Computer hängt sich beim Mapwechsel auf...seltsames Problem

C0d3ma5t3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer hängt sich beim Mapwechsel auf...seltsames Problem

Hey Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Problem. Wenn er ein Spiele spielt, wie z.B. BF4, ARMA 3 oder FarCry3, dann hängt sich der Rechner beim Kartenwechsel auf! Es erscheint kein Bluescreen, der Bildschirm bleibt einfach schwarz!

Folgende Ausstattung hat er:
-Win8.1
-2 x 160GB WD Raptor Raid0
-1 x 1TB Samsung HDD
-6 x 1 GB DDR3-1600
-Intel i7-920 @ 4/8 x 3,3GHz
-ASUS GTX680 DC2T

Das Mobo hat das aktuelle Bios, auch die Graka wurde etwas runtergetaktet(soll angeblich helfen).
Die HDDs haben keine Fehler. DirectX, MS Visual+, Punkbuster, aktuelle Treiber sind installiert.
Benchmarks laufen komplett ohne Fehler durch.

Kann mir einer helfen, wo könnte das Problem liegen?

Gruß

AW: Computer hängt sich beim Mapwechsel auf...seltsames Problem

Ich würde auf die Festplatte tippen, da diese beim Mapwechsel beansprucht wird.

Momentan ist BF4 auf dem Raid-Verbund installiert und ArmaIII auf der 1TB Samsung.

Womit kann das denn zusammenhängen? Laut HDTune und Crystaldiskinfo ist scheinbar alles IO.

Gr,

hi!

ich hatte nach jedem Mapwechsel einen roten Bildschirm und der Ton blieb hängen! Bei mir war das Problem der Graka-Treiber
hatte zuerst einfach mal den neuesten grakatreiber drauf gespielt was leider nichts gebracht hatte. ich bin dann wie folgt vorgegangen:

-aktuellsten Treiber gedownloadet
-Rechner vom Netzwerk genommen(Kabel ziehen)
-mit Shift auf Neustarten drücken (Win 8.1 abgesicherter Modus, F8 beim Start funktioniert nicht mehr)
-im abgesicherten Modus den Treiber im Geräte-Manager der Grafikkarte deinstallieren (ggf. auch über Programme & Features, geht meist nicht weil der Dienst "Windowsinstaller" im abgesicherten Modus nicht funktioniert)
-Rechner danach neustarten (normal hochfahren, immer noch kein Netzwerk dran, damit Windows keinen Treiber suchen kann,
-Geräte Manager kontrollieren ob bei grafikkarte "Standard VGA" steht
-den im 1. Schritt runtergeladenen Treiber installieren
-Netzwerk wieder dran und ausprobieren

Kannst es ja mal versuchen, vielleicht bringt es ja was!

Gruß
Danny

Ich habe das Problem mit Arma 3 wenn Ich länger zocke und in Whole Lotta Altis vom einen Punkt zum Anderen per Schnellreise unterwegs bin. Dann bleibt der Bildschirm auch ne weile Schwarz bis alles wieder normal läuft. Ich vermute mal, dass es an der Festplatte bzw. dem Ram liegt. Vll läuft auch der VRAM voll, k.A.

Danke für die Lösungsansätze, ich werds die Tage mal testen.

Gruß

Zurück