CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

also was ich hier als extrem falsch empfinde, ist es die community erst mit tollen bildern zu locken und alle heiß zu machen, und im nachhinein, wo schon viele vorbestellt haben... wird plötzlich über diese gängelung berichtet! wenn schon vorher... [...]

*hust*
Wenn man sowas vorher nicht weiß, und sich sozusagen als Redakteur auch auf so ein Spiel freut (denn CoD war bisher immer gut), dann berichtet man natürlich darüber. Erst wenn man weiß, was Activision vor hat, kann man auch darüber berichten. Oder sollen die Redis alle ihre Glaskugeln auspacken?!

AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Also ich hab damit kein Problem

Hab Steam scho seid einigen Jahren und find des völlig ok

Außerdem nervt mich immer das ewige CD oder DVD einlegen wenn ich Singleplayer zocken will und des entfäll bei Steam auch.

Man kann immer meckern über das Produkt aber kaufen werden es sich dann doch die meisten auch wenn se hier schön ablästern ;)

Also ich hab damit kein Problem

Hab Steam scho seid einigen Jahren und find des völlig ok

Außerdem nervt mich immer das ewige CD oder DVD einlegen wenn ich Singleplayer zocken will und des entfäll bei Steam auch.

Man kann immer meckern über das Produkt aber kaufen werden es sich dann doch die meisten auch wenn se hier schön ablästern ;)

Es geht doch garnicht darum, ob das Spiel mit Steam läuft oder nicht. Es geht darum, dass keine Dedicated Server mehr unterstützt werden.
Die Alternative, die IW/Activision jetzt mitliefert, sieht eine Peer-2-Peer Lösung vor. Damit ist einer der Spieler der Host/Server mit Ping 0 und alle anderen mit einem Ping von 150 aufwärts. Und das, bei nur 6-8 Spielern, wenn man davon ausgeht, dass der Spieler der hostet eine normale DSL Leitung hat.
Mit solchen Rahmenbedingungen ist kein schneller Shooter spielbar. Außerdem werden Clans und auch die Ligen vollkommen außen vor gelassen.

MfG
Colt

Es geht doch garnicht darum, ob das Spiel mit Steam läuft oder nicht. Es geht darum, dass keine Dedicated Server mehr unterstützt werden.
Die Alternative, die IW/Activision jetzt mitliefert, sieht eine Peer-2-Peer Lösung vor. Damit ist einer der Spieler der Host/Server mit Ping 0 und alle anderen mit einem Ping von 150 aufwärts. Und das, bei nur 6-8 Spielern, wenn man davon ausgeht, dass der Spieler der hostet eine normale DSL Leitung hat.
Mit solchen Rahmenbedingungen ist kein schneller Shooter spielbar. Außerdem werden Clans und auch die Ligen vollkommen außen vor gelassen.

MfG
Colt

Oh dann hab ich des alles falsch verstanden ^^

Ne is klar des is natürlich mist... naja müss ma halt hoffen dass des noch geändert wird weil des is nix so.
Abwarten und Tee trinken. Is ja noch bissal zeit bis zum Release und ich denke mal dass sich da schon noch einiges tun wird. Und wenn nich verkauf ich des game halt einfach wieder.

Die Alternative, die IW/Activision jetzt mitliefert, sieht eine Peer-2-Peer Lösung vor. Damit ist einer der Spieler der Host/Server mit Ping 0 und alle anderen mit einem Ping von 150 aufwärts.

Nun nicht so vorleilig. Das wird sich erst noch in 2 Wochen bewahrheiten müssen.

