CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Das ist eine englische Version, die bekommt man schon für 35€.

AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Ich habs ja schon einige male kommentiert, MW2 was war das nochmal???? - Activison ist für uns Clan(s) als Publisher künftig nur noch als gesellschaftlicher kapitalistischer Abschaum anzusehen. Wenn wir keine eigenen Server und Mods mehr online stellen können - FY!

Die Boykott Aktionen sind super - vielen Dank an alle sich hieran beteiligen.

- PS: Wir veranstalten ab sofort auch COD4 Fun Wars mit diversen Mod Maps, bei Interesse einfach mal klicken:
www.mafiaclan-corleone.de

Zuletzt bearbeitet:

LEUTE!! Ihr habt vermutlich noch nie Matchmaking probiert! Ich finde das Feature prinzipiell nicht schlecht und das kann ich (im Gegensatz zu vermutlich 95% aller Meckerer) völlig OBJEKTIV beurteilen, da ich es regelmäßig nutze. Es ist zwar im ersten Moment eine Umgewöhnung, aber ich muss sagen, dass ich dedizierte Server auf der PS3 nicht wirklich vermisse. Das sage ich als ehemaliger hardcore PC-Zocker.

Wir wollen aber nicht mit fremden Leuten spielen, wir wollen mit unseren Clanmembern und Stammspielern zocken, sowie wir es seit Jahren machen.
Wir wollen mit den Leuten zocken, mit denen wir täglich im Teamspeak abhängen.
Vor fast 4 Jahren haben wir einen Clan gegründet und da haben sich sehr feste Freundschaften zu Membern und Stammspielern entwickelt.

Wie soll das mit Matchmaking funktionieren ???

LEUTE!! Ihr habt vermutlich noch nie Matchmaking probiert! Ich finde das Feature prinzipiell nicht schlecht und das kann ich (im Gegensatz zu vermutlich 95% aller Meckerer) völlig OBJEKTIV beurteilen, da ich es regelmäßig nutze.

Ich für meinen Teil betreibe seit Quake1 Multiplayer-Gaming. Du weisst schon - das sind diese Epochen und Games, die angeblich jeder gespielt haben möchte.

Und nach diesen vielen Jahren kann ich für mich auch recht objektiv beurteilen - besonders darum meckere ich ja! Und jetzt versuch mich nicht wie die nubigen PR-Manager davon zu überzeugen, dass das Fehlen von Dedicated-Servern nicht so schlimm wäre. Ich habe da für meinen Teil einen höheren Anspruch in Online-Gaming, als die Leute, die Matchmacking noch als tolles Feature suggerien wollen. Deine kleinen 6 vs 6 Matches betrachte ich nicht als Massstab! Das verbietet sich schon wg. den technischen Gegebenheiten.

Wie gesagt - wer mal sehen will, wie anspruchslos MP-Gaming sein kann, der muss sich nur in den Lobbys oder Portalen von FEAR2 oder OFP2 umgucken. Da kann man nämlich sehr gut in Praxis testen, wie sich dieser Müll anfühlt. Du weisst schon - Praxis, dieses Wort das viele PR-Manager auf ihrer Werbetour nicht kennen. Man, macht doch nicht immer alle auf Checker, wenn ihr nichts checkt - ist ja grausam.

OMG !! KATASTROPHE!!

MW2+ STEAM?=?!?!?!?!?!

OMG ..

Wer ist nur auf so ne Dumme Idee gekommen man? ey son scheiß das gibts doch nicht

Wir wollen aber nicht mit fremden Leuten spielen, wir wollen mit unseren Clanmembern und Stammspielern zocken, sowie wir es seit Jahren machen.
Vor fast 4 Jahren haben wir einen Clan gegründet und da haben sich sehr feste Freundschaften zu Membern und Stammspielern entwickelt.

