer RTX 3060 oder GTX 1650 unterwegs ist?
Vollkommene Verblendung deinerseits, ansonsten wären Sachen wie der Barbie Film oder Overwatch, die ja von deiner Type auch gerne als "woke" bezeichnet wird, nicht in irgendeiner Weise erfolgreich gewesen.
Auch bei Concord ist es vollkommen irrelevant.
Man sieht auch jede 2. journalistische Präsenz im Internet gendern, obwohl Umfragen besagen, dass fast 80% der Leute da kein bock drauf haben.
Also anstatt davon zu reden, dass alles nicht Real ist weil Bubble, sollte man sich lieber fragen, ob ein Argument dahinter Sinn macht oder nicht. Aber du kannst es natürlich auch sein lassen. I don't care.
Du hast nicht zu entscheiden, was andere mögen.
Deine Beanspruchung zu wissen, was "andere doch in Wirklichkeit mögen" ist aber auch klischeehaft für deinesgleichen.
Ohja, ich beanspruche die einzige Wahrheit. Meinesgleichen ist erleuchtet. Holy moly was ist los mit dir?

Ich glaube dieses Game leidet an gleichen Problem wie viele Disney Produktionen, aktuelles Beispiel Alien Romulus. Man hakt Checklisten ab, ich bleib jetzt bei Alien. Insta Cool, also Teens, Divers also alle Kontinente dabei. Der Android steht dann noch für die körperlich oder geistig Behinderte Bevölkerung. Dann natürlich best of aller Filme.

Aber wie auch bei diesem Film fehlt einfach ein roter Faden eine Idee abseits der Checkliste, oder auch nur ein Konzept. Oft wird auch erwartet dass man komische, oder dumme Entscheidungen oder auch nicht passende Charaktere akzeptiert.

Und das merkt man, ich glaube viele Leute können das gar nicht benennen, oder artikulieren warum der Inhalt keinen Spaß macht. Aber es liegt eben an diesem Sinn befreiten Divers, alles muss drin sein, und auch am Best of.

Noch Mal zur Klarstellung, es gibt so viele Titel in denen vor diesem LGBTQIA+ Theater, genau solche Menschen mit Sinn und Herz, spannend, ergreifend, stark vor allem Positiv dargestellt wurden.

Da merkt man einfach auf der einen Seite die Angst vor neuen eckigen Ideen ohne Savespaces und auf der anderen Seite den Blinden Aktionismus. In diesem Sinne, Go Woke Go Broke.

Planloses Management und inkompetente Entwickler mit ner "modernen" Sicht auf die Welt die kaum jemand teilt. Die können zwar coden, haben allerdings keine Ahnung, was ein Game wirklich ausmacht. Am Ende dann die Gamer beschimpfen, weil sie keine social Media Moral in ihren Spielen haben wollen und sich in Mitleid suhlen. Och was haben sie sich denn für Mühe gegeben und die armen Entwickler die ihre Jobs verlieren könnten.
Genau so ist es und genau deswegen sind unter anderem auch Saints Row 2022 und Suicide Squad gefloppt. Wobei ja Rocksteady und Volition schon seit vielen Jahren existieren. Ich glaube einfach, dass es in solchen Studios eine kleine, aber extrem laute Minderheit gibt, die die Spiele diktieren. Noch dazu solche Experten wie Sweet Baby Inc. Videospiele sollen unterhalten und mMn nicht gesellschaftliche "Normen" erfüllen müssen.

Genau so ist es und genau deswegen sind unter anderem auch Saints Row 2022 und Suicide Squad gefloppt. Wobei ja Rocksteady und Volition schon seit vielen Jahren existieren. Ich glaube einfach, dass es in solchen Studios eine kleine, aber extrem laute Minderheit gibt, die die Spiele diktieren. Noch dazu solche Experten wie Sweet Baby Inc. Videospiele sollen unterhalten und mMn nicht gesellschaftliche "Normen" erfüllen müssen.
Ja, schwer zu sagen, wie viele genau hinter den Kulissen dafür verantwortlich sind. Denke aber, dass die Studios heute vor allem die öffentlichen Haltungen der letzten 10 Jahre wiederspiegeln. Medien und Werke sind ja auch immer ein Zeugnis des aktuellen Zeitgeschehens.

Ich glaube, dass diese öffentliche Haltung in der westlichen Welt fast wie eine Illusion ist. Die Leute sagen öffentlich, was als korrekt gilt und nicht wirklich das, was sie denken.

Diese Studios machen Games für Leute, wie sie sich in dieser Scheinrealität geben. Weich, politisch korrekt und so inklusiv wie möglich. Aber am Ende ist es einfach nur ein Schauspiel und sie machen Games für Leute, die zuhause vorm PC komplett anders sind und in GTA mit dem Auto über den Bordstein fahren und den Boob-Slider auf maximum stellen.

Dieser ganze Markt ist meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe. Aber sie können auch nichts dafür. Woher sollen sie auch wissen, wie die Menschen wirklich sind, wenn sich alle die ganze Zeit verstellen?

Die Menschen geben sich nicht authentisch- und so werden dann auch die Games. Sie sind gemacht für Fake-Persönlichkeiten der Öffentlichkeit und privat zuhause will sie dann niemand spielen. Serien und Filme haben übrigens das gleiche Problem.

Ich glaube, die Lösung des Problems ist, sich auch nach außen hin möglichst authentisch zu geben. Wenn du nicht öffentlich zeigst, was du magst und wer du bist, sondern dich ständig fakest, dann machen die auch Games, Filme, Serien und auch Politik für deine Fake-Persona und nicht für dein wahres ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 400 Mio, und das ohne Studiokauf für völligen Nonsens. Was an diesem Spiel soll bitte so teuer gewesen sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und dann hauen leute wie du ner transperson die übelsten beleidigungen an den kopp…
Wieder jemand der es entweder nicht kapiert oderr selbst so in der Woke-Welle verzahnt ist das er jede nicht Woke Meinung mit falscher Beschuldigung beantworten muss.

Weisst du wer mir hier am mesiten leid tut?
Die echte LGBTQ+ Community, mit Sicherheit nicht Sweet Baby Inc und ähnliche Aktivisten die ihren Schnodder in jede Art von Game, Funk, Film und Fernsehen impfen müssen.

Mittlerweile kommen ihre Methoden ans Tageslicht und das ist gut so.

"...Intern soll es die Hoffnung gegeben haben, dass das Spiel ähnlich erfolgreich wie Star Wars sein..."

Wovon träumt Sony sonst noch? :lol:
Ein Spiel ohne irgendein, im Fall von Star Wars riesigem, Francaise soll genauso erfolgreich sein/werden?
Natürlich muss auch das Spiel gut sein, was bei Star wars seit einiger zeit auch nicht mehr so funktioniert wie in der Vergangenheit, aber die Vorstellung mit einem seit 1977 gewachsenen Star Wars Universum konkurrieren zu wollen, hört sich schon etwas nach Größenwahn an. :klatsch:
Ich glaube du verwechselst Ostdeutschland mit dem Rest der Welt, und/oder hast zu viel BILD-Zeitung gelesen.

Na, dann schau dir mal das Erstarken der "Rechten-" (regierungen) weltweit an, z.B. die USA. Allein das dort fast, oder über 50% Trump wählen wollen/werden, zeigt, das der Hammer in der Bevölkerung ziemlich weit rechts hängt. ;)
...

Mei, du hast Angst? Das ist aber lieb. :)
Hattest du auch Angst, als der Barbie Film die Milliarde geknackt hat? :(
...

Da muss man nur einen weiblichen und männlichen jeweils gut gebauten, (sehr) attraktiven, (aktuell) sehr bekannten und hypen (US-)Schauspieler in eine (etwas) absurde Kommödie mit großem Francaise dahinter stecken, und der Erfolg ist gebongt. :devil:

Und seien wir mal ehrlich, der zur gleichen Zeit in den Kinos laufende "Vater der Bombe" Film, war nicht gerade für jeden etwas, so dass es kaum Konkurrenz damals gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Viele Köche verderben nicht nur den Brei, sie wollen auch noch alle ein Portion davon abhaben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste große Spiel von Guerilla Games wird ein Horizon GaaS Spiel werden, Horizon 3 ist weit entfernt:
Horizon als Onlinegame.
Theoretisch könnte man hier eine Art Konkurrenz zu Monster Hunter aufbauen, aber die Frage ist, wie gut kann GG das, und hat man das nötige Know-How dafür.
Es ist doch immer wieder schön, wenn reine Singleplayer-Studios (ok, Killzone hatte immerhin MP-Parts) ein Onlinespiel auf die Beine stellen sollen.
Das hat auch bei Suicide Sqaud super funktioniert.

Horizon ist dermaßen öde verstehe nicht wie sich das millionenfach verkaufen konnte, dann wundert man sich das spiele so mies sind Großteils, wenn das der neue Standard sein soll.

Zurück