News Battlefield 6: RedSec startet mit miesen Wertungen - Kopie von Warzone mit "Router im Hühnerstall"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum Launch tut sich der Free-To-Play-Ableger von Battlefield 6, Battlefield RedSec schwer, die Spieler zu überzeugen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: RedSec startet mit miesen Wertungen - Kopie von Warzone mit "Router im Hühnerstall"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aber auch legitime Kritik ist anzutreffen: Allem voran findet im zeitgleichen Launch mit Season 1 die Einbindung von RedSec in den Battlepass keinen besonders guten Anklang. Spieler, die keinen Spaß am Battle-Royale-Modus haben, fühlen sich gezwungen, ihn zu spielen, um an ihre Battle-Coins zu kommen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir das Spiel gekauft um Battlefield zu spielen. Nicht um in ein Genre "gezwungen" zu werden auf das ich absolut keine Lust habe.
Gauntlet ist aber eine nette Erweiterung, die in einem gut abgesprochenen Squad wirklich Spaß macht.

Hoffentlich dreht EA da noch was dran, auch wenn ich es leider bezweifle...

Ich hätte ja mal reinguckt aber ohne Solo Modus sinnlos.

Ansonsten was ich bis jetzt so gesehen habe wirkte ziemlich Ideenlos. Manchmal könnte man denken es handelt sich um Warzone weil es manchmal 1.1 so aussieht und rüber kommt.

Ansonsten glaube ich nicht das Redsec auf Dauer ein großer Erfolg sein wird. Dazu ist BR einfach auch nicht mehr soooooo groß gefragt oder? Für mich persönlich war PUBG damals Peak was BR anging.

Battle Royale ist ideenlos...

Diese Aussage ebenfalls. Das BR Spielprinzip sagt im Grunde nur aus, dass am Ende einer übrig bleibt. Das wäre auf tausend Arten und mit praktisch jedem Genre lösbar. Vom Puzzle, über Echtzeitstrategie, bis zum Rennspiel.

Das fast jeder auf's gleiche Pferd setzt und den nächsten Shooter bringt, hat wirtschaftliche Aspekte, denn BR Shooter zählen leider zu den wirtschaftlich stärksten Titeln überhaupt.

Für mich persönlich war PUBG damals Peak was BR anging.

PUBG hat den Gipfelsturm eingeleitet, aber Fortnite hat den Gipfel dann erreicht. Fortnite erschien kurz nach PUBG und hat noch weitaus mehr Spieler und neue Zielgruppen erreicht, ist zudem der umsatzstärkste Titel. Apex, Warzone usw. waren auch sehr erfolgreich, aber nicht mehr so wie PUBG und Fortnite.

BR ist auf dem Absteigenden Ast, die Titel sind sich alle zu ähnlich und man hat gefühlt alles gesehen...zumal RedSec wirklich enorm stark nach WZ kommt und dabei ein paar Fortnite/Apex Features adaptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wann lernt EA/Dice das BF Spieler BF spielen wollen und nicht einen Klon eines BR?

Egal wo, man liest kaum das ein BF Spieler sich sowas wünscht und sie bauen es in den BP ein.

Wie war das noch wir hören auf euch? LOL!!!😂

Wegen shitty battle coins zu shitty battle royal genötigt, oh weh!
Was dazu wohl der LVL 100 Colonel sagen würde? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wegen shitty battle coins zu shitty battle royal genötigt, oh weh!

Wird man dazu genötigt?

Die Coins gibt's im BP.
Um im BP voran zu kommen, braucht man die Marken oder XP.
Marken bekommt man über die weeklies <--- diese kann man seit dem Patch re-rollen (Ich hatte auch 4x gauntlet/BR und habe diese zu anderen Aufgaben geändert)

letzten Endes sind die Marken aber nur ein fast-lane Prozess da man 7500 XP zu einer Marke "tauschen" kann.

Ergo, spielt man genug, können einem die Marken egal sein. Man bekommt den BP Fortschritt auch so.

Wird man dazu genötigt?

Die Coins gibt's im BP.
Um im BP voran zu kommen, braucht man die Marken oder XP.
Marken bekommt man über die weeklies <--- diese kann man seit dem Patch re-rollen (Ich hatte auch 4x gauntlet/BR und habe diese zu anderen Aufgaben geändert)

letzten Endes sind die Marken aber nur ein fast-lane Prozess da man 7500 XP zu einer Marke "tauschen" kann.

Ergo, spielt man genug, können einem die Marken egal sein. Man bekommt den BP Fortschritt auch so.

[ ] du hast meinen Post verstanden

Dafür haben die Ressourcen geopfert welche für ordentliche maps hätten verwendet werden können.
Nach 2 gescheiterte versuchen die Konkurrenz zu kopieren, versuchen sie es nochmal. Die ziehen zu viel in den Chefetagen. Anders kannst du das nicht erklären.

Mir und meinen Kollegen (35 aktive Spieler) macht der Modus Spaß.
Klar kann man ihn verbessern, zum Beispiel das Lootsystem, allgemeine Performance und graphic etc aber wir haben Spaß.
Dafür haben die Ressourcen geopfert welche für ordentliche maps hätten verwendet werden können.
Nach 2 gescheiterte versuchen die Konkurrenz zu kopieren, versuchen sie es nochmal. Die ziehen zu viel in den Chefetagen. Anders kannst du das nicht erklären.
Es gibt genügend Leute die einzig und alleine BR zocken möchten.
Das Game kam gerade raus jammer nicht so viel mein Gott.

Absoluter Müll den niemand braucht... Anstatt den Fokus auf den normalen Multiplayer zu legen und mal vernünftige Skins, die sie ja versprochen hatten, zu entwerfen, den Netcode anpassen, das komplette UI Menü überarbeiten und übersichtlicher machen, endlich große Maps bringen und nicht Maps wie Sobek oder Mirak-Tal als "groß" bezeichnen...

Superlativen und Verallgemeinerungen und genug Leute wo nur der eigene Tellerrand zählt.
Hach der Thread macht spaß zu lesen :)

Naja Warzone hat auch holprig angefangen vor 5 Jahren…
Generell finde ich es gut ein dediziertes Battlefield Battle Royal zu haben, wenn sie es gut Pflegen, kann das easy besser werden als Warzone. Aber es darf halt auch deswegen Battlefield 6 nicht auf der Strecke bleiben.
Die neue Ölfelder Map ist schon mal kompletter Müll, nur für Camper jeglicher Art gemacht.

Es gibt genügend Leute die einzig und alleine BR zocken möchten.
Das Game kam gerade raus jammer nicht so viel mein Gott.

Genau für die 5 Leute, welche Bock drauf haben hat es sich gelohnt. :)
Hast du meine Argumentation überhaupt verstanden? Das ist schon 2 mal in die Hose gegangen. Die Wahrscheinlichkeit dass das wieder passiert ist jetzt auch nicht so gering.
Jesus

Mal ganz ehrlich, habe gestern Abend auch mal ´n paar Runden RedSec angetestet und tatsächlich kam nicht so die große Begeisterung auf aber Battlefield & RedSec sind gerade mal n paar Wochen bzw Stunden da, also sollten hier einige Leute mal den Ball n bisschen flacher halten und ´n grünen Tee zur Entspannung genießen :)

Zurück