Es gibt auch beim Matchmaking die Option, ein neues (leeres) Spiel zu starten. Mittels Mausklick kann man gezielt Server von Freunden joinen.
Anstelle von einem Servernamen klickt man fortan also einen Kontakt in der Kontaktliste an, um gezielt einem Server beizutreten.
So funzt es afaik zumindest in CoD4 und 5 auf PS3. Es stellt also auch weiterhin nicht das geringte Problem dar, mit Freunden zu spielen.

jay.gee schrieb:
Deine kleinen 6 vs 6 Matches betrachte ich nicht als Massstab! Das verbietet sich schon wg. den technischen Gegebenheiten.

Komisch, ich spiele in CoD5 (PS3) meist mit 10vs10 oder sogar mehr. :schief: Was bitte hat die maximale Spielerzahl damit zu tun, wie man Servern beitreten kann? Du greifst Zahlen aus der Luft und sprichst von Objektivität. ;)

Ein Spielehersteller, der dem Käufer seiner Programme den Mund verbietet, wird sich einen Bärendienst erweisen.Natürlich möchten die Kunden entscheiden wie ein Programm auszusehen hat, oder für wen wurde das Spiel produziert?Und mit Gängeleien im Internet sollten die Hersteller besonders feinfühlig umgehen und genau hinhören, was die Leute, die auch im Net spielen, sich wünschen.

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, denk ich an eine Hortgruppe, die gegen Spinat auf dem Speiseplan rebelliert.:lol:

LEUTE!! Ihr habt vermutlich noch nie Matchmaking probiert! Ich finde das Feature prinzipiell nicht schlecht und das kann ich (im Gegensatz zu vermutlich 95% aller Meckerer) völlig OBJEKTIV beurteilen, da ich es regelmäßig nutze. Es ist zwar im ersten Moment eine Umgewöhnung, aber ich muss sagen, dass ich dedizierte Server auf der PS3 nicht wirklich vermisse. Das sage ich als ehemaliger hardcore PC-Zocker. ;)

@Topic: Ich finde es richtig, dass Amazon alle Rezensionen gelöscht hat, da es nichts weiter als Flaming war, was auch in Foren regelmäßig beseitigt wird.

Entweder ihr testet es und hasst es oder ihr hasst es zu Unrecht!
Mhhhh .... nö, Spiel ist für mich gestorben.

Für den SP hab ich inzwischen ne Lösung gefunden, Kollege hat mir angeboten sein Spiel nachher zu leihen, oder (falls das Spiel irgendwie an die Konsole per Account gebunden wird) die Konsole an sich. Den wohl wieder lächerlich kurzen SP bekomm ich an einem Nachmittag wahrscheinlich durch, anschließend werd ich mir den Konsolen-Multiplayer mal antun, und mich an Matchmaking versuchen ..... wollte es mir eigentlich für 2€ anchher aus der Videothek für meine Plasy für nen Tag leihen, aber so kann ich mir das auch schenken, und denen maximal mein Geld vorentahlten. =) Selber kaufen (auf dem PC!) werd ich es nicht, ein MP Spiel ohne Dedicated Server ist für mich schlicht von vornherein eine Totgeburt auf dem PC.

(Kleine Randfrage: Kann es sein, dass das Spiel schon auf den "Warez" Seiten gelandet ist ?! 'N ICQ-Bekannter meinte vorhin, er zieht es sich gerade, wut ?! :what: Möge sich sein PC dadurch Malware einfangen. Schroot boykottieren schön und gut, aber lechen ist kontraproduktiv, nachher sinds nur wieder die "bösen Raubkopien" die den Erfolg auf dem PC versaut haben, und nicht deren saudummer Konsolenmultiplayer >_>)

das Spiel ist für mich erstmal gestorben - es geht auch ohne.

Zu Amazon muss ich sowieso sagen: warum KANN man überhaupt vor Release schon Bewertungen geben? das sollte generell abgeschafft werden.

Es gibt auch beim Matchmaking die Option, ein neues (leeres) Spiel zu starten. Mittels Mausklick kann man gezielt Server von Freunden joinen.
Anstelle von einem Servernamen klickt man fortan also einen Kontakt in der Kontaktliste an, um gezielt einem Server beizutreten.
So funzt es afaik zumindest in CoD4 und 5 auf PS3. Es stellt also auch weiterhin nicht das geringte Problem dar, mit Freunden zu spielen.

