CoD6 – Lag/Spiel läuft Zeitversetzt...

Lord_Rapo

Schraubenverwechsler(in)
CoD6 – Lag/Spiel läuft Zeitversetzt...

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem beim CoD6, dass das Spiel irgendwie verzögert abläuft.
Das Bild läuft flüssig und ruckelt nicht, das Ping hat meist alle grüne Balken.
z.B. Ein Gegner läuft um die Ecke, ich ziele und schiesse. Der Gegner schiesst einen Schuss und ich bin tot. In der Wiederholung aber kommt der Gegner um die Ecke zielt und schiesst und ich lege vielleicht noch das Gewehr an.
Auch habe ich bemerkt, dass ein Gegner, der auf mich zu läuft und mich mit dem Messer tötet meist ca. 2 Meter näher ist als ich ihn sehe.
Könnte das an der Hardware oder an der Verbindung liegen?
Wie kann ich die Verzögerung minimieren?

Besten Dank für Eure Hilfe

AW: CoD6 – Lag/Spiel läuft Zeitversetzt...

HALLO

bei mir is es genauso,wie bei vielen die ich befragt habe,KA warum..:huh:

das mit dem TÖTEN durch das messer kann eigentlich nur heissen das er das
EXTRA kommando pro/grössere nahkampfdistanz benutzt.
must du freischalten;)

MFG
KINGz

...schön zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin...

das mit dem "EXTRA kommando pro" kenne ich. Habe ich auch schon mehrmals freigeschaltet.

dass heisst, dass ich die Zeitverögerung so hinnehmen muss?! :what:

grüne Balken haben noch lange nichts zu sagen, wenn du zum Host ne gute verbindung hast, ok
aber wenn en anderer zum Host ne scheiß verbindung hat, hast halt pech und der laggt sich halt auch vor sich/ taucht vor dir ausem nichts auf.

Vor allem: wenn DU ne gute Verbindung hast, der eine Gegner aber nicht, gibt es auch wieder Unterschiede.

Bei den Balken: 4 grüne können nen Ping von 0 darstellen, kann aber im schlechtesten Falle auch fast 100 sein, also eine ganze Zehntel Sekunde Unterschied von Dir zum Host. 3 grüne Balken sind schon über 1/10 Sekunde bis 2/10 Sekunden Unterschied. D.h. selbst bei 4 Balken kann es sein, dass es 2 Shotgun-Schüsse ausmacht, d.h.: der Gegner sieht dich 2-3 Schüsse bevor Du ihn siehst, schiesst dann eben 2-3 mal, und Du bist tot, obwohl Du bei DIR zu Hause als Livebild ihn nur 1x schiessen siehst.

Ich hab schon oft auch erlebt, dass ich aus meiner Sicht ein halbes Magazin einer MP auf den Gegner abfeuerte, und in der Wdh seh ich dann, dass ich aus dessen Sicht nicht mal einen einzigen Schuss abgegeben hab. Oder Ich snipere, schwenke das Geweht und sehe einen im Haus auch am snipern, schiesse 2x genau auf seinen Kopf und bin plötzlich tot - Wiederholung: aus seiner Sicht hatte ich gerade erst mein Gewehr in seine Richtung fertiggeschwenkt, als er gerade abdrückte und mich traf...

Das ist eben der MIst bei CoD6, dass es da keine Server gibt, die man sich selber dann bewußt aussuchen kann, so dass alle anwesenden einen guten Ping haben (wenn man sich das aussuchen kann, nimmt man ja logischerweise einen Server mit einem guten Ping). Bei CoD6 werden einfach die Leute, die grad "frei" sind und einen bestimmten Spielmodus spielen wollen, zusammengebracht, und wenn da dann halt Leute aus unterschiedlichen Ländern usw. zusammenkommen, haben halt 20% nen guten Ping, 60% so lala, und 20% einen beschissenen Ping...

