• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für wow

Feloxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Computer für wow

Hey,
sagt ja schon die Überschrift für was mein neuer pc reichen sollte.
Hatte vor einem Jahr einen Computer der hat einen
E8400 3ghz
Gainward hd 4850 ein gigabayt Main Bord weis leider nicht mehr genau welches und 4 gb RAM. Der hat locker für wow gereicht hatte nie Probleme.jetzt wollte ich einen änlichen zusammen bauen.
2 hab ich zur Auswahl

Intel Core 2 Duo e7400
Gigabyte Ga-ep43-ds3l
Club 3D hd 48501 gb
4gb RAM weis aber noch net welche

Oder

E5200 2,5ghz
Asia eah4850 1gb
Selbes Mainbord
Und auch wieder 4 gb RAM

Nun will ich bitte wissen ob der CPU reicht für die Grafikkarte bei beiden Systemen und schlagt mir bitte noch ein Netzteil vor und ne HDD

Danke euch schon mal. Wie gesagt soll halt nur zum wow zocken sein. :) Spiele auf nem 20-23zoll bildschirm

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Hardware ist veraltet. Damit ich dir was besseres Zusammstellen kann brauch ich Infos.
Wie viel Geld willst du ausgeben und auf welcher Aufflösung Zockst du?

Ich danke dir ehrlich :) würde aber gerne nur wissen ob das reichen würde für wow und ob die CPUs mit den Grafikkarten zurecht kommen.

Monitor hab ich noch keinen soll aber auch net mehr als 100-150 Euro Kosten wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben. Haltet euch also bitte zurück :) danke

Auf Max wirst du WoW niemals Zocken können. Höchstens Mittel, denke eher Niedrig.
WoW frisst sehr viel CPU Leistung.
Lagfree auf 1920x1080 und mit Max Settings wird es erst ab GTX560 und i5-2400

Also da Wunder ich mich jetzt mit meinem alten pc lief es super. Das Spiel ist doch min. 5 Jahre alt.

AW: Computer für wow

Ich will ja nix sagen, aber Bekannte von mir haben WoW Catalyst auf einem E6400 mit samt 4850 auf Full HD in Max problemlos spielen können. ;)

Welche Auflösung? ;-)
Durch Cata wurde Die Grafik und Anforderung ordentlich nach oben geschraubt.

Kaktus schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber Bekannte von mir haben WoW Catalyst auf einem E6400 mit samt 4850 auf Full HD in Max problemlos spielen können. ;)

Ultra und 8x MSAA? Bei Samstags Abend auf Frostwolf in OG mit dauerhaft 60 FPS? HeHe, niemals!

@Leandros
Hab ich was von 8xMSAA gesagt? Nein. Ich hab gesagt "max" und damit sind alle Regler auf hoch gemeint War auch hier nicht die Frage, oder? Sie hatten ca. 20 FPS (Stadt, wen extrem viel los war) bis 80 FPS (Freiflüge). Die Kämpfe liefen aber flüssig ab, FPS um die 30-40. Das reicht auch für WoW völlig. Auch mit Cata ist das Spiel nicht so Hardwarefressend wie viele meinen. Klar, Worst Case ist was anderes, aber wie oft hat man tatsächlich Worst Case? Im Grunde nie wirklich Mit dem was er da oben aufgelistet hat, kann er WoW in voller Pracht locker spielen. Ein Ruckler hier oder da, kommt eben dann mal vor. Stört aber insgesamt nicht. Und in der Stadt lagt es eh immer ein wenig, gleich welche Hardware man hat.

Wenn man ein Spiel nicht dauerhaft auf 60 FPS Spielen kann ist es nicht Flüssig. Brauche ich beim Raiden einfach. Auch im Worst Case Szenario. Viele Partikel und Spieler, passiert in Raids oft.

Wenn du mit Mittel zufrieden bist, reichen die Konfigs.
Als Bildschirm empfehl ich dir den Samsung SyncMaster BX2350

Ok vielen dank euch .... Kommt der e5200 mit der Grafikkarte zurecht? Bitte schlagt mir noch ein netzteil vor und ein HDD .

@Leandros
Das mag deine Ansicht sein, andere sehen das nicht so eng. Meine Bekannten Raiden 3-4 mal die Woche und haben mit ihrer 4850 ud der 4890 keinerlei Probleme. Da ruckelt nix, das ist flüssig, ich hab da keine Ruckler gesehen. Man kann es auch übertreiben. Und bei Monitoren würde ich mir keinen Samsung mehr auf den Tisch stellen. :P Da bin ich empfindlich und die taugen in meinen Augen nichts. Sehr schlechte Ausleuchtung. Da würde ich eher zu IIyama greifen.

@Feloxx
Die E5200 ist ein bisschen schwach für die Karte, reicht aber. Übertakten kann man den ja im schlimmsten Fall auch noch. Als Netzteil kannst du dir z.B. das Cougar A400W ansehen, das ist noch günstig, ziemlich gut und reicht auch für stärkere Grafikkarten und CPUs locker. Bei der Festplatte würde ich eine Samsung F3 vorschlagen. Günstig, schnell und leise. 500GB oder gleich 1TB gibts für um die 40€.

Schlag mir bitte einen günstigen CPU vor der e8400 denn ich damals hatte war glaub zu gut für ne hd 4850.

Ich weiß nicht was du unter günstig verstehst. Blöd gefragt, was genau hast du, was brauchst du und was willst/kannst du ausgeben?

Dann würde ich das ganz anderes machen.

CPU: AMD X3 450 ~ 70€
Board: Asrock iCafe AM3 870/850 ~ 57€
Ram: Mushikin Silverline Stiletto DDR3 1333 4GB Kit ~ 33€
Netzteil: Cougar A400W ~ 45€
Festplatte: Samsung F3 1TB ~ 42€
Grafikkarte: MSI GTX 460 768MB ~ 120€ (egal welche)

Da bist du bei knapp 370€ und hast ein aktuelles System das "klar" schneller als das ist was du gepostet hast. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommst du das alles bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de und wenn du da zwischen 0 und 6 Uhr morgens bestellst (Midnightshopping) zahlst du nicht mal Versandkosten.

Zurück