Komisch, ich spiele in CoD5 (PS3) meist mit 10vs10 oder sogar mehr. :schief: Was bitte hat die maximale Spielerzahl damit zu tun, wie man Servern beitreten kann? Du greifst Zahlen aus der Luft und sprichst von Objektivität. ;)

öh , ja und du bist dir sicher das das ganze Matchmaking bei deiner PS3 über P2P läuft ? bei 10vs.10 denke ich mal is da eher ein Gameserver im spiel und kein Listening Server , weil bei der Spieleranzahl dürftest du als Sniper über P2P (sprich ein Spieler als Serverhost) nicht einen gezielten Treffer über hohe distanz landen , bei Ping 200+ einfach nich drin.

Nochmal , CoD4+5 egal auf welcher Plattform haben den Vorteil von Gameservern , da ist Matchmaking dann natürlich kein Problem.
Für CoD6 wird aber meines Wissens keine GameserverHardware von IW zur verfügung gestellt , und somit sind Matches NUR über die Rechner der Spieler möglich , sprich P2P und das ebend mit den schon genannten negativen auswirkungen auf den Ping.

Und nur mal zur Info , im IW Forum sind erste HLSW Screenshots bei Testmatches von 4 Mitarbeiter von IW aufgetaucht , Serverhoster hatte nen Ping von 20 die anderen drei Spieler im durchschnitt 50-70 und dabei ist davon auszugehen das alle im selben Gebäude waren.
So und jetzt überleg mal wie der Ping aussehen würde bei 10vs10 von Spielern aus ganz Deutschland bzw. Europa.

Zuletzt bearbeitet:

Für CoD6 wird aber meines Wissens keine GameserverHardware von IW zur verfügung gestellt , und somit sind Matches NUR über die Rechner der Spieler möglich , sprich P2P und das ebend mit den schon genannten negativen auswirkungen auf den Ping.

Das wäre in der Tat sch****, aber wo steht denn, dass es so sein soll? Das wäre wirklich zu krass.

Du zeigst imho, dass Du überhaupt nicht wirklich verstanden hast, worum es sich hier technisch dreht. Solltest Du ein 10on10 Per-to-Per wirklich ansprechend finden, haben wir halt andere Ansprüche. Ich für meinen Teil bin aber nicht bereit, meine Ansprüche nach so vielen Jahren Online-Gaming wieder um viele Jahre zurück zu schrauben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, denk ich an eine Hortgruppe, die gegen Spinat auf dem Speiseplan rebelliert.:lol:

LEUTE!! Ihr habt vermutlich noch nie Matchmaking probiert! Ich finde das Feature prinzipiell nicht schlecht und das kann ich (im Gegensatz zu vermutlich 95% aller Meckerer) völlig OBJEKTIV beurteilen, da ich es regelmäßig nutze. Es ist zwar im ersten Moment eine Umgewöhnung, aber ich muss sagen, dass ich dedizierte Server auf der PS3 nicht wirklich vermisse. Das sage ich als ehemaliger hardcore PC-Zocker. ;)

@Topic: Ich finde es richtig, dass Amazon alle Rezensionen gelöscht hat, da es nichts weiter als Flaming war, was auch in Foren regelmäßig beseitigt wird.

Entweder ihr testet es und hasst es oder ihr hasst es zu Unrecht!
Wofür soll ich es testen, wenn ich weiß was es mir nicht bietet? Du probierst doch nicht etwas aus wenn du weißt das es das und das nicht hat was du aber haben willst. Wenn du umziehst probierst du dann ein Smart aus ob der für 100 Kisten platz bietet. Probierst du Linux aus für ein Spiele PC?

Ich würde dir recht geben wenn das ganze Theater um perks oder irgendsowas geht aber hierbei geht es um etwas was man abschätzen kann was man vermisst etc.