Und kommm mir bitte nicht mit Datenklau - deine Daten hat eh schon irgend jemand in seiner Datenbank... .
Das Lustige ist ja, dass oftmals diejenigen die hier ganz groß Datenmissbrauch schreiben, bei Facebook, StudiVZ und myspace angemeldet sind. ;)

Ansonsten muss ich auch festellen das dieses Thema genauso wie WOW u16 User anzulocken scheint, wie das Licht die Motteb. :D

Das ist schon immer so gewesen. Angebot und Nachfrage - lernt man in Germany glaube ich spätestens im 5. Schuljahr.
Und da hast du anscheinend gefehlt. Angebot und Nachfrage bestimmen lediglich den Preis eines Produktes und nicht dessen Inhalt.^^ :schief:

MfG
Colt
Was ihr aber stets bei euren Anführungen vergesst ist die Tatsache das es laut Aussage von ACtivision nur vorrübergehend keine DS geben wird. Also Füße still halten und abwarten. Wie Henry schon geschrieben hat bringt einem eine Glaskugelorakelei nichts. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

sry doppel

Einerseits sollte man abwarten ob das Matchmaking System wirklich so schlecht wird wie so Viele befürchten.

Andererseits hat Infinity Ward/Activision Blizzard schon gewonnen, alsbald man das Spiel gekauft hat...

Eine Zwickmühle.

Da wir aber die COD Serie lieben und wir sehr glücklich in den letzten 8-10 Ehejahren waren, sind wir evt. bereit es nochmals mit euch zu versuchen.
Call of Duty gibt es erst seit 6 Jahren^^

Zum Thema.
Ich werde mir MW2 nicht kaufen. So wie ich mir auch schon WaW nicht gekauft habe.

Das gleiche gab es damals schon als CoD2 ohne Punkbuster auf den Markt gebracht hat und mal ein halbes Jahr gebraucht hat diesen in einen Patch nachzuliefern. Damals gab es auch Boykott- und Protestaktionen.

Übrigens ist meiner Meinung nach, CoD2 immernoch der beste Teil :-)

Einerseits sollte man abwarten ob das Matchmaking System wirklich so schlecht wird wie so Viele befürchten.

Andererseits hat Infinity Ward/Activision Blizzard schon gewonnen, alsbald man das Spiel gekauft hat...

Eine Zwickmühle.
Man sollte es mal so sehen. Wenn sich eine Mehrheit findet die mit dem System zufrieden ist und die Umsätze und Gewinne stimmen, wird es wohl keinen Grund für den Hersteller geben an seiner Produktpolitik etwas zu ändern. Das muss man dann hinnehmen und evtl. auf Alternativen zurückgreifen.

Übrigens ist meiner Meinung nach, CoD2 immernoch der beste Teil :-)
*zustimm* :)

MfG

Also bisher war absolut jede Matchmaking Software blanker Schrott!
Schlechte Gegner/Mates Zuweisung, keine Sselektions Möglichkeit (Ping, Lvl. usw.)
Und Steam... Es mag ja Vorteile haben und gute Möglichkeiten für kleinere Entwickelr usw. haben. Aber für mich als Spieler ist es eine absolute Entmündigung!

Und von den Serverupdates von Steam, ohne Ankündigung o.Ä. will ich gar nicht anfangen.

Man sollte es mal so sehen. Wenn sich eine Mehrheit findet die mit dem System zufrieden ist und die Umsätze und Gewinne stimmen, wird es wohl keinen Grund für den Hersteller geben an seiner Produktpolitik etwas zu ändern. Das muss man dann hinnehmen und evtl. auf Alternativen zurückgreifen.

MfG

Das Problem liegt ja im Grunde nicht beim Endkunden. Die Studios nehmen einfach die Technik die ihnen die wenigsten Kosten verursacht bei maximaler Sicherheit.

Und leider werden nicht alle Spieler das Spiel nicht kaufen, weil sie mit Sachen wie Steam, Matchmakingsoftware usw. nicht einverstanden sind.
Ich spiele auch DoWII obwohl ich sonst Steam niemals installiert hätte...

