Computerverkauf in Deutschland steigt immer mehr

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
Laut BITKOM ist der Grund dafür der Absatzboom bei Notebooks. So soll die Zahl der verkauften PCs im Jahr 2008 von 10,1 auf 11,6 Millionen Stück steigen, das sind 15 % mehr als im Jahr 2007. 62 % der verkauften Geräte seien den neuen Zahlen zufolge Notebooks. Der Absatz von Notebooks liegt demzufolge bei 7,2 Millionen Stück, was einer Steigerung von 26 % entsprechen würde. PCs liegen auf dem gleichen Stand vom Vorjahr (4,4 Millionen). Die Preise der Notebooks sind um 25 % gesunken, während die Leistung steigt. Ein weiterer Grund der guten Verkaufszahlen von Notebooks sollen die neuen Netbooks sein, welche eine Preisgrenze von 400 Euro haben.
Quelle: http://rhein-zeitung.de/on/08/09/28/service/computer/t/rzo480728.html

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei meinem Rechner^^
obwohl mich ein notebook für den heimgebrauch auch mal reizen würde.
hab nur auf arbeit und bei freunden damit zu tun.
aber wenn ich sehe was die jetzt für leistung haben, werd ich schon manchmal neidisch^^

mfg

Die letzten 2 Jahre habe grad bei Notebooks viel neues hervorgebracht. Wenn ich sehen was ich für 3000€ vor 4 Jahren bekommen habe, so finde ich vergleichbares heute in der 1000€ Klasse.

Für viele Homeuser die nur Officeanwendungen nutzen sind Notebooks heute leistungsstark genug und haben den Vorteil der Mobilität und der Platzersparniss.

Das ist leider noch der Krux an NB's. Wobei ich muss sagen mein 4 Jahre altes langt heute noch für alles was Office angeht vollkommen.

die meißten sind ja auf die etwas älteren scharf, weil die noch robuster gebaut sind.
mein kumpel kauft alt kaputte an und rüstet sie mit neuer technick auf.
das geschäft geht wie warme semmeln.^^
mfg

sind wir ein linux-fan?
du meinst damit bestimmt,das es die restliche zeit wenigstens den job,
den es machen soll, stabiel macht wa?

Zurück