News CoD: Warzone 2 nach Update: Mit RTX 4090 und 13900KS unter 100 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Warzone 2 nach Update: Mit RTX 4090 und 13900KS unter 100 Fps

Nach dem neuesten Update für Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 melden Spieler im Sub-Reddit von CoD: Warzone, dass sie mit heftigen Leistungseinbußen und daher Einbrüchen der Framerate zu kämpfen haben. High-End-Systeme mit Geforce RTX 4090 und Core i9-13900K(S) sollen stellenweise keine 100 Fps schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Warzone 2 nach Update: Mit RTX 4090 und 13900KS unter 100 Fps
 
Ist ja nicht seit season 4 so..

Ich hab in season 1 mit dem 5950x+rtx4080 etwa 200fps auf der BR Karte AL Mazra gehabt
(3440x1440.. max Texture Rest Low/Off.. competive halt)

Jede season hat etwa 20% Performance gekostet..
Zuletzt war ich vor dem Update bei etwa 130-140 FPS (CPU Limit das es vorher nicht gab)
Nach dem Update dümpel ich irgendwo bei 80-90 FPS rum.. die sich allerdings eher wie 25-30 anflühlen
Und das mit nem frisch aufgesetzten Windows
 
Ich spiele mit einem i5 7600K (+18% OC) und einer RTX3600. Also mehr casual unterwegs. Seit dem Update auf Season 4 ist das Spiel für mich schlicht und ergreifend nicht mehr spielbar. Meine fps liegt zwischen 30-40 (-60%)! Der Engpass liegt in 98% der Fälle bei der CPU!

Ich bin es ehrlich gesagt leid! Ständig werden irgendwelche Änderungen ingame und Updates durchgekloppt, Waffen werden rebalanced, alles wird nonstop über den Haufen geworfen und totprogrammiert. Mir wäre es lieber Sie würden sich etwas mehr Zeit lassen, anstatt den Spielern nicht den Atemzug zu gönnen sich an neue Begebenheiten zu aklimatisieren.

Bin schwer genervt...
 
Ich bin es ehrlich gesagt leid! Ständig werden irgendwelche Änderungen ingame und Updates durchgekloppt, Waffen werden rebalanced, alles wird nonstop über den Haufen geworfen und totprogrammiert. Mir wäre es lieber Sie würden sich etwas mehr Zeit lassen, anstatt den Spielern nicht den Atemzug zu gönnen sich an neue Begebenheiten zu aklimatisieren.
Also genau das, was Entwickler bei jedem Triple-A-Titel der letzten fünf oder sogar zehn Jahren mit Online-Fokus machen. Warum investiert man dann Geld darin? Das konnte man voraussehen. :ka:
 
Ich fühle mit dem TE :D habe auch nur Probleme lass uns einfach Freunde werden. Dann bin ich nicht der einzige mit Problemen und teurer Hardware.
 
Wahrscheinlich ist auch, dass Nvidia mal wieder die Treiber nicht im Griff hat.
Falsch.. das Problem betrifft sowohl Intel, AMD als auch Nvidia GPUs

Allerdings auch Intel und AMD CPUs

Seit Release ist die Performance immer weiter abgesackt..

Waren es am Anfang auf Al Mazrah etwa 210+fps mit nem 5950x+rtx4080@uwqhd waren wir vor dem Season4,5 patch bei etwa 140-160fps.. nun nach dem Patch dümpelt man so bei 100fps die sich anfühlen wie 25. Alles bei gleichen Settings

@PCGH_Dave @PCGH_Raff jeder offizielle Benchmark zu dem Spiel ist seit Wochen hinfällig da die FPS Werte auf den Spielemagazin Seiten nicht mehr erreicht werden können..
und das war bereits zu season3 der Fall.. Season4 hat das ganze nochmal verschlimmert.
Season 4.5 hat die Performance nun ganz gekillt.
Somit ist das Spiel auch nicht tauglich für offizielle Benchmark-parkoure
 
Es ist mir erst nach der Installation des neuesten Adrenalintreibers aufgefallen. Das war aber zeitgleich mit dem Patch. Ich hatte vorher150 fps und jetzt nur noch 50 bis 60 fps.
Saphire Nitro RX 6900 XT und Ryzen 9 7900 X bei 32 GB RAM.
Heute Abend habe ich mal Al Mazrah getestet. Auch nur 60 Fps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unglaublich wie Raven Software das Spiel komplett kaputt Patcht... Nach JEDEM Update gibt es nur noch mehr Probleme. Und immer nur die PC-Spieler müssen drunter leiden. 60 € für so einen Haufen Müll zu bezahlen war mir wirklich eine Lehre. Jetzt Muss ein neues Maingame her :D
 
Gibt es schon eine Lösung. Ich liege immer noch bei 60 Fps. Egal welch Map. Habe schon den neuesten AMD Treiber drauf und Warzone hatte auch einen neuen Patch. Aber keine Besserung.
 
Problem gelöst. Trotz Season 5 immer noch 60 Fps. Adrenalin + Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Beim 2. Starten von Warzone wieder 160 Fps.
 
Zurück