How-To Command & Conquer Generals & Zero Hour unter Windows 7/8

How-To-Threads
Es ist immerhin EA, die werden den Quellcode sicherlich schon noch haben. Da liegt für mich daher auch eher der Verdacht auf das zweite näher. Dafür spricht auch die Aussage von uns wird es keine HD Versionen geben. Das wäre ja schließlich extra Arbeit ;)
 
Najo, mit einer HD-Version wäre der BWLer in mir immerhin überzeugt, weitere Einnahmen generieren zu können. Ein simpler Bugfix bringt halt nichts an zusätzlicher Kohle :D

Bei den vielen Übernahmen und anschließenden Schließungen von Spielestudios würde mich aber auch nicht verwundern, wenn die den Quellcode einfach verschusselt hätten... Immerhin hab ich jetzt die Bestätigung, dass auch mit der Origin-Version nix anders geschweige denn besser läuft. Ich hätte liebend gerne nochmal ein paar Euros locker gemacht, wenn es so gewesen wäre.

PS: Kennt sich wer mit Reverse Engineering aus? :devil:
 
Selbst wenn sich jemand damit auskennen würde, was meinst du was "EA" mit dem veranstalten würde ;) Evtl. ließe sich Generals aber als MOD auf einer etwas neueren C&C Version wie Tiberium Wars o.ä. realisieren. Das größte Problem würde dann sicherlich das Bauen von Gebäuden durch Einheiten statt Baumenü darstellen.
 
guten abend liebe gamer :D
Ich brauch dringend eure hilfe unzwar funktioniert mein commander and conquer generäle auch nicht unter win7 jedes mal kommt die meldung
Benutzerkontosteuerung
Möchten sie zulassen, dass durch das folgende programm von einem unbekannten herausgeber änderung an diesem Computer vorgenommen werden
Programmname generals.exe
Herausgeber Unbekannt
deteiursprung Festplatte auf diesem computer
ganz unten steht dan ja oder nein ich gehe dan auf ja und es tut sich nichts ich weiss echt nicht weiter ich gehe ja auch auf die datei generals.exe aber es tut sich einfach nichts ich bin echt verzweifelt und hab null plan was ich tun soll bitte helft mir :D:D:D
PS: sry für die rechtschreibfehler
 
Hallo Hassan!

Hast du dich an die Anweisungen vom Startpost gehalten?

Welche Version von Generals hast du denn? Origin? 10 Jahre Edition? Am besten mal ein Foto vom Case anhängen.

LG Kusanar
 
Hallo Kusanar
Also ich habe Command & Conquer Generäle
ich habe eins zu eins exakt alles befolgt wie es angegeben ist aber es tut sich nichts :(
 
Joa, das du Generäle hast hab ich schon verstanden :) Es gibt aber zig Versionen. Die originale Fassung (müssten 2 CDs im DVD-Schuber gewesen sein), die aus dem Zehn-Jahre-Paket (eine DVD mit so ziemlich allen C&C Versionen bis Alarmstufe Rot 2), online bezogen über den Origin-Client? Oder eine andere Version?
Daher meine Bitte, doch mal ein Bild von den CDs bzw. der Verpackung hier mit reinzupacken.

Auch schon meinen Hinweis zwecks SafeDisc-Kopierschutz ausprobiert?
 
Hallo alle zusammen ich habe wie am anfang beschrieben mein c&c generals installiert aber es geht nicht... wie ich jetzt festgestellt habe ist dieser ordner unter dokumente bei mir garnicht vorhanden um diese textdatei einzufügen was nun ?
 
also wenn ich das spiel starten will passiert einfach nix mein problem ist einfach das in dem ordner eigene dokumente einfach nix drin ist garnix wo man die text datei erstellen soll und dann das da rein kopieren soll......

Kusanar ,übrigens hab dir ne nachricht geschickt...
 
also wenn ich das spiel starten will passiert einfach nix mein problem ist einfach das in dem ordner eigene dokumente einfach nix drin ist garnix wo man die text datei erstellen soll und dann das da rein kopieren soll......

Kusanar ,übrigens hab dir ne nachricht geschickt...
 
ich weis nicht was du meinst mit OS? das spiel hab ich 2x einmal in ner box wo BF1942,Medal of Honor und C&C Generals drin ist und einmal als einzelnes spiel C&C Generals mein betriebssystem ist win7 prof.
 
Mit OS war Operating System gemeint, also dein Windows.

Ist das C&C aus dieser Box noch in so einer kleinen, transparenten CD Hülle? Und wie sieht. Die Verpackung vom anderen aus? Reden wir zudem nur über Generals, oder auch zero hour?
 
Und das Betriebssystem ist jetzt welches? :)
Win7, 8, 8.1 oder 10?

Bei der originalen Generals-Version auf 2 CDs kann ich vermutlich nicht viel helfen, da gab's schon bei hassan1234 Probleme die er nicht gelöst bekommen hat (siehe vorherige Posts).

Windows 10 scheidet sowieso schon mal aus, dank fehlender Unterstützung für den SecuRom-Kopierschutz.
 
ich habe windows 7 prof drauf ich habe einen laptop und einen pc auf dem lapi läuft es einwandfrei und auf dem pc lief es auch vorher weil ich meinen pc neu aufsetzen musste so und nun ist es so das es einfach nicht geht weis nicht warum darum bräuchte ich mal hilfe von einem von euch

...... achso das spiel habe ich 2x orginal da mit 2 verschiedenen serialnummern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Windows 10, und Generals sowie Zero Houer laufen Problemlos nur mal so nebenbei .

Wenn du jetzt noch dazuschreibst, WIE und mit welcher Version du das zum Laufen bekommen hast, dann könnte das unter Umständen anderen Personen auf die Sprünge helfen.
(NO-CD Patch zählt übrigens nicht :P)


@CuC-Generals-Fan:
Ist das Win 7 auf einem der 2 Rechner in der 64bit oder 32bit Fassung?
Ordner selbst erstellen schon ausprobiert? SecuRom aktiviert? Am besten du gibts mal eine kurze Zusammenfassung, wie du die Installation vorgenommen hast inkl. allen anfallenden Details.
 
Zurück