*edit:
sry für Doppelpost

Hallo!
Ich finde die Frage ob dieser Protest seine Berechtigung hat und ob diese Art gut ist echt eine Frechheit an Eure CO.!!
Wie soll man sich denn sonst zu wehr setzen?
Ich bin echt so positiv überrascht das es noch soviele kluge Köpfe gibt auf der Welt und das sich nicht alle "vera**hen lassen bzw. belabbern lassen.
Also ehrlich ihr seht doch das so etwas anscheinend nötig ist,und ja ich hoffe die Frage ist beantwortet: JA ICH FINDE DIESE ART DES PROTESTES GUT UND HALTE SIE AUCH FÜR NOTWENDIG!!!:daumen:

Ciao

Und kommm mir bitte nicht mit Datenklau - deine Daten hat eh schon irgend jemand in seiner Datenbank... .
Und Fehler ist so oder so kein Grund - bei Steam sind mir keine Fehler aufgefallen die gravierend sind - bei GTAIV for Example schon.
Das ein Spiel automatsich geupdatet wird ist also schlecht? Liest du dir deine Posts eigentlich mal durch? Oder denkst nach?
*
Bei der LAN-Tauglichkeit weiß ich absolut nicht was du meinst.
*
Ich glaube du liest nicht*was dort steht.
Zitat von mir selber:*
"Stichworte dazu sind gerne: Datenklau, Fehler, LAN Tauglichkeit, Updates, usw....."
Stichworte haben weder Positiven noch Negativen Anklang sie sind meist Neutral. Natürlich sind manche Sachen besser und manche schlechter.
Autoupdates sind gut, natürlich das sollte es auch Raubkopierern schwerer machen. Das mit der LAN Tauglichkeit ist denke ich mal weiter unten erklärt also bitte erst lesen dann meckern, danke.

Was ihr aber stets bei euren Anführungen vergesst ist die Tatsache das es laut Aussage von ACtivision nur vorrübergehend keine DS geben wird. Also Füße still halten und abwarten. Wie Henry schon geschrieben hat bringt einem eine Glaskugelorakelei nichts. ;)
ich weiß janicht, was an der Aussage von Bobby Kotick " Dedicated Servers are hixtory!", als vorübergehend verstanden werden kann.

Du zeigst imho, dass Du überhaupt nicht wirklich verstanden hast, worum es sich hier technisch dreht. Solltest Du ein 10on10 Per-to-Per wirklich ansprechend finden, haben wir halt andere Ansprüche. Ich für meinen Teil bin aber nicht bereit, meine Ansprüche nach so vielen Jahren Online-Gaming wieder um viele Jahre zurück zu schrauben. ;)

Falls es so sein sollte, dass Matchmaking Runden auf PS3 via Peer2Peer laufen, kann ich dir versichern, das alles völlig frei von Lag ist.
Man sollte es erstmal ausprobieren, bevor man drüber meckert. :schief:

Dem Spiel eine Chance geben und die neuen Features probieren....
Wozu, man muss ja nichts ausprobieren, von dem man weiss, dass es Schrott ist.
Zum anderen kann man sowas bei Spielen machen, die man nach dem Testen auch wieder verkaufen kann...dank Steam aber nicht möglich bei dem Spiel.
Demo gibts auch nicht zum Testen...nein, da helfen nur massive Proteste und ein Boykott.

Ich Spiele COD 4 und 5 eigentlich ausschliesslich mit Freunden. Ich gehe so gut wie nie einfach auf irgendeinen Server.
Bei MW2 kann ich das dann knicken, wenn er mich einfach irgendwo joint. Da kenn ich etwa 50 Leute, die online COD4 spielen und da findet sich immer jemand mit dem ich spielen kann, warum darf ich das bei MW2 nicht mehr?
Am Ende hab ich dann in X-Fire 30 Leute, die grade MW2 spielen und jeder auf einem anderen Server???
Was soll der Mist?

Ich hab solche Bewertungen vor Release bei Amazon noch nie abgegeben, aber jetzt finde ich das gut, jeder potentielle Käufer sollte gewarnt werden.
Es gibt genug, die nicht, wie wir, täglich auf solche Seiten wie PCGamesHardware schauen und die Missstände mitbekommen.
Ich glaube ich werd gleich selbst eine Rezession dort hinterlassen, 27 Bewertungen auf der deutschen Amazonseite sind eindeutig zu wenig.

