News Command and Conquer: EA gibt RTS-Klassiker in die Hände der Spieler

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nach einer längeren Funkstille erläutert EA, wie es bei Command and Conquer weitergeht. Ein neues C&C wird es nicht geben, dafür darf sich die Community weiter austoben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Command and Conquer: EA gibt RTS-Klassiker in die Hände der Spieler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die beste Entwicklung CNC betreffend ist aktuell Firestorm, ein Shooter, der auf der Welt von Tiberian Sun basiert und von Totemarts als Communityprojekt entwickelt wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ist natürlich schade um den Rest der Reihe, aber aktuell gehe ich davon aus, dass die BWLer bei EA sich das Release von Tempest Rising anschauen und anschließend auf die Idee kommen, irgendein F2P Mobile Game zu entwickeln, was wiederum floppen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich eben in YT einloggte und neuen C&C Stuff sah, war meine Hoffnung gewckt da kommt noch mehr. Immerhin ist es nicht nur das Video und man kommt der Community mit älteren Inhalten und Modbarkeit entgegen. Es ist immerhin ein kleines Lebenszeichen und so kann immerhin der geneigte Spieler etwas damit anfangen. Macht die Marke eventuell ein klein wenig lebendiger.

Auf der einen Seite bin ich ja traurig, dass es kein weiteres C&C geben wird, auf der anderen Seite ist es EA und heutzutage darf kein Game mehr anecken.
Auf Commander:in:in:in kann ich auch verzichten.
Das hat nichts damit zu tun, es ist eher so, das gefühlt alles bei EA auf maximale Gewinnorientierung hin optimiert wird. Und das geht mit Mobile Games und Slotspielen wie Ultimate Team wesentlich besser als mit Strategiespielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, ein neues C&C oder ein neues Warcraft würde wieder etwas Schwung mit sich bringen. Ich spiele aktuell Warcraft 3 reforged und habe ein riesengroßer Spaß daran.

Ist vermutlich besser so, dass EA da nichts neues macht. Echtzeitstrategie-Spiele brauchen deutlich mehr Verstand und damit auch Arbeit als das typische Remake mit schicker Grafik und bisschen abgewandelten Storytelling.

Man muss dafür wirklich fähig sein, ein in sich stimmiges- und ausbalanciertes Spielprinzip zu entwickeln. Und das kann eigentlich kaum noch ein Entwicklerstudio.

finde ich gut, aber sehe da jetzt nicht so den großen Impact, inoffizielle Patches, Custom-Maps und zahlreiche Mods gibts doch schon ewig...

wenn sie den Quellcode für Generals 2 veröffentlichen würden, wäre das ein Tag zum feiern
ich verstehe sowieso nicht, warum sie das damals nicht als Nicht-Free to Play-Version veröffentlicht/verkauft haben, das Spiel war vermutlich schon zu 90+% fertig

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das EA nochmal was positives macht überrascht dann doch sehr.....
Seit SC2 ist ja jetzt nicht mehr so viel grösseres / berühmteres erschienen, die Ära der Echtzeitstrategiespiele ist halt leider schon lange vorbei....

Schnüff - schöne, gute alte Zeit...... ich hätte wirklich gerne mal wieder was schönes gut gemachtes in dieser Richtung.

Ganz ehrlich, was soll daran positiv sein?! Das bedeutet einzig und allein, das EA einen Fi** auf C&C gibt. Rechtlich ist das Alles ja auch eine Grauzone, auch wenn EA ihr OK gibt. Denen trau ich alles zu.
Tempest Rising wird hoffentlich gut, da kann ich mich dann endlich wieder als "Commander" aufführen.

EA bringt doch endlich die 2te Remastered Collection mit Tiberian Sun und Red Alert 2.
Danach könnt ihr C&C von mir aus begraben.
Würde zwar keinen Sinn machen aber gut.

• Like
Reaktionen: X1K
Ich finde es super.

Wird noch ein bisschen dauern, dann gibt es Generals in Open RA

Da freue ich mich drauf.
Endlich ein stabiler Multiplayer.

Teil 4 hatte ich nie gespielt. Weil ich nur schlechtes drüber gelesen hatte.
Dort soll ja auch die Bauoption fehlen.
Ich spiele noch ab und zu Alarmstufe Rot 3.
Und warte jetzt auf "Tempest Rising".

EA soll ein neues machen.
Ich zock was anderes die MP Beta von Tempest Rising war C&C Feeling pur.

EA kann ihren alten Quellcode Scheissdreck behalten

Ja ich auch! Mit hat das Remaster von TK und AR sehr gefallen und würde so gerne eins von Tiberian Sun haben wollen! Naja in meinen Träumen lebt die Hoffnung weiter...
Genauso geht's mir auch.

Erst gestern noch mal alle Teile nach einander angeschmissen. TibSun und AR2 können echt ein Remeake vertragen und sind nur über unwege auf moderne Auflösungen zu biegen, AR3 und TibWars hingegen sehen auch heute noch echt gut aus und sind gut gealtert :)

Generäle klammer ich aus. Das interessiert mich nicht, aber alle anderen Teile :D

Zurück