CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Es sollte alleine dem Hersteller des Spiels überlassen sein, was er damit vor hat und was er nicht mehr will.

Interessenten sollen das Spiel so kaufen wie es ist, oder eben nicht.....

Ansich hast Du Recht, jeder Hersteller kann machen, was er will. Er kann Spiele produzieren und ausführen, wie er will. Genau wie bei allen anderen Produkten hat der Hersteller sicherlich jegliche Freiheit sein Produkt so zu produzieren, wie es seinen Wünschen entspricht!
Aber welcher Verbraucher kauft ein Produkt, dass von seiner Vorstellung komplett abweicht?
Wenn ich ein Spiel produzieren würde, hoffe ich doch, dass ich die Kosten für meine Arbeit, die ich in das Produkt gesteckt habe, durch den Verkauf mindestens wieder rein hole. Wenn ich noch Gewinn machen kann, umso besser. Wenn mein Spiel dann so ein Renner wird, dass ich eine Fortsetzung
machen kann, will ich natürlich den gleichen oder einen größeren Erfolg erzielen, als beim ersten Spiel. Das kann ich nur erreichen, wenn ich mich an den Bedürfnissen der Käufer orientiere, den sogenannten Fans.

Ich versuche mal einen etwas krassen Vergleich. Wenn Du Fan des Fußballclubs FC Bayern München bist und Dir sogar eine Jahreskarte für das Stadion geholt hast, überlegst Du Dir den Kauf einer weiteren Jahreskarte, wenn das Stadion nach Bremen verlegt werden würde, wo es kein Maaß Bier und Weißwurst mehr gibt, sondern Becks und Bratwurst.

Was würdest Du dann als Fan machen? Richtig, Du würdest erst mal auf die Barrikaden gehen. Und genau das passiert gerade bei der PC-Spieler Fangemeinde. Die Konsolenspieler werden sich natürlich nicht wirklich aufregen. Für sie ändert sich ja auch nichts, da sie eh nie einen dedizierten Server erstellen oder Custommaps hochladen und spielen konnten. Von daher wissen die meisten Konsolenspieler auch garnicht, warum die PC-Gemeinde sich so aufregt, zumal die wenigsten "reinen" Konsolenspieler überhaupt wissen, worum es den PC-Spielern überhaupt geht.
Die PC-Spieler hingegen haben bis zu 11.000 dedizierte Server bereit gestellt und gefüllt, wenn auch nicht rund um die Uhr. Aber das wird bei der Steam-Variante auch nicht anders gewesen sein.
Und nun soll dem PC-Spieler, der im Vergleich zu den Konsolenspielern mit Sicherheit die größere Masse darstellt, diese Individualität komplett entzogen werden, mit fadenscheinigen Argumenten, wie besserer Raubkopierschutz und erhalten des Spielspasses.

Sorry aber das kann ich und unsere Spielgemeinschaft nicht mal annährend nachvollziehen. Wir hatten schon ein wenig geschluckt und die Nackenhaare zu berge stehen, als wir die Verkaufspreise der einzelnen Editionen gesehen hatten. Dennoch waren wir, unter den bewährten Voraussetzungen bereit, Infinity Ward diesen Preis für ein gutes Spiel zu bezahlen. Nach der jetzigen Entwicklung, sind wir es definitiv nicht mehr, da uns unsere Individualität komplett genommen wird und die Chefs von IW die Arroganz an den Tag legen, den Unmut zu verpöhnen:
Zitat: "Ja - Infinity Ward meldet sich. Doch wer hier Einsicht oder gute Nachrichten erwartet hat - der wird enttäuscht. Die Kollegen von Gameinformer haben vorhin eine Stellungnahme seitens IWs Vince Zampella und Jason West online gestellt. O-Ton der News: Infinity Ward stellt das allgemeine Spielerlebnis über das Interesse des kreativen Teils der Call of Duty Community - den Mappern und Moddern. Mit dieser Äußerung darf damit wohl Folgendes als Fakt gelten: Es wird wohl weder Map- und Modtools, noch dedicated Server geben, da diese zwingend Notwendig für Custommap/mod-Server sind."

Nun, IW kann, wie Du bereits sagtest, machen was sie wollen. Nur dürfen sie sich eben nicht wundern, wenn die Käufer mit der Produktionsentwicklung nicht mehr zufrieden sind und dementsprechend darauf reagieren!
Wir werden COD-MW2 definitiv nicht kaufen, wenn es bei den Standpunkten bleibt!

DaStash schrieb:
Wie GR_Thunderstorm schon sagt. Wartet doch erst einmal ab, probiert das Spiel aus und wenn es dann Kritik gibt, könnt ihr diese ja auch in den dementsprechenden Foren/Rezessionen äußern aber vorab etwas aus Protest, ohne ausreichendes Wissen zu besitzen, schlecht zu reden und es öffentlich zu diskreditieren halte ich für verwerflich. Eure teils gerechtfertigte Kritik hat einfach nichts in einer Rezessionsbewertung zu suchen, Punkt!

Mit Sicherheit wird keiner 60 € auf den Tisch legen, um dann erneut die bereits berechtigte Kritik in dem Entwicklerforum, die bereits zu Hauf angesprochen wurde, zu bestätigen. Das wäre, wie das Kaufen der Katze im Sack. Im Übrigen wage ich zu behaupten, dass 75% der PC-Spieler bereits mit Steam Erfahrung gemacht haben, um mal deine Aussage ("ohne ausreichendes Wissen zu besitzen") zu verwerfen, denn sonst würde es wohl kaum zu so einem Aufstand kommen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Das stimmt einfach nicht! Du kannst nach wie vor zusammen mit deinen Freunden spielen und private SPiele aufmachen.
Darfst du doch?!

Private Spiele sind unranked. Also spiele ich immer auf Level 1???
Zum anderen kann man Private Spiele nicht einfach joinen, man muss eingeladen werden.
Da freue ich mich auf unsere Spieleabende, derjenige, der das Spiel erstellt, soll also 40 Leute, die nach und nach eintreffen jeweils einzeln einladen???
Dann kommt derjenige ja den ganzen Abend nicht zum Mitspielen, der wird sich bedanken!

Tja, dass Porblem aber daran ist, dass ihr etwas bewertet, was ihr noch nicht ausprobiert habt. Punkt Des Weiteren interessiert den 0815 User nicht ob er sich die Server aussuchen kann oder nicht, er will einfach nur spielen. Warum wollt ihr als Minderheit der Mehrheit eure schlecht recherchierte Meinung aufdrücken?

Ich muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht gut ist. Ich werd z.B. nicht von einem Hochhaus springen, da ich weiss, dass es mir nicht gefallen wird.
Die Aussagen sind klar genug, um bewerten zu können, ob es gefällt oder nicht.
Wenn meine Rezession online ist, kannst gern dort nachlesen, habe geschrieben, dass Spieler, die nur den Singlepayer wollen oder MP nur alleine spielen es sich ruhig kaufen sollen, alle andere habe ich mit meiner Rezession vor einer möglichen Enttäuschung gewarnt.

Klar, ich fange dann an einen privaten Server aufzumachen und alle Freunde einzuladen, bis das Spiel dann mal mit genügend Spielern losgeht, ist es Zeit zu Bett zu gehen. Gut, Du hast Recht, ich darf es, aber die Umsetzung ist so gut wie unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

Die PC-Spieler hingegen haben bis zu 11.000 dedizierte Server bereit gestellt und gefüllt, wenn auch nicht rund um die Uhr. Aber das wird bei der Steam-Variante auch nicht anders gewesen sein.
Und nun soll dem PC-Spieler, der im Vergleich zu den Konsolenspielern mit Sicherheit die größere Masse darstellt, diese Individualität komplett entzogen werden, mit fadenscheinigen Argumenten, wie besserer Raubkopierschutz und erhalten des Spielspasses.
Wußtest du das mehr als 60% CoDmw illegal "online" spielen? Und genau das ist der Grund warum es über Steam kommt.
Project Madness - German Call Of Duty 4 & 5 Clan - pm*
Mit dieser Äußerung darf damit wohl Folgendes als Fakt gelten: Es wird wohl weder Map- und Modtools, noch dedicated Server geben, da diese zwingend Notwendig für Custommap/mod-Server sind."
Abwarten. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und außerdem wurde es ja noch nicht ausgeschlossen. ;)
Mit Sicherheit wird keiner 60 € auf den Tisch legen, um dann erneut die bereits berechtigte Kritik in dem Entwicklerforum, die bereits zu Hauf angesprochen wurde, zu bestätigen.
Woher rührt eigenltich stets diese Fehlinformation, Polemik oder Unwissenheit?
Amazon Deutschland: 43€ / AmazonUK 30€
Das wäre, wie das Kaufen der Katze im Sack. Im Übrigen wage ich zu behaupten, dass 75% der PC-Spieler bereits mit Steam Erfahrung gemacht haben, um mal deine Aussage ("ohne ausreichendes Wissen zu besitzen") zu verwerfen, denn sonst würde es wohl kaum zu so einem Aufstand kommen!!!!
Mit ohne ausreichendes Wissen beziehe ich mich auf solche Aussagen wie, dass das Spiel 60€ kosten soll. Im Zuge der Diskussion wird hier vieles als Argument angebracht, was man schnell wiederlegen kann. Siehe auch "...nicht mit Freunden spielen können..." oder "...Datenklau/Datenunsicherheit-Überwachungstool bei Steam..."

