News 25 Jahre C&C - Alarmstufe Rot 2: Das kultige RTS feiert heute Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor 25 Jahren erschien Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2. Es war ein RTS-Klassiker, der nur so vor Kitsch, Trash und Theatralik strotzte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre C&C - Alarmstufe Rot 2: Das kultige RTS feiert heute Geburtstag

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gestern war ein trauriger Tag, man hat nichts von einem Remaster gehört und daher gehe ich davon aus, dass da auch niy mehr kommt. Sehr Schade :motz:

In dem Zusammenhang frage ich mich ja, ob das Remaster von RA wirklich finanziell so schlecht ankam?

Unglaublich das ausgerechnet dieser Teil kein Remake/Remaster wie der Vorgänger bekommen hat. Aber wie man EA kennt waren die Verkauf zahlen für die nicht gut genug wie so bei vielen Spielen die sich nicht millionenfach verkaufen siehe auch Dead Space.

Alles gegen die Wand gefahren mit der tollen Serie...

Wie heisst es so schön?

"An den Taten werdet ihr sie erkennen."

Oh ja C&C Red Alert...war für mich das Spiel aus der C&C Reihe.

Aber hats da nicht ein Remaster gegeben?

Egal, habs mir damals nicht gekauft.
Manche Sachen aus der Nostalgie-Ecke sollten auch dort bleiben. Ist schöner in der Erinnerung....

Für mich ein ganz besonderes Spiel mit tollen Erinnerungen.
Mein erstes PC Spiel das ich gemeinsam mit meinem großen Bruder gespielt habe.
Wir haben es zu Weihnachten bekommen und so sehr gesuchtet, dass wir versucht haben unsere Eltern davon zu überzeugen, dass wir den Skiurlaub absagen und stattdessen Zuhause bleiben um weiterzuspielen.
Bitte Remake ganz schnell!

In Nürnberg, wurde ich so, ein bisschen, zum Computerfreak an diesem Tag.^^

Ich glaube der Besuch meiner Eltern bei ihrem Freund mit all den Computern in seiner Wohnung und dem C&C RA2 da am Laufen und mein kleiner Bruder und ich am "Spielen" mit der Diskussion hintendran von meiner Mutter und den Männern.

Unvergesslich.

Allle Jahre spiele ich ne Runde. Beim dritten Teil war mir die Magie aber auch schon Verflogen. Hat man gespielt, das Gefühl, kam aber damals nur noch Mager auf, ein echtes C&C zu spielen.

Zurück