Seh ich zwar genauso aber den Effekt den das posten im Rezensionsbereich hat, nämlich das Thema mithilfe von News immer wieder in die Köpfe der Menschen zu "tragen", wird nicht erreicht, wenn man das Diskussionsforum benutzt das Amazon anbietet.
Das spielt keine Rolle! Die Rezessionskommentare sind in dem Fall dafür da Erfahrungen mit Spielen wiederzugeben, mit denen man Erfahrungen gesammelt hat(die man bereits gespielt hat!!) und zu bewerten und nicht für irgendwelche Protestaktionen.

Und dafür soll ich denen 60€ hinterherwerfen?
Da bleib ich lieber bei meiner vorgefassten Meinung die ganz und gar nicht aus dem Nichts gegriffen ist.

Ohne Dedicated Server sind Onlinematches nicht mehr lustig, hat einer von euch Flashpoint 2?
Schoneinmal online gespielt?
Pings sind zum kotzen, liegen immer zwischen 100 und 300. Sniperkills sind unmöglich und auch sonst trifft man niemanden auf Distanz.
So ein Käse, was hat das bitte mit dedicated Server zu tun? Die Serverauswahl besteht nach wie vor noch und Dir steht es frei, privat erstellte Server zu wählen. Niemand zwingt Dich also das Matchmakingsystem zu verwenden. Des Weiteren bestünde ja auch die Möglichkeit bei einem Matchmakingsystem einen Server auszuwählen, der dann schon nach Rängen sortiert ist. Kannst du das ausschliessen??? Nein, also hör/hört endlich auf euch so über ungelegte Eier aufzuregen und anderen eure Meinung durch Protest aufzuzwingen, siehe auch die sinnlosen Amazon-einsterne-Bewertungen.^^

Tja und wenn man mal "LESEN WÜRDE" würde man feststellen, dass man nach wie vor, siehe zahlreiche News, private Server erstellen kann. :schief:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ach herrlich, habe gestern mit 8 Kollegen CoD4 Fun Nigth gemacht:bier: und herrlich Lan-gezockt! Hatten Spaß ohne ende. :D Einige wußten noch garnichts um das Treiben von MW2:ka:. Sprich alle acht haben einstimmig gesagt, wenn sowas nicht mehr machbar ist und mit den ganzen Umständen da noch bei, wird es sich keiner kaufen.:daumen2:

Darum haben wir beschlossen:
Wir denken wir reichen die Scheidung ein, wegen grausamer Härte in der Ehe. Unterhaltszahlungen und Abfindung gibt es nicht, zudem werden wir auch keine Unterhaltszahlungen für die Kinder "Patch" und "Maps" zahlen.
Wir habe uns Wahnsinnig auf unser 5 Kind MW2 gefreut :sabber:, aber nun habt ihr uns betrogen:motz: :heul:, um unseren Spaß und mit einem einfachen "Oh tut mir Leid, aber wir sind so Geldgierig" ist es nicht getan.
Da wir aber die COD Serie lieben und wir sehr glücklich in den letzten 8-10 Ehejahren waren, sind wir evt. bereit es nochmals mit euch zu versuchen.

Unsere Bedingungen:
1. Räumung der Ehlichen Wohnung zum 10.11.2009
2. Keine Anerkennung der Vaterschaft von MW2
3. Trennungsjahr bis mindestens Nov. 2010
4. Ein ehrliches "tut mir leid, ich habe ******* gebaut" ist das mind.
5. Das Kind 6. muß uns extrem ähnlich sehen und unser Blut führen!

Bei Erfüllung dieser Maßnahmen, sind wir bereit die Familie wieder zusammen zu führenund es nocheinmal zu versuchen :kuss: . Wir werden die Unterhaltszahlungen wieder fließen lassen, das ganze wird dann mit einer großen Lan-Party gefeiert :banane: :bday:, wo Bier und Fun in strömen fließen werden:devil:

Bei Zuwiderhandelungen werden wir die Scheidung durchziehen und es ist endgültig aus zwischen uns, meine liebe IW!!!