MfG

Wenn meine Rezession online ist, kannst gern dort nachlesen, habe geschrieben, dass Spieler, die nur den Singlepayer wollen oder MP nur alleine spielen es sich ruhig kaufen sollen, alle andere habe ich mit meiner Rezession vor einer möglichen Enttäuschung gewarnt.

Ich habe erstmal ein paar von den Rezensionen als unzumutbar geflagged, da es einfach nur pure Flamerei ist. Mal schauen, wann die verschwinden! ;)

Eure schlechte Meinung zu Matchmaking stützt sich auf ein paar wenige Games, die nichts mit CoD zu tun haben.

Ich selbst hüte mich davor, die Matchmaking Features von BF1943 (PS3) oder Bad Company (PS3) auf ein CoD zu beziehen. Genauso wenig kann man die schlechten Erfahrungen, die man mit einem BMW gemacht hat, auf einen Audi übertragen.
Aber genau das tut ihr alle und meint, ihr wärt auch noch im Recht damit! Was ihr betreibt ist nichts als voreingenommene Panikmache. Das errinnert mich an die Berichte zu "Killerspielen" auf Frontal21. Wollt ihr wirklich so sein? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe erstmal ein paar von den Rezensionen als unzumutbar geflagged, da es einfach nur pure Flamerei ist. Mal schauen, wann die verschwinden! ;)

Eure schlechte Meinung zu Matchmaking stützt sich auf ein paar wenige Games, die nichts mit CoD zu tun haben.

Ich selbst hüte mich davor, die Matchmaking Features von BF1943 (PS3) oder Bad Company (PS3) auf ein CoD zu beziehen. Genauso wenig kann man die schlechten Erfahrungen, die man mit einem BMW gemacht hat, auf einen Audi übertragen.
Aber genau das tut ihr alle und meint, ihr wärt auch noch im Recht damit! Was ihr betreibt ist nichts als voreingenommene Panikmache. Das errinnert mich an die Berichte zu "Killerspielen" auf Frontal21. Wollt ihr wirklich so sein? ;)
*signed*

MfG

Wußtest du das mehr als 60% CoDmw illegal "online" spielen? Und genau das ist der Grund warum es über Steam kommt.
Project Madness - German Call Of Duty 4 & 5 Clan - pm*

Wie kommen die 60% zustanden, wie wird das gemessen?
Zählt da jeder, der jemals auf einem gecrackten Server war, auch wenns nur eine 1 Minute war?
Solche Statistiken haben Null Aussagekraft, solange nicht detailliert erklärt wird, wie diese Zahlen zustande kamen!

Amazon Deutschland: 43€ / AmazonUK 30€

Vor ein paar Tagen war der Preis nich 60 Euro und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 60 Euro, also 0 Euro mehr als bei den beiden Vorgängern!!!

Mal sehen, ob sie gelöscht werden. Man kann ein Produkt auch anhand Der Ausstattung bewerten. Ein Ferrari mit 60 PS wird keine positive Bewertung bekommen und das Argument...probiers doch erstmal aus...zieht nicht.
Die 1 Sterne Rezessionen werden von 90% als hilfreich eingestuft....

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn nochmal 100 Leute sagen, dass doch ein Matchmaking System besser ist, kauf ichs immernoch nicht. Das ganze erinnert mich zu sehr an Konsolen-Multiplayer: Alles so einengend und beschränkend. Das Anti-Cheat-Schutz-Argument ist einfach lächerlich. PB ist genauso effektiv oder ineffektiv.
Und die Patcherei erst. Durch nicht vorhandenene dedizierter Server wird wohl auch keiner einen Patch rauszögern, wenn er/sie online Spielen will. Das ist kein Pro- und kein Kontraargument.Ich werde mir ein nichtmodbares und nicht dedizierbares Spiel wie MW nicht kaufen. Punkt, aus und basta.

Für mich persönlich ist MW2 schon eine Totgeburt. RIP, MW2!

Wußtest du das mehr als 60% CoDmw illegal "online" spielen? Und genau das ist der Grund warum es über Steam kommt......

Wußtest Du, dass Steam nicht das Allheilmittel gegen Raubkopien ist? Es gibt auch andere Möglichkeiten, Electronic Arts macht es vor!

DaStash schrieb:
Amazon Deutschland: 43€ / AmazonUK 30€.....

Die angekündigte Verkaufsversion wurde mit 60 € betitelt! Das der Preis jetzt noch bei 43,99 € liegt, könnte auch eine Auswirkung der rückläufigen Vorbestellungen sein. Das ist allerdings eine Mutmaßung von mir! Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wie es hier gerade geschehen ist. Dennoch bin ich auch nicht bereit 43,99 € auszugeben, um dann das bereits angesprochene zu kritisieren!

DaStah schrieb:
Mit ohne ausreichendes Wissen beziehe ich mich auf solche Aussagen wie, dass das Spiel 60€ kosten soll. Im Zuge der Diskussion wird hier vieles als Argument angebracht, was man schnell wiederlegen kann. Siehe auch "...nicht mit Freunden spielen können..." oder "...Datenklau/Datenunsicherheit-Überwachungstool bei Steam..."

MfG

Dann widerlege doch bitte mal, was gegen einen anderen Kopierschutz spricht! Oder was bei dedizierten Servern den Spielspass nimmt! Und komm mir nicht mit Cheats. Die Masse der Server sind Clanserver, auf denen mit PB darauf geachtet wird, dass Cheater nur ne geringe Verweildauer auf den jeweiligen Servern haben. Und auch bei Steam ist das Cheaten möglich, von daher ne fadenscheinige Aussage. Aber ich mutmaße auch mal, dass Du ein Konsolenspieler bist und von daher auch nichts über dedizierte Server sagen kannst!
Die oben genannten Argumente (Datenklau und nicht mit Freunden spielen können) sind wahhaftig absoluter Nonsens.
Da Du ja scheinbar alles widerlegen kannst, bin ich gespannt, wie Du widerlegen willst, dass den PC-Spielern ihre für 43,99 € gekaufte Freiheit zum Mappen/Modden und bereitsstellen von dedizierten Servern, entzogen wird.

Mal sehen, ob sie gelöscht werden. Man kann ein Produkt auch anhand Der Ausstattung bewerten. Ein Ferrari mit 60 PS wird keine positive Bewertung bekommen und das Argument...probiers doch erstmal aus...zieht nicht.

Ein Ferrari mit 60PS würde von den Menschen als Kleinwagen angesehen werden und entsprechend nach anderen Kriterien bewertet werden.
Die Leute, die sie als hilfreich einstufen, sind selbst alle diejenigen, die sich wegen der Dedis aufregen, aber mehr Ahnung von der Realität im fertigen Spiel haben sie dennoch nicht.

Ein Ferrari mit 60PS würde von den Menschen als Kleinwagen angesehen werden und entsprechend nach anderen Kriterien bewertet werden.

Ja, deshalb schreibe ich so eine Rezession, damit die Leute merken, dass wir nicht über einen MP-Toptitel (Supersportwagen), den alle erwarten, reden, sondern über einen schlechten Mutiplayertitel (Kleinwagen)

Und den Ferrari als Kleinwagen ansehen, können nur diejenigen, die wissen, dass er nur 60 PS hat. Wer sich den kauftund es vorher nicht weiss, wird sich ganz schön ärgern, so wie so mancher MW2 Käufer, der vorher nicht mitbekommen hat, dass es keine Mods und keine dedicated Server gibt.

