AMD rutscht weiter stark in den Verlustbereich

Wenn ich ne News schreib, dann sollte ich aber schon wissen, was ich da schreibe. Gerade News über Quartalszahlen usw. sind da durchaus kritisch, da eben ein gewisses Verständnis für die Zahlen und deren Bedeutung notwendig ist. Ganz abgesehen davon, dass man sogar die Erwartungen der Anleger mit rein ziehen muss. Daher verkneif ich mir selbst auch im Allgemeinen News dazu. Man muss einfach höllisch aufpassen, einen Quark zu erzählen, was hier an verschiedenen Stellen passiert ist. Mit der Kritik muss man leben, vor allem, wenn es solche Basics wie Umsatz sind.

Ja, da hast du wahrscheinlich durchaus recht. Ich hätte es etwas freundlicher schreiben können. Aber manchmal da fragt man sich einfach: "WARUM?"
Da gehen mit mir dann die Pferde auch mal durch :schief:...

Das ist ja auch ok. Es ging sich halt genau um das, was Incredible Alk schon in Post #19 ausgeführt hatte. Gerechtfertigte Kritik ok, aber der Ton macht die Musik, speziell wenn sich jemand die Mühe macht eine User-News zu schreiben.;)
Aber genug davon.
 
Wenn ich ne News schreib, dann sollte ich aber schon wissen, was ich da schreibe. Gerade News über Quartalszahlen usw. sind da durchaus kritisch, da eben ein gewisses Verständnis für die Zahlen und deren Bedeutung notwendig ist. Ganz abgesehen davon, dass man sogar die Erwartungen der Anleger mit rein ziehen muss. Daher verkneif ich mir selbst auch im Allgemeinen News dazu. Man muss einfach höllisch aufpassen, einen Quark zu erzählen, was hier an verschiedenen Stellen passiert ist. Mit der Kritik muss man leben, vor allem, wenn es solche Basics wie Umsatz sind.


Genau darauf rüstet sich doch AMD mit der 700 Millionen $ Strafzahlung :ugly: Die können jetzt auch zu IBM und Samsung gehen und dort fertigen lassen, wenn GF nicht genug Kapazitäten hat! IBM/GF/Samsung sind ja in einem Fertigungskonsortium, welches den Kunden ermöglichen soll, ohne Probleme zwischen den Fabs der Drei mit ihren Produkten zu wechseln, wenn man zusätzliche Kapazitäten braucht, oder z.B. eine Fab abbrennen würde usw.

AMD rüstet sich also mit dieser Zahlung für eine breitere Marktverfügbarkeit, an der es in der Vergangenheit ja immer wieder gehapert hat. Die 700 Millionen tun zwar jetzt weh, sind aber positiv für die Zukunft zu sehen, weil man nun ganz andere Möglichkeiten hat.

Insbesondere wenn man an den Apple<->Samsung Krach denkt, dürfte Samsung ganz froh sein, wenn jemand wie AMD zu denen kommen würde ;)

Das ist ja genau das, was ich auch in der News kritisiere. Da wird ein Verlust dramatisiert, ohne eine Einordnung der Ursachen und deren Folgen vor zu nehmen.

Nvidia will ja wohl auch schon zu Samsung wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)
Schaut man sich mal die Zahlen der letzten Quartale an sah es nie besonders rosig für AMD aus. Jedenfalls nicht in letzter Zeit bis auf die Einmalzahlung von Intel. Da bringt ein Produkt wie Bulldozer, was die Stammkundschaft in Form von Endkunden nur enttäuschen kann, nicht besonders viel oder meinst du nicht?
Klar sind die Zahlen vor allem wegen der Einmalzahlung so schlecht. Trotzdem isses ja nichts so als wäre AMD sonst im Grünen Zuhause.
 
Da im moment überhaupt nix von Nvidia auf dem Grafikarten Sektor existiert, neben der GTX 680, was im Performance/Watt bereich was bringen könnte für mich, ist diese Woche die Sapphire 7870 OC in meinen obligatorischen Wunsch-Warenkorb gewandert! Das ist für einen ehemaligen Nvidia-Fanboy ne echte Leistung, aber das bessere Produkt siegt über die Sympathie! :D

Noch ein paar Fragen bezüglich Treiber DS und AA-Modi lösen und der Kauf ist entgültig.

Ich bezweifel aber das mein Einkauf AMD rettet oder auch nur bereichert! :ugly:
 
ich glaube wenn es so weiter geht, sollte amd den desktop-bereich aufgeben, um sich auf die anderen bereiche besser konzentrieren zu können.
viel umsatz haben sie ja seit ein paar jahren in der desktop sparte eh nicht mehr gemacht. wie schon gesagt muss mit den neuen apus ein großer wurf gemacht werden, sonst wirds eng :)

Naja, denke dann werden Spiele CPU's noch teurer werden, ich meine ohne "Mitbewerber" auch wenn AMD nicht gleich stark ist, kann man die Preise schon noch etwas erhöhen. Auch wenn es nur 30%? sind...
 
Ziemlich ärgerlich mit AMD :( ...allerdings war Bulldozer nun wirklich ein Schuss in den Ofen. Da fragt man sich echt, was die Leute dort die ganze Zeit gemacht haben... :nene:
 
Ziemlich ärgerlich mit AMD :( ...allerdings war Bulldozer nun wirklich ein Schuss in den Ofen. Da fragt man sich echt, was die Leute dort die ganze Zeit gemacht haben... :nene:

Das Fragst du dich echt ? Versteh ich nicht, ich nehm mal an sie Arbeiten an einer neuen Cpu-Struktur.

Das ist genauso wie Höhöhö der Thermi lalala, Ich find es Teilweise echt krass was die Leute so vom Stapel lassen. Jetzt gibts ne 680 und in der Nächsten Generation ist das ding auch ausgereift.
Eigentlich wie immer.

Leute die wegen 3 Frames ne Nvidia oder Intel oder AMD /Ati Produkte kaufen, übertreiben es sowieso.
DAS hält sich sowieso meist die Waage.

Die Sache mit dem Bulldozer ist nach Hinten los gegangen so weit , so wahr, aber soooo schlecht wie hier manche sagen, ist das Ding einfach nicht.
Ist halt ne CPU.

Naja;
schade Ich mag AMD bin wie gesagt mit dem 990FX nach Jahren umgestiegen zu AMD.
Ich bin sehr Zufrieden. (Ich hab nen 1100T noch keinen Bulli, wird wohl n Piledriver werden)

Ich versuche eigentlich immer Objektiv zu Bleiben.Es geht mir auch nicht um ein Besser oder schlechter, sondern darum das Leute wirklich Jahre Lange Ingenieursarbeit einfach für sowas wie´n Stück Holz zu halten scheinen.
Das ist jetzt nicht Persönlich gemeint.


Was ganz anderes, ich war auch lange Zeit sehr begeistert von dem wie PCGH arbeitet aber die letzten Monate entwickelt sich die Ganze Steite zu "der Kommerzplatform" schlecht hin.
News 500 dazu....hehehe fällt mir nur auf , so wenn man von anfang an dabei ist.(PcG,PcA,PcGH)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück