Computer geht nicht an

AW: Worein muss das Kabel?

Warum dafür ein neuer Thread wenn dir im alten noch geholfen wird?
Sehr richtig, daher bitte in diesem Thread mit der Beratung fortfahren. Ich habe die Beiträge aus dem neuen Thread komplett in diesen überführt.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Edit: Titel angepasst.

Was mir aufgefallen ist, im Bild 7 sieht man das die CPU Stromstecker nicht eingerastet sind und eventeull garkein Kontakt zu den Pins im Sockel haben. Stecke bitte den Stecker mal richtig auf, bis er einrastet.
Bei der Gelegenheit prüfe bitte auch gleich noch die anderen Stecker.

Auf den anderen Bildern kann man nicht wirklich was erkennen, ein Foto vom gesammten System von innen wäre toll gewesen.

MfG

Was ist das für ne dumme frage?

Weil es leider kein gutes Netzteil ist. Da Threshold sehr darauf bedacht ist, dass man auch etwas Ordentliches für sein Geld bekommt, ist diese Reaktion mMn durchaus nachvollziehbar. Zumal ja extra noch nachgefragt wurde und das nun gekaufte Netzteil sicherlich nicht empfohlen wurde. ;)
Wenn man die Kosten für die bisherigen Netzteile zusammenrechnet, hätte man sich auch direkt ein sehr hochwertiges Modell kaufen können. :(

Das führt uns aber beim Problem nicht weiter. ;) Liegt am 8-Pin-Stecker, der sitzt mMn nicht (7. Bild).

Edit: Ohje, ich tippe wirklich viiiiiiiel zu langsam. :heul: Stimme daher Flexsist zu. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet Recht das Kabel war nicht richtig angeschlossen, habe den Fehler behoben, jedoch geht der PC trotzdem nicht an.

Hmmm, würde dann, wie oben angemerkt, auch den 24-Pin-ATX-Stecker checken, evtl. sitzt der auch nicht richtig.
Wie schauts bzgl. den Anschlüssen fürs Frontpanel aus, der POWER_SW sitzt wieder am ursprünglichen Platz?

Es sitzt meines Wissens nach alles am richtigen Platz, das Netzteil habe ich auch getestet (mit Büroklammer) es funktioniert auch einwandfrei.

Edit: Habe Schraubenzieher anstatt des Powerbuttons gemacht und der PC ging an

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal die Minimalkonfiguration testen (nur Mainboard, alle Laufwerke abklemmen, nur ein RAM-Riegel). Sollte es dann immer noch nicht gehen, wirds per Ferndiagnose schwer. Gabs Komplikationen beim Einbau des Netzteils?

Versuch mal noch dies.

-Alle Laufwerke (DVD, HDD, SSD etz.) abziehen, Strom & Datenkabel
-Grafikkarte raus
-Nur ein RAM Dimm

So das am Ende nur noch das MB mit Strom versorgt wird. Nun teste nochmal ob es angeht.
Sollte er starten, schließt du dann jede einzelne Hardware wieder an und machst nach jedem einzelnen wieder den test.
Sollte es dann zb nach dem anschließen des DVD Laufwerks nicht mehr starten haben wir unsere Fehlerquelle gefunden.

Genauso war es bei mir auch mal mit meinem EVGA SuperNOVA NEX-750G 80+ Gold. Das DVD laufwerk war defekt, PC ging nicht an. Die Schutzschaltungen in den EVGA NTs lassen das NT erst garnicht starten, sobald ein defektes Gerät angeschlossen ist oder ein Kurzschluss vorliegt. Was das angeht sind die EVGA NT's echt Top. :daumen: Denn sicher ist Sicher. :)

Eventuell liegt der fehler auch einfach nur am Power SW Kabel. Die gehen leicht mal kaputt (Kabelbruch, meist an den lötstellen am Switch) bei zuviel gebastel. Du könntest dies leicht testen indem du einfach mal den Reset SW auf den Power SW steckst, und nun versuchst mit dem Reset Button zu starten. Oder du überbrückst die Power SW Pins.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Prima, also musst du dir ein neues Power SW Kabel besorgen. Oder du baust den Power SW samt Kabel aus, löst die kabel und schrumfschläuche am Switch und lötest es neu, wenn du kannst.

Das Piepen ist normal behaupte ich jetzt mal, du sagtest ja das du das System noch nie gestartet hattest. Daher möchte das BIOS erstmal wissen welches Datum heute ist usw usw usw.
Wobei 5x Piepen dafür zuviel ist, was steht den im Mainboardhandbuch wenn es 5x Piept?

MfG

5x kurz ist ein CPU-Fehler, wenn ich mich recht entsinne. :(
Kam das nur einmalig, tritt jetzt also bei einem erneuten Start nicht mehr auf, oder ist das dauerhaft?

Habs mal raugekramt, kann noch mehr als nur die CPU sein:
5x kurz schrieb:
Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.
Würde mal einen BIOS-Reset durchführen (Jumper oder Batterie).

Zurück