Wußtest Du, dass Steam nicht das Allheilmittel gegen Raubkopien ist? Es gibt auch andere Möglichkeiten, Electronic Arts macht es vor!
erd mal konkret, von ws genau sprichst du?
Dann widerlege doch bitte mal, was gegen einen anderen Kopierschutz spricht!
Wie bitte? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Belg du ersteinmal warum der Entwickler auf Steam als Kopierschutzmaßnahme verzichten soll unter Anbetracht der hohen Zahlen von illegalen Nutzern. Dann wiederlege ich auch gerne deine These. ;)
Oder was bei dedizierten Servern den Spielspass nimmt! Und komm mir nicht mit Cheats. Die Masse der Server sind Clanserver, auf denen mit PB darauf geachtet wird, dass Cheater nur ne geringe Verweildauer auf den jeweiligen Servern haben. Und auch bei Steam ist das Cheaten möglich, von daher ne fadenscheinige Aussage.
Redest du jetzt für mich? Ich jedenfalls habe jenes nie behauptet. ;)
Aber ich mutmaße auch mal, dass Du ein Konsolenspieler bist und von daher auch nichts über dedizierte Server sagen kannst!
Genau da liegt dein Problem. Du mutmaßt die ganze Zeit und liegst damit falsch. ;)
Ich bin ausschliesslich PC Spieler, kenne mich mit den Servern aus und finde die Entscheidung auch nicht gut. Nur reagiere ich nicht wie von einer Vespe gestochen und schreibe aufgeregt durch alle Foren wie aufgeregt ich darüber bin. Meine persönlichen Konsequenzen kann ich ganz alleine ziehen und muss nicht dafür irgendwelche nicht vorgesehenen Rezessionskommentare vollspamen oder ähnliche Foren. ;)
Die oben genannten Argumente (Datenklau und nicht mit Freunden spielen können) sind wahhaftig absoluter Nonsens.
Da Du ja scheinbar alles widerlegen kannst, bin ich gespannt, wie Du widerlegen willst, dass den PC-Spielern ihre für 43,99 € gekaufte Freiheit zum Mappen/Modden und bereitsstellen von dedizierten Servern, entzogen wird.
Was heißt hier gekaufte Freiheit? Die Hersteller bestimmen welche Leistung man erwirbt, wenn du da eine andere Erwartungshaltung hast ist das dein persönliches Problem. Es gibt nun einmal kein Recht auf Modden und Mappen.

Mal abgesehen davon finde ich die Entscheidung auch nicht toll und werde sicherlich auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

MfG

Klar, ich fange dann an einen privaten Server aufzumachen und alle Freunde einzuladen, bis das Spiel dann mal mit genügend Spielern losgeht, ist es Zeit zu Bett zu gehen. Gut, Du hast Recht, ich darf es, aber die Umsetzung ist so gut wie unmöglich.

Zumal ich mal stark davon ausgehe das dein Upload nicht mehr als 1 Mbit beträgt , vermutlich eher darunter , womit also spiele mit mehr als 8-10 leuten am absoluten Limit liegen. Und Snipern mit Ping 150 so richtig Laune macht , ne ^^ ("wtf der war doch voll im Crosshair" -.- <-- Cod4 erfahrung auf ami-servern mit 150er Ping).

Und dann gibts ja noch die Problematik das es auch Internetprovider geben soll die Peer-2-Peer untersagen , und was sollen dann diese Leute machen ?

Ich hoffe inständig das noch Patches kommen die dedi. Server wieder zulassen , obwohl allzuviel hoffnung ist leider nichtmehr da.
Naja wie gesagt ohne dedi. Server ist MW2 für mich Geschichte noch bevor es überhaupt auf dem Markt ist.

Die Leute, die sie als hilfreich einstufen, sind selbst alle diejenigen, die sich wegen der Dedis aufregen, aber mehr Ahnung von der Realität im fertigen Spiel haben sie dennoch nicht.

Auf welchem Planeten lebst Du denn? Wer einen Ferrari als Kleinwagen ansieht, lebt scheinbar wirklich auf dem Mond.
Der Ferrari steht für Prestige und viel Geld. Die Käufer sind in der Regel Leute, die sich ein solche Gefährt leisten können.
Sie werden aber das Geld in ein Prestigefahrzeug nicht mehr investieren, wenn er einen unterdimensionierten Motor vor die Nase gesetzt bekommt. Damit würde der Ferrari auch immer noch nicht als Kleinwagen gelten! :stupid:

Gleiches bei MW2 PC-Version, um die es hier die ganze Zeit geht. Sie sind die Ferrari Besitzer, die nun einen unterdimensionierten Motor vor die Nase gesetzt bekommen sollen.
Da ist es doch logisch, dass die sich diesen Ferrari, der nun für dich als Kleinwagen durchgeht, nicht mehr zulegen und andere Ferraribesitzer davor warnen, dass neue Modell zu kaufen, da er nicht mehr das ist, was er mal war!

