Computer geht nicht an

Naja, das mit dem Piepen ist von MB zu MB und hersteller zu hersteller unterschiedlich.
Um auf nummer sicher zu gehen Handbuch durchblättern, irgendwo darin wird stehen was der Fehler ist bzw was das 5x Kurz piepen zu bedeuten hat.

MfG

Kann daran liegen, dass die Grafikkarte eventuell noch ausgebaut ist aber der AMD Prozessor keinen integrierten Grafikchip hat und das BIOS deshalb rummosert, dass es keinen Bildausgang gibt.

Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber ist das Gehäuse irgendwie Schund? Lüfter die nur einen Molexanschlus anstelle eines 3Pin Anschlusses haben und ein power switch der nicht funktioniert. Dazu ein völlig unlackiertes Inneres. Das Gehäuse scheint, wenn es nicht ein schon etwas älteres Modell ist, eher im sehr niedrigen Preissegment anzusiedeln sein.

Was ist das für ne dumme frage?

Keine dumme Frage. :(

Ich kläre mal auf:
In Post 14 hast du gefragt welches Netzteil besser ist: Das EVGA oder das S7.
In Post 15 wurde dir geraten das S7 zu kaufen.
Wieso du jetzt das EVGA hast weiß ich nicht.
Meine Reaktion war jedenfalls die -- :klatsch: -- denn ich ginge davon aus dass du dich an die Empfehlungen gehalten hast, hast du aber nicht.

OK der Pc zwar an aber es hat 5x kurz gepiept...

Schau mal im Handbuch nach. Da sollten die Piep Töne aufgelistet sein.

Naja, kaputt kann dabei eigentlich nichts gehen, wenn man kurz das BIOS/UEFI zurücksetzt. ;)
Schau mal im Handbuch nach. Da sollten die Piep Töne aufgelistet sein.
Ist zumindest beim PDF-Handbuch nicht der Fall. :(

Edit: Da ich gerade oben eine Anmerkung nochmals lese: Die Grafikkarte steckt aber schon im System, oder? Es sollten schon alle nötigen Komponenten drinstecken, sonst wäre das Mosern des Boards absolut nachvollziehbar.

Jop, ich hab auch grade das Handbuch in form von PDF mal durchsehen, da steht nix drin. :daumen2: Ich wusste schon warum ich mir keine ASRock mehr kaufe.:P
Das ist echt ne miese sache, wenn man nichtmal einen hinweis hat woran es liegen könnte.

Wenn du ihn einschaltest und es 5x Piept, was zeigt er denn dann an? (Graka wieder drin? :ugly:)

Kommst du ins UEFI? Wenn ja, werden da Fehlermeldungen angezeigt?

MfG

:schief:

vergiss bitte auch nicht alle nötigen Stromstecker in die Grafikkarte zu stecken. Neulich war hier auch so ein Spezi, der nur den 8-Pol (von 8 + 6) stecker drin hatte und sich gewundert hat warum keine Spiele laufen usw. :ugly:

MfG

Ich merk es mir haha

Aber was ist jetzt eigentlich wegen dem Gehäuse? Es geht ja nicht über den "An-Button" an sondern nur
mit dem Schraubenzieher

Warn dort die Kabel auch nicht richtig angeschlossen? :fresse:
Wenn nicht, wäre die einfachste Lösung einfach den Reset-Anschluss an den POWER_SW anzuschließen. ;)

Entweder wie beren2707 sagt, einfach den Reset SW auf den Power SW pins auf dem MB stecken und über den Reset SW dann ein schalten. (Den Reset braucht man heute eh kaum noch und wenn man ihn mal brauchen könnte funktioniert er eh nicht :ugly:)

Oder 2. Möglichkeit du kaufst dir einfach einen neuen. zb hier Lian Li PT-SK03B ..da steht jetzt Lian Li, is aber wurscht, soll nur als Beispiel dienen, andere hab ich grad nicht gefunden.:D (Passen würden die aber auch. Für dich wäre nur der Taster der an dem Kabel hängt interessant, die beilagen in dem Set im Link nicht beachten.)

Oder 3. Möglichkeit, du lötest das Kabel an den Pins des Schalters neu, wenn du das kannst.

Oder 4. Möglichkeit, auf dem Elektroschrottplatz ein PC Case suchen und dort den Power SW sachte (wir wollen ja nicht gleich wieder ein defektes Kabel) ausbauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kabel richtig angeschlossen wurden.

Was denkt ihr wie teuer es wäre die Kabel bei einem Reperaturservice reparieren zu lassen?

Lg

P.S.: Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Das ist sone Sache, ich war auch mal bei so eine Service. Der is kurz hinter gegang, hat ein Power SW aus einem pc ausgebaut der da zur reparatur war (glaub ich) und wollte mir den dann für 10€ vekaufen. (damals hatte ich noch kein Lötkolben:D)

Also ich sag mal so, wenn er gut drauf ist macht der das gratis oder für maximal 10€. Aber wenn er Geld ab 5€ verlangen sollte kauf dir einfach einen neuen. Oder schick mir das Kabel und den schalter, ich löte es für dich. :ugly:

MfG

Einer der einfachsten Lösungen wäre natürlich auch eigentlich wenn ich das Gehäuse einfach zurückschicke habe ja noch das Widerrufsrecht, aber dafür habe ich momentan irgendwie gar keinen Nerv alles wieder ausbauen paar Tage warten und dann wieder einbauen.

Ich denke ich gehe mal einfach zu so einem Laden und frag nach

Ich würde mir ein anderes Case kaufen. Gibt für 30-40€ schon ordentliche Gehäuse, da werden die Lüfter dann auch wenigstens übers mobo gesteuert....

Zurück