Falls es so sein sollte, dass Matchmaking Runden auf PS3 via Peer2Peer laufen, kann ich dir versichern, das alles völlig frei von Lag ist.
Man sollte es erstmal ausprobieren, bevor man drüber meckert. :schief:
Vorweg das sind jetzt keine gesicherten informationen ich hab es von einem Freund. Jeder kann sich bei der Quelle denken was er will^^

Es gibt wohl drei Arten bei der Ps3
1. Eigener Dedizierter server, ist wohl selten bspw. UT3
2. Wenn man ein Spiel hosten tut man die quasi per Remote auf einem Sony Server
3. Wenn bei zweitens die Server zu voll sind kommt quasi ein Fallback system dann wird das spiel auf der eigenen PS3 gestartet wird.

Damit hier keine Missverständnisse auftreten ich hab die Infos von einem Freund er ist sich aber selbst nicht so sicher ob es so stimmt.
Vielleicht kann es ja hier jemand bestätigen oder ein veto einlegen.^^ Über eine offizielle Quelle würde ich mich freuen :)

Ich Spiele COD 4 und 5 eigentlich ausschliesslich mit Freunden. Ich gehe so gut wie nie einfach auf irgendeinen Server.
Bei MW2 kann ich das dann knicken, wenn er mich einfach irgendwo joint.
Das stimmt einfach nicht! Du kannst nach wie vor zusammen mit deinen Freunden spielen und private SPiele aufmachen.
Da kenn ich etwa 50 Leute, die online COD4 spielen und da findet sich immer jemand mit dem ich spielen kann, warum darf ich das bei MW2 nicht mehr?
Darfst du doch?!
Ich hab solche Bewertungen vor Release bei Amazon noch nie abgegeben, aber jetzt finde ich das gut, jeder potentielle Käufer sollte gewarnt werden.
Es gibt genug, die nicht, wie wir, täglich auf solche Seiten wie PCGamesHardware schauen und die Missstände mitbekommen.
Ich glaube ich werd gleich selbst eine Rezession dort hinterlassen, 27 Bewertungen auf der deutschen Amazonseite sind eindeutig zu wenig.
Tja, dass Porblem aber daran ist, dass ihr etwas bewertet, was ihr noch nicht ausprobiert habt. Punkt Des Weiteren interessiert den 0815 User nicht ob er sich die Server aussuchen kann oder nicht, er will einfach nur spielen. Warum wollt ihr als Minderheit der Mehrheit eure schlecht recherchierte Meinung aufdrücken?

Wie GR_Thunderstorm schon sagt. Wartet doch erst einmal ab, probiert das Spiel aus und wenn es dann Kritik gibt, könnt ihr diese ja auch in den dementsprechenden Foren/Rezessionen äußern aber vorab etwas aus Protest, ohne ausreichendes Wissen zu besitzen, schlecht zu reden und es öffentlich zu diskreditieren halte ich für verwerflich. Eure teils gerechtfertigte Kritik hat einfach nichts in einer Rezessionsbewertung zu suchen, Punkt!

Was ich mir im Übrigen gut vorstellen könnte wäre folgende Lösung für ds bestehende Problem:
"So wird Dice weltweit Partner anbieten, von denen Sie Server mieten können. Wie teuer ein Server ist, hängt also - wie üblich - vom einzelnen Anbieter ab. Natürlich können Sie den so gemieteten Server mit den üblichen Admin-Tools kontrollieren und auch mit einem eigenen Namen versehen. Ferner können Sie Ihren Server mit einem Passwort schützen und ihn als so genannten ranked Server laufen lassen, so dass Spieler Erfolge und Geheimnisse erspielen können. Pflicht ist ein Anti-Cheat-Programm, das die ganze Zeit über läuft, dafür wird Ihr Server aber auch in der großen Server-Liste des Spiels erscheinen. Einzig und allein die Matchmaking-Funktion ist auf Dedicated Servern nicht möglich."

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück