Karl Hungus
Schraubenverwechsler(in)
AW: Computer tot. Empfehlungen für neue Komponenten?
@Softy
Ups. Ahm... hast Recht.
Ich hätte vielleicht den ganzen Artikel zu den Benchmarks lesen sollen.
@Cyberian
Bisher hatte ich noch nie ein Asrock Board. Asus kenne ich da etwas besser, deshalb ist es jetzt das Board von Asus geworden. Beim Netzteil überlege ich noch... vielleicht nehme ich das Straight Power. Obwohl es halt leider nur 80+ Silber zertifiziert ist. Welchen genauen Unterschied es nun macht, sei mal dahingestellt. Mein Rechner läuft zwar die meiste Zeit des Tages aber wahrscheinlich wird die Strom Rechnung auch dann nicht explodieren.
Bei einer SSD habe ich auch überlegt und mal etwas nachgelesen... anscheinend haben einige davon doch noch Probleme. Und andere wiederum sind mir zu teuer. Da ist der Mehrwert einfach nicht da. Zumindest nicht wenn die Platte nur 90 GB o.ä. hat. Meine 500 GB Platte ist so schon komplett voll. Irgendwann werden die Dinger sicher mal billiger.
@Lordac
Also um ganz ehrlich zu sein... ich will die Dinger auch nicht haben.
Mich stören sie nur und mir wäre auch lieber mit flachen Heatspreader. Aber ich habe keinen anderen 1600er RAM gefunden, der preislich im selben Rahmen lag und mit 1.5V läuft.
Allerdings muss ich wohl noch umbestellen. Die Verfügbarkeit hat sich beim RAM geändert und so lange wollte ich nicht drauf warten.
@Softy
Ups. Ahm... hast Recht.
Ich hätte vielleicht den ganzen Artikel zu den Benchmarks lesen sollen.@Cyberian
Bisher hatte ich noch nie ein Asrock Board. Asus kenne ich da etwas besser, deshalb ist es jetzt das Board von Asus geworden. Beim Netzteil überlege ich noch... vielleicht nehme ich das Straight Power. Obwohl es halt leider nur 80+ Silber zertifiziert ist. Welchen genauen Unterschied es nun macht, sei mal dahingestellt. Mein Rechner läuft zwar die meiste Zeit des Tages aber wahrscheinlich wird die Strom Rechnung auch dann nicht explodieren.
Bei einer SSD habe ich auch überlegt und mal etwas nachgelesen... anscheinend haben einige davon doch noch Probleme. Und andere wiederum sind mir zu teuer. Da ist der Mehrwert einfach nicht da. Zumindest nicht wenn die Platte nur 90 GB o.ä. hat. Meine 500 GB Platte ist so schon komplett voll. Irgendwann werden die Dinger sicher mal billiger.

@Lordac
Also um ganz ehrlich zu sein... ich will die Dinger auch nicht haben.
Mich stören sie nur und mir wäre auch lieber mit flachen Heatspreader. Aber ich habe keinen anderen 1600er RAM gefunden, der preislich im selben Rahmen lag und mit 1.5V läuft. Allerdings muss ich wohl noch umbestellen. Die Verfügbarkeit hat sich beim RAM geändert und so lange wollte ich nicht drauf warten.