@ Leider ist das Kind MW2 nicht von unserer Qualität und der Vater ist uns sehr Fremd. Solltest du es allerdings hinbekommen mit gentechnischen Mitteln, das Kind unseren anderen Kindern annährend anzugleichen, wären wir bereit es anzuerkennen und man könnte evt. mal über eine Adoption sprechen!

8 CoD-Fans der 1. Stunde

i.A. Maschine311

Userwertung vorm erscheinen:
Zum einen kann man noch nichts über ein Produkt sagen was man noch nicht kennt, zum anderen hat es manchmal Sinn wie in diesem Fall um Gelegenheitsspieler vor einen Fehler zu bewahren.

Preispolitik:
Ich denke auch das es mit 50€ genug sei. Da der Publisher bei der Konsole aber abgaben an Sony oder Microsoft zahlen muss sind dort 55 oder gar 60€ in Ordnung.

PC-Konsole:
Zum einen werden die PC-Spieler dahingehend schon mal benachteiligt das ihnen der Kauf der Version mit Nachtsichtgerät nicht möglich ist.
Dazu kommt das jetzt Standards die auf der Konsole nicht anderes realisiert werden können nun auch Platz auf dem PC finden. (z.B. das automatische klettern über Mauern) Nun leider auch schwerwiegendere Sachen wie keine Mods , keine Custommaps oder gar keine Dedicated Server nun Ihren weg auf den PC finden. Die Freiheit die einem der PC geboten hat stirbt aus (aber wegen dieser Freiheit spielen viele auf dem PC)

Erweiterungen / Karten
Hier hat man auf der Konsole gesehen das man viel Geld verdienen kann, also muss man dem PC die Freiheit nehmen auf anderen wegen an „neue“ Karten oder Modifikationen zu kommen. Nun kann man auch hier Geld verdienen und nicht mehr nur auf der Konsole.

Cheating
Es wird immer Cheater geben Punkbuster ist auch nicht Perfekt, leider. Doch bei vielen Sachen hat es sich als gut herausgestellt. Wenn man z.B. sagen würde, dass man keinen Server starten kann ohne PB und dieser auch PB-Gestreamt werden muss ist das vielleicht der bessere weg.
Das ganze jetzt auch noch über Stream abzuwickeln mag für IW recht einfach zu sein macht es aber dem Spieler sehr schwer. Stichworte dazu sind gerne: Datenklau, Fehler, LAN Tauglichkeit, Updates, usw.....

Was passiert ohne feste Server:
Ein Spieler der ein Spiel sucht , hat nur wenig Auswahl. Modi (TDM/DM/S&D...) Extras(Hardcore Ja/Nein) und dann ist auch schon bald ende. Jetzt macht der IWNet-Server den Rest er wählt einen Server wo etwa gleichstarke Gegner spielen (Nachteil: hoher Ping, ausländischer Server). Da es keine festen Server mehr geben wird kommt dazu das man selber als Server bestimmt wird (man kann es sich nicht aussuchen), je nach Hardware und Internetanbindung kann das recht mager sein und so kann es passieren das man mit maximal 8 Leuten spielen kann. Das ist für DM vielleicht noch genug aber bei S&D oder TDM wird es schon eng. Man kann immer noch Freunde oder Clanspiele machen, nur findet das auch einem Rechner dieser Spieler statt, dieser sogenannte Hoster hat einen sehr guten Ping der anderen haben dafür aber einen sehr hohen (Hoster 20 – Rest 60+) bei steigender Spielerzahl steigt der Ping aller Spieler bis auf die des Hosters. Das Prinzip gilt für alle Gameserver.

LAN Tauglichkeit
Jeder Spieler ist gezwungen immer mit dem Internet verbunden zu sein auch wenn man in einem Netzwerk spielt, bekannt aus CoD5. Was man dabei gesehen hat ist das CoD5 auf LAN nicht wirklich oft gespielt wird, CoD6 wird es nicht besser gehen.

Geschichte:
Die Call of Duty Reihe hat wie viele andere Spiele auch auf dem PC ihren Anfang genommen, Sie ist hier groß geworden, hat hier eine Menge gelernt und sich so einen Namen gemacht.....

Zukunft:
Call of Duty wird auf dem PC aussterben gründe kann man hier genug finden doch leider wird alles den Raubkopierern die Schuld zugeschoben werden. Die Verkaufszahlen auf der Konsole werden besser und die für den PC schlechter CoD3 macht es vor das CoD auch ohne PC auskommt.

Abschluss:
So muss ich leider zu geben das auch ich mich nach so einer schlechten Bilanz der CoD Reihe entsagen muss und kann dieses leider auch nur jedem Raten.

Aber das Problem ist das SecuRom nur ein Kopierschutz ist. Steam gibt es schon ne weile des konnte jeder testen und es ist *******!
Genau -- Steam ist kacke weil es mit S beginnt und M aufhört - das ist doch mal ne Begründung deinerseits:lol:
Bitte den Account abmelden - wenn die 2 restlichen Posts genauso aussehen, ist der Welt damit geholfen.

Mal angenommen jeder von ihnen würde das Spiel für lachhafte 60 Euro Kaufen, dann sind das 3000,00 Euro wenn das nicht mal nee Zahl ist.
Jo, das ist ne Zahl - sogar eine ganze natürliche Zahl.:lol:
Und wenn du das Gehirn mal auf "On" stellst, wirst du feststellen, dass das so wichtig ist wie ein Reis Sack in China.... .

OMG !! KATASTROPHE!!

MW2+ STEAM?=?!?!?!?!?!

OMG ..

Wer ist nur auf so ne Dumme Idee gekommen man? ey son scheiß das gibts doch nicht

Noch so ein Kandidat - kommt gleich auf die Ignore-Liste - kann es nicht ab wenn sich unter 10 Jährige im Forum rumtreiben.:schief:

Ein Spielehersteller, der dem Käufer seiner Programme den Mund verbietet, wird sich einen Bärendienst erweisen.Natürlich möchten die Kunden entscheiden wie ein Programm auszusehen hat, oder für wen wurde das Spiel produziert?Und mit Gängeleien im Internet sollten die Hersteller besonders feinfühlig umgehen und genau hinhören, was die Leute, die auch im Net spielen, sich wünschen.

ROFL - so ein Quark.
Seit wann entscheidet der Kunde wie das Programm auszusehen hat.
Das ist bei KEINEM Programm der Fall - außer es ist Open-Source. Aber selbst da ist das eher nicht so.

Cheating
Es wird immer Cheater geben Punkbuster ist auch nicht Perfekt, leider. Doch bei vielen Sachen hat es sich als gut herausgestellt. Wenn man z.B. sagen würde, dass man keinen Server starten kann ohne PB und dieser auch PB-Gestreamt werden muss ist das vielleicht der bessere weg.
Das ganze jetzt auch noch über Stream abzuwickeln mag für IW recht einfach zu sein macht es aber dem Spieler sehr schwer. Stichworte dazu sind gerne: Datenklau, Fehler, LAN Tauglichkeit, Updates, usw.....

Mit Punkbuster hast du Recht - Cheater wird es immer geben.
Wieso mact es Steam dem Spieler schwer? Weil es leicht zu handhaben ist?
Weil man seine Spiele "immer dabei" hat?
Und kommm mir bitte nicht mit Datenklau - deine Daten hat eh schon irgend jemand in seiner Datenbank... .
Und Fehler ist so oder so kein Grund - bei Steam sind mir keine Fehler aufgefallen die gravierend sind - bei GTAIV for Example schon.
Das ein Spiel automatsich geupdatet wird ist also schlecht? Liest du dir deine Posts eigentlich mal durch? Oder denkst nach?

Bei der LAN-Tauglichkeit weiß ich absolut nicht was du meinst.

Seit wann entscheidet der Kunde wie das Programm auszusehen hat.

Das ist schon immer so gewesen. Angebot und Nachfrage - lernt man in Germany glaube ich spätestens im 5. Schuljahr.

Zurück