Ich habe mich auch mal mit meiner CPU in den Keller gehockt und das Ding ein wenig übers Schmirgelpapier gezogen.
Das Ergebnis kann sich optisch sehen lassen, zumal ich nicht auf absoluten Hochglanz poliert habe, weil in diesem Thread bereits etwas zum Thema hochglanz mit WLP stand.
Von den Temps bin ich leider etwas enttäuscht: Knapp 2 - 3° weniger bei gleichzeitiger Entstaubung und WLP wechsel. Wäre ich bei AS5 geblieben, wären es vielleicht 3-4° geworden, aber die war leider leer und Ceramique ist auch nett.
Bei mir rieb sich allerdings zuerst eine fläche in der Mitte ab. Der Rand dauerte am längsten, bis der Kupferglanz hervortrat. Dies verleitet mich zu der Annahme, dass ich ein Modell erwischt habe, das nach oben gewölbt ist und somit eh schon relativ gute Wärmeabgabe hat. Dennoch ist es mal eine Erfahrung, so einen Mod durchzuführen. Wäre der IHS eher nach innen gewölbt gewesen, hätte ich vielleicht auch Tempverbesserungen von ca. 5 - 8° gehabt.
Hier ein kleines Vorher-Nachher Pic:
Nein, die Zalman WLP ist nicht drauf.

Die habe ich mal günstig für 50° die Tube erstanden und benutze sie, wenn ich für Verwandte was mache. Man glaubts nicht, die Temps damit sind max. 3° schlechter als bei AS5. oO
Mal eine kleine OT Frage:
Ist bei einem E7200 beim OC von 266*9,5 (2,53 GhZz auf 333*9,5 (3,16 Ghz) mit einer Vcore laut bios von 1,175 eine Temp von ca. ca. 43 - 44° unter Prime laut Core Temp i.O. oder ist das ein schlechter Wert? Raumtemp so bei 20° derzeit.
Nachtrag (

) - Vorm Schleifen 333*9,5 bei 1,165v laut Bios primestable bei 47°. Jetzt bei 1,215v nicht primestable. Fazit: Habe meine CPU definitiv beim Schleifen beschädigt. Nichtmal mit Standardtakt läuft Prime durch. Nach ca. 20 Min Bluescreen und weg ist die Kiste. Finde dann ein Windows ohne Prime, Coretemp usw. vor. ><
Nachtrag2: Offensichtlich ist doch alles in bester Ordnung.
Grüße
NetheraL