Lichtbringer1
BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen,
aus dem Bekanntenkreis kam die Anfrage nach einem PC für WOW Dragonflight. Da ich mich mit WOW nicht auskenne und schon länger keinen PC gebaut habe, erhoffe ich mir ein paar Verbesserungsvorschläge.
1.) Wo hakt es
Derzeit ist nur ein Dienstlaptop vorhanden. Dieser kann nicht privat genutzt werden.
2.) PC-Hardware
- nicht vorhanden
3.) Monitor
- Der LG C1 aus dem Wohnzimmer kann nicht fürs Büro verwendet werden.
- Dementsprechend ist ein neuer Monitor geplant.
- Ich würde hier einen LG UltraGear 27GP850-B, 27" vorschlagen.
4.) Anwendungszweck
- WOW (Dragonflight bei Release)w und Office
5.) Budget
- Das Budget wurde mit: Alle Einstellungen auf Ultra, lange Haltbarkeit und bester Leistung beschrieben
- So wie ich das einschätze liegt das Budget für den Pc bei 1200€ +- und das für den Monitor bei 350-400€.
- Genaueres ist mir nicht bekannt.
6.) Kaufzeitpunkt
- Vor dem 29. November 2022.
- Google gibt den Tag als Releasetag von Dragonflight an.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ein leises System wäre wünschenswert.
- 32 GB Ram für eventuelle zukünftige Workloads.
8.) Zusammenbau
- Könnte mittels Youtube funktionieren. Ein Fertig PC von Dubaro o.ä wäre vermutlich eine gute Option.
9.) Speicherplatz
- 1TB
10.) Eigene Überlegung:
- https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html
- mit einem Dark Rock 4 als CPU Kühler.
- Ein AM5 System wäre vermutlich zu teuer, könnte aber in Bezug auf die lange Haltbarkeit ein Grund sein.
aus dem Bekanntenkreis kam die Anfrage nach einem PC für WOW Dragonflight. Da ich mich mit WOW nicht auskenne und schon länger keinen PC gebaut habe, erhoffe ich mir ein paar Verbesserungsvorschläge.
1.) Wo hakt es
Derzeit ist nur ein Dienstlaptop vorhanden. Dieser kann nicht privat genutzt werden.
2.) PC-Hardware
- nicht vorhanden
3.) Monitor
- Der LG C1 aus dem Wohnzimmer kann nicht fürs Büro verwendet werden.
- Dementsprechend ist ein neuer Monitor geplant.
- Ich würde hier einen LG UltraGear 27GP850-B, 27" vorschlagen.
4.) Anwendungszweck
- WOW (Dragonflight bei Release)w und Office
5.) Budget
- Das Budget wurde mit: Alle Einstellungen auf Ultra, lange Haltbarkeit und bester Leistung beschrieben
- So wie ich das einschätze liegt das Budget für den Pc bei 1200€ +- und das für den Monitor bei 350-400€.
- Genaueres ist mir nicht bekannt.
6.) Kaufzeitpunkt
- Vor dem 29. November 2022.
- Google gibt den Tag als Releasetag von Dragonflight an.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ein leises System wäre wünschenswert.
- 32 GB Ram für eventuelle zukünftige Workloads.
8.) Zusammenbau
- Könnte mittels Youtube funktionieren. Ein Fertig PC von Dubaro o.ä wäre vermutlich eine gute Option.
9.) Speicherplatz
- 1TB
10.) Eigene Überlegung:
- https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html
- mit einem Dark Rock 4 als CPU Kühler.
- Ein AM5 System wäre vermutlich zu teuer, könnte aber in Bezug auf die lange Haltbarkeit ein Grund sein.