Wie kommen die 60% zustanden, wie wird das gemessen?
Jetzt stell Dir mal vor. Die Dunkelziffer wird sogar noch viel höher sein wenn man diejenigen die nur offline spielen mit dazurechnet.

Egal Ob 80/60 oder 40%. Sie ist ohne Zweifel viel zu hoch und eben auch der Grund für den STeamvertrieb.

So, dann zitiere ich Dich mal mit deinem eigenen Kommentar und einer kleinen Abänderung:
Wie kommen die 90% zustanden, wie wird das gemessen?
:lol:

MfG

Komm Schlauberger, wo bleiben die Beweise, dass es 60% illegal zocken. Vorher ist das kein Argument.

Weisst Du wie sich die Raubkopienanzahl von Betriebssystemen berechnet?
Es wird einfach die Anzahl weltweit verkaufter PC Systeme genommen und gesagt, 90% davon laufen mit Windows, verkauft wurden bei 10 Mio PC-Systemen nur 1 Million Betriebsysteme, also sind 8 Millionen Raubkopien unterwegs... es wird nicht mit einberechnet, dass manche sich Ihr BS vom alten PC mitnehmen z.B.
Daher halte ich solche Zahlenangaben von Herstellern Produzenten usw für völlig falsch, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann und das kannst Du ja nicht.

Wie die 90% berechnet werden? Von mir im Kopf, von anderen mit dem Taschenrechner, Du könntest deinen Papi fragen, wenn Du es nicht selbst schaffst.

Siehe Amazon:
191 von 203 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
191 von 203 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Betrug am Kunden, 21. Oktober 2009

Jetzt stell Dir mal vor. Die Dunkelziffer wird sogar noch viel höher sein wenn man diejenigen die nur offline spielen mit dazurechnet.

Egal Ob 80/60 oder 40%. Sie ist ohne Zweifel viel zu hoch und eben auch der Grund für den STeamvertrieb.

die 60% sind absoluter quatsch.
im offiziellen forum hat sich jemand die arbeit gemacht und sämtliche dedicated server die gestern online waren, sind immer ein zehntausende, über game-monitor, gametracker etc. pp. abgeklappert. nach pirated, cracked usw.
demnach gibt es unglaublich viele illegale server, nämlich ganze 1,x%. eine riesig große zahl oder? ;)
natürlich liegt die dunkelziffer höher. schließlich beinhalten nicht alle server ihren illegalen aspekt im namen. dennoch: 60%? eine schöne lüge.

auch, dass dieses system, IW.net, für "casual-gamer" konzipiert wurde, denen es zu anstrengend war die richtigen server zu finden kaufe ich IW nicht ab. ist es für die casual-gamer einfacher sich steam zu laden, zu registrieren, IW.net registrieren, mit steam zurechtfinden und so weiter und so fort? antwort: nein!
auch raubkopien schränkt steam nicht ein.

Komm Schlauberger, wo bleiben die Beweise, dass es 60% illegal zocken. Vorher ist das kein Argument.
60% + Dunkelziffer nicht vergessen. Des Weiteren deckt sich diese Zahl auch so ziemlich mit jeder anderen Statistik bezüglich von Raubkopien bei PC Spielen.

Das du auf die restlichen angebrachten Argumente nicht eingehst deute ich als eine stillschweigende Bestätigung dieser. ;)

Kleiner Tipp noch am Rande, welcher nicht von mir kommt :D :
"Immer locker durch die Hose atmen"

Wie die 90% berechnet werden? Von mir im Kopf, von anderen mit dem Taschenrechner, Du könntest deinen Papi fragen, wenn Du es nicht selbst schaffst.

