Command & Conquer angespielt: Sehenswerte Frostbite-2-Optik mit Potenzial für Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer angespielt: Sehenswerte Frostbite-2-Optik mit Potenzial für Verbesserungen

Die Entscheidung, das neue Command & Conquer (ehemals Generals 2) als Free-to-Play-Titel anzubieten, sehen die Fans mit gemischten Gefühlen. Biowares Ankündigung, die Frostbite-2-Engine (u.a. Battlefield 3) bilde die technische Basis des Titels, lässt trotzdem auf ein RTS-Vergnügen mit sehenswerter Optik schließen. Zu Recht, wie sich bei unserem Anspieltermin Ende Januar zeigte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer angespielt: Sehenswerte Frostbite-2-Optik mit Potenzial für Verbesserungen

AW: Command & Conquer angespielt: Sehenswerte Frostbite-2-Optik mit Potenzial für Verbesserungen

Oooh man, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Game :daumen::daumen::daumen:

AW: Command & Conquer angespielt: Sehenswerte Frostbite-2-Optik mit Potenzial für Verbesserungen

PCGH schrieb:
Ob die spielerische Ausrichtung als Free-to-Play-Titel dem jüngsten Spross der Command-&-Conquer-Reihe mehr schadet als nützt, können wir nach unserem ersten Anspieltermin noch nicht endgültig beurteilen.
Ja, genau dass ist aber eine wichtige Info. Die beste Grafik bringt nichts, wenn dass Spiel auf p2w setzt.

PCGH schrieb:
Biowares Entscheidung, Command & Conquer Dice' Frostbite-2-Engine zu spendieren, war genau richtig. Damit besitzt das Spiel schon jetzt - trotz einiger noch anstehender Verbesserungen - eine Optik, die bisher kein Genre-Konkurrent zu bieten hat. Das Wagnis, einen RTS-Titel mit einer Technik zu bestücken, die sonst eher für die grafische Pracht in Shootern verantwortlich ist, wird unserer Einschätzung nach voll belohnt.
Das klingt wirklich gut, und macht Lust auf mehr...:daumen:

Ist Bild 4 nicht aus tiberium Wars?:D

Die könnten ruhig mal neue Screenshots veröffentlichen. Die sind doch alle schon alt.
Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt ein Fan von F2P, aber da der Einstieg nichts kostet werd ich es sicherlich mal anspielen. Ob mich dann das F2P Prinzip überzeugen kann oder nicht wird sich zeigen.

Hoffentlich halten sich die Paytowin Elemente in Grenzen.. bin nicht ganz so angetan von F2P.
Gibt nur wenige Spiele, die das gut umsetzen.. z.B. League of Legends machts ganz gut.

Abwarten.

ich will ingame-scenen und kein olles interview ;)

Einige der Screens die du gepostet hast, sind schon in der neuen GameStar. (04/2013)

Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber, denn ich finde wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann kaufe ich es mir und Ende - aber diese Zeiten sind ja mehr als vorbei^^ Da F2P, werde ich es mir auf jeden Fall ansehen und nicht verfrüht mit einer schlechten Einstellung abtun, allerdings wird P2W nicht vollkommen außen vor bleiben können, denn irgendwie muss das Spiel ja bezahlt werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Spieler Geld für Gimmicks ausgeben wird, die zweitrangig sein werden .. von daher .. man wird sehen.

Ich zitiere mal aus der GameStar! :)

Zitat:

"Es wird kein Pay2Win geben". - Tim Morten (EA)

Vielmehr werden die kaufbaren Gegenstände lediglich kosmetischer Natur (Tarnmuster zum Beispiel) sein, oder dem Spieler durch Erfahrungspunkte-Boni Zeit ersparen. Zwar soll es für jede Fraktion gegen bares Geld auch neue Generäle nebst individuellen Talenten geben. Mit viel Geduld und Spucke lassen sich die Zusatzinhalte aber auch ohne den Einsatz von echten Euros freispielen.

Tja, da hilft nur ausprobieren, oder sein lassen.

Ich finde es zwar toll das EA doch noch eingelenkt hat und C&C eine Kampagne spendiert, aber wie gut kann die schon werden, wenn die nicht von Anfang an geplant war, sondern irgend wann mit dazu gekommen ist?
Vorallem wie wirkt sich dieses F2P bei der Kampagne aus, kann mir nicht vorstellen das man die komplett umsonst bekommt, und das Bezahlsystem nur im MP Einzug findet.

Ausprobieren auf jedenfall. Hab mich sogar für die beta angemeldet vor ca. 1jahr aber wann geht diese denn jetz los?
Sollte doch die längste beta werden die es je gab.

Ich finde es zwar toll das EA doch noch eingelenkt hat und C&C eine Kampagne spendiert, aber wie gut kann die schon werden, wenn die nicht von Anfang an geplant war, sondern irgend wann mit dazu gekommen ist?
Vorallem wie wirkt sich dieses F2P bei der Kampagne aus, kann mir nicht vorstellen das man die komplett umsonst bekommt, und das Bezahlsystem nur im MP Einzug findet.

Ich nehm jetzt mal Generals 1 als Vergleich.

Dort konnte man auch nicht verschiedene Generäle in den Kampagnen spielen. Außnahme war der Duell-Modus bei Zero Hour.
Von daher denke ich mal nicht, das der Singleplayer davon betroffen ist.

Die Kampangne war ja von Anfang an geplant, wurde nur dann im Nachhinein gestrichen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit der Kampagne, aber bitte dafür dann auch ein etwas größeres Kaliber auffahren.

Zurück