..., dass ein Balken mehr als 100 ausmacht hätte ich nicht gedacht...

bei anderen Spielen war es immer so, wen ich ein schlechtes ping hatte, dann hatte das Spiel geruckelt.
Bei CoD6 läuft wohl der Hauptteil des Spiels vermutlich auf dem eigenen PC und synchronisier nur den Standort des Gegners mit dem Host und das wohl nicht sehr oft.

Das würde heissen, ich hätte ein Ping von 100 und der Gegner auch, dann würde die Verzögerung für den einen mehr als 200ms sein!?
...Hoffe, dass das bei AvP auch so ist...

THX

Bei CoD6 läuft wohl der Hauptteil des Spiels vermutlich auf dem eigenen PC und synchronisier nur den Standort des Gegners mit dem Host und das wohl nicht sehr oft.
Das Spiel läuft auf deinem PC, nur die Standortkoordinaten+dein schiessen, und noch ein paar andere sachen. werden übertragen.

Es ist halt so, dass wenn jemand einen schlechten ping hat, sich diese Person bei allen anderen dann fortteleportiert, statt läuft.
Dies liegt meistens an dieser Person selbst oder am Host, wobei dann fast alle laggen.
Diese ständige Synchronisation braucht halt auch etwas Upload, und wenn der andere grad noch irgendwas nebenbei läd, hast haslt Pech, und musst dessen laggen hinnehmen.

Und ob das bei allen ist: Nicht jeder hat High-Speed-Dsl ala 25k
Für deinen ping bist so gut wie immer du zuständig (wenn der Host nicht schlecht ist)

Vlt liegts auch einfach am skill :rollen: da ja bei mw 2 das durschnitsalter schon bei 12 Jahren ist kann ich gut verstehen das viele hir nicht einsehen warum sie tod sind bevor sie schießen ;)

Und ja wen du einen schlechten Ping hasts ruckelts und ich glaube nicht das dass schon bei einen Ping von 100 schon so schlimm ist wie du sagst, ist das immer so ? schon mal andere Server probiert ?

Vlt liegts auch einfach am skill :rollen: da ja bei mw 2 das durschnitsalter schon bei 12 Jahren ist kann ich gut verstehen das viele hir nicht einsehen warum sie tod sind bevor sie schießen ;)
es geht darum, dass man zB schiesst, der andere nicht, und trotzdem plötzlich tot ist. Und erst in der Wiederholung aus Sicht des Gegners sieht man, dass die Verzögerung so groß gewesen sein muss, dass "in Wahrheit" der Gegner schon geschossen hatte, bevor man selber auch nur einen Schuss abgegeben hat.

Und ja wen du einen schlechten Ping hasts ruckelts
quatsch, warum sollte es ruckeln? Die Infos, welche Kooordinaten und Aktionen die Gegner machen, kommen lediglich verzögert an, aber alle sind gleichstark verzögert - Ping ist so wie Schall: der kommt auch erst nach 3 Sekunden bei Dir an, wenn 1km weit weg was passiert, aber der kommt nicht "ruckelnd" bei dir an. Nur bei EXTREM miesen Pings kann es sogar zu ruckelartigen Lags kommen.

und ich glaube nicht das dass schon bei einen Ping von 100 schon so schlimm ist wie du sagst, ist das immer so ? schon mal andere Server probiert ?
Ping von 100 ist 1/10sek. In der zeit kannst Du mit einer Schrotflinte 2 Schüsse abgeben, und aus kurzer Distanz reicht eh schon oft EIN schuss. Und oft hat man "3 balken", dann sind es bis zu 2/10 Sekunden Unterschied. Wenn der gegner dann 2/10 Sek früher schiesst, reicht das schon, um ein halbes Magazin abzufeuern... :ugly:

und "andere Server": siehe oben, es gibt ja eben keine "server" mehr... das ist ja eben der Mist.

Zurück