• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Zusammenstellung

Jamal90901

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Kollege möchte sich einen Computer kaufen u da wollte ich mal meine Zusammenstellung hier posten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? rund 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Monitor Full HD 24 Zoll

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) SATA-Laufwerk / Gehäuse

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? /

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) BF3 ,Metro 2033 ,Bioshock Infinite

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? /

Meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220180b149fb786b820366bfdf84d15287083124422cf

mfg Patrick D.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Kann ich dir leider nicht sagen ist aber auf jeden Fall aus so einem fertig Media Markt Pc.

Eine Meinung zum Monitor wäre mir noch wichtig.

Der Monitor ist für einen TN schon in Ordnung.
Ein IPS hat den Vorteil von z.T. besseren Farben und einer besseren Blickwinkelstabilität. ^^
Gute IPS Monis wären z.B. der LG IPS235P, der Dell U1223HM oder der Dell S2340L.

Mit Gehäusen aus FertigPC's grade von Media Markt habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht :D
Wie sieht es mit Lüftern aus? Wäre vom Vorteil wenn das Gehäuse zumindest einen Front und einen Hecklüfter hat, damit ein Airflow gewährleistet werden kann.

Wenn es für den selben Preis bessere Qualität bietet, wieso nicht ? ^^ Der Dell S2340L sieht dazu auch noch richtig gut aus ;) Er sollte halt für´s gaming geeignet sein kenn mich nur leider garnicht mit Monitoren aus.

@Robonator : puh, ich frag ihn später einfach mal ^^

Ich würde einen Samsung Schirm empfehlen ;) im Vergleich zu denen von einigen meiner Freunde (Asus, Acer, BenQ) hat mein Samsung deutlich schönere Farben und besseren Kontrast.

Die PC config ist zum Zocken super. :)

Samsung kann ich auch nur empfehlen :daumen:

Ich würde mir aber ein neues Case kaufen z.B. Fractal Design Arc. Je nach Geschmack.

Zurück