Siehe Amazon:
191 von 203 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
191 von 203 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Betrug am Kunden, 21. Oktober 2009
Und das sind dann bestimmt nicht diejenigen die vorher schon ein einsterne-Kommentar abgegeben haben. Wers glaubt. :schief:

die 60% sind absoluter quatsch.
im offiziellen forum hat sich jemand die arbeit gemacht und sämtliche dedicated server die gestern online waren, sind immer ein zehntausende, über game-monitor, gametracker etc. pp. abgeklappert. nach pirated, cracked usw.
demnach gibt es unglaublich viele illegale server, nämlich ganze 1,x%. eine riesig große zahl oder? ;)
Wie blöd muss man auch sein seinen gecracked Server auch noch so zu benenn. Da finde ich selbst di 1% noch zu viel. :D

auch, dass dieses system, IW.net, für "casual-gamer" konzipiert wurde, denen es zu anstrengend war die richtigen server zu finden kaufe ich IW nicht ab. ist es für die casual-gamer einfacher sich steam zu laden, zu registrieren, IW.net registrieren, mit steam zurechtfinden und so weiter und so fort? antwort: nein!
Also ich vermag keine Spekulationen bezüglich der Installationsroutine des Spieles zu abzugeben. Ich kann nur sagen das es selbsterklärent ist Steam zu starten und loszuspielen. Alles andere ist SPekulation und wird sich erst noch herausstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

sry doppel

DaStash;1221021 Und das sind dann bestimmt nicht diejenigen die vorher schon ein einsterne-Kommentar abgegeben haben. Wers glaubt. :schief: MfG[/QUOTE schrieb:
Es geht um die 90%, nicht darum, wer sie abgegeben hat. Da bist ziemlich auf die Nase gefallen mit Deinem tollen Kommentar.
Zum anderen gibts etwa 30 1 Sterne Rezessionen, aber fast 200 Leute, die diese Rezession hilfreich fanden. Da man sich eingeloggt haben muss, um zu bewerten, sind es wesentlich mehr Leute, die diese Rezession als hilfreich ansahen, als Kunden, die eine 1 Stern Rezession verfasst haben...Ups da bist schon wieder auf die Nase gefallen.

Schön, wenn Du jeder Statistik glaubst, die sich ähnlich anhört, wie eine andere LOL.
Bei Dir möchte ich mal Verkäufer sein, da kann man sicher viel Geld verdienen.

Z.B. steckt nicht hinter jedem Download eines Spiels über Tauschbörsen ein Raubkopierer. Diese Statistiken sind allesamt Schrott und an den haaren herbeigezogen. Vor allem die schwachsinnige Annahme der Industrie, dass jeder, der sich etwas kopiert, es sonst gekauft hätte.
Die nehmen einfach die Anzahl der Downloads in Tauschbörsen, fügen dann noch die ominöse Dunkelziffer (die Du auch erwähnst und sicher schon in den 60% mit drin ist) hinzu und kommen so auf völlig unrealistische Werte für Umsatzeinbussen und Gewinneinbusse durch Raubkopierer.

P.S.: Ich warte noch auf die Belege für die 60%, die COD online illegal spielen.

Es geht um die 90%, nicht darum, wer sie abgegeben hat. Da bist ziemlich auf die Nase gefallen mit Deinem tollen Kommentar.
Ist klar. 90% Stimmen von welchen die nur vorhaben negativ zu bewerten sind natürlich viel aussagekräftiger als reine Onlinespieler/ Statistikauswertungen. :schief:
Schön, wenn Du jeder Statistik glaubst, die sich ähnlich anhört, wie eine andere LOL.
Bei Dir möchte ich mal Verkäufer sein, da kann man sicher viel Geld verdienen.
Wo genau liegt eigentlich der Glaubwürdigkeitsunterschied zwischen meiner und deiner Statistik?

p.s.: Ich würde im Übrigen nicht gerne Verkäufer sein, da gibt es wirklich tollere Berufe, wenn man schon die Wahl hat. ;)
Z.B. steckt nicht hinter jedem Download eines Spiels über Tauschbörsen ein Raubkopierer. Diese Statistiken sind allesamt Schrott und an den haaren herbeigezogen. Vor allem die schwachsinnige Annahme der Industrie, dass jeder, der sich etwas kopiert, es sonst gekauft hätte.
Die nehmen einfach die Anzahl der Downloads in Tauschbörsen, fügen dann noch die ominöse Dunkelziffer (die Du auch erwähnst und sicher schon in den 60% mit drin ist) hinzu und kommen so auf völlig unrealistische Werte für Umsatzeinbussen und Gewinneinbusse durch Raubkopierer.
Wenn du lesen würdest was ich und auch andere so schreiben, dann wüßtest du woher die 60% kommen. :schief:
P.S.: Ich warte noch auf die Belege für die 60%, die COD online illegal spielen.
Naja, gegen Verständnisprobleme ist halt kein Kraut gewachsen. :)
Nichts für ungut...

MfG

Zurück