News Concord: Sony gibt den Online-Shooter auf und schließt das Entwickler-Studio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es ist offiziell: Der erst vor Kurzem gelaunchte Online-Multiplayer-Shooter Concord wird vorerst keine zweite Chance erhalten. Sony teilte mit, dass Firewalk Studios komplett geschlossen wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Concord: Sony gibt den Online-Shooter auf und schließt das Entwickler-Studio

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anstrengend wie alle Publisher versuchen sich mit einem Live Service Game dumm und dämlich zu verdienen. Sonys Stärke liegt in guten Singleplayerspielen und nicht seelenlosen Multiplayertiteln. Aber da kann man ja nur einmal kassieren... was ist nur mit der Gamingwelt passiert. Traurig dass ein Spiel aus 2010 (RDR1) dieses Jahr mein Spiel des Jahres ist, weil im AAA Bereich nichts gescheites mehr kommt.

Bei den Studios von Ubisoft, EA und Blizzard ist bestimmt noch genug Platz für die entlassenen Rookies.
Und die "großen" Namen hinter der ganzen Misere haben halt Kacke an den Händen. Die verließen Bungie und Activsion nämlich nachdem sie Destiny 1 an die Wand gefahren haben.

Anstrengend wie alle Publisher versuchen sich mit einem Live Service Game dumm und dämlich zu verdienen. Sonys Stärke liegt in guten Singleplayerspielen und nicht seelenlosen Multiplayertiteln. Aber da kann man ja nur einmal kassieren... was ist nur mit der Gamingwelt passiert. Traurig dass ein Spiel aus 2010 (RDR1) dieses Jahr mein Spiel des Jahres ist, weil im AAA Bereich nichts gescheites mehr kommt.

Es wird gemacht was die Masse will, oder besser gesagt, wo der meiste Umsatz/Gewinn generiert wird.
Wenn dafür die Qualität sinkt und Quantität steigt, dann wird keine Firma und kein Aktionär nein sagen. :devil:

Es wird gemacht was die Masse will, oder besser gesagt, wo der meiste Umsatz/Gewinn generiert wird.
Wenn dafür die Qualität sinkt und Quantität steigt, dann wird keine Firma und kein Aktionär nein sagen. :devil:

Die breite Masse will es scheinbar doch nicht mehr, sonst würden diese ganzen Spiele nicht so großartig concorden.

ein pay 2 play Spiel

ein generisches pay 2 play Spiel ohne eigenen Twist

Auf dem Markt ist noch Platz, siehe Deadlock.
Aber eine ideenlose Overwatch-Kopie in schlecht braucht halt keiner.

Hero-Shooter müssen wenigstens mit irgendwas herausstechen.

Apex -> Hero Shooter Battle Royal
Rainbow Six: Siege -> Hero Shooter in taktisch
Valorant -> Hero Shooter angelehnt an CS
Deadlock -> Hero Shooter Moba
Bald kommt Marvel Rivals. Nach jetzigem Kenntnisstand auch nur ein Overwatch-Abklatsch, but it's Mahvel...

Genau das was mit der Musik, Film, Fernseh, Streaming und Immobilien Landschaft passiert ist ungezügelter Kapitalismus. Die Heuschrecken sind nie Satt.

Es gab eine Zeit, da wäre ein Job in der Spielebanche mein Traum gewesen. Kreativ arbeiten. Tolle Ideen die man selbst schon des öfteren hatte und Gedanken wie "also ich hätte das besser hinbekommen" in die Tat umzusetzen...
Aber heute seh ich das anders. Ich bin echt froh nicht in dieser Knochenmühle zu arbeiten. Spiel fertig? Ok dann tschüss. Neuer Arbeitsplatz evtl. mit Umzug und allem. Nächstes Spiel fertig? War schön mit dir aber tschüss....bussi. Und dazu braucht es nicht mal ein "Concord". Selbst wenn dein Spiel gut war passiert das immer wieder.

Zurück