CMS "erstellen"?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

ich habe in den letzten Wochen mal ordentlich an einer eigenen Webseite gearbeitet. (Home | Erdnussknacker) Sieht auch soweit schon ganz gut aus. :daumen: Jetzt möchte ich aber noch gerne ein ganz kleines und grundlegendes CMS haben, mit dem ich z.B. erstmal nur zusätzliche Boxen in diesem Slider auf meiner Startseite machen könnte. Also die erste Frage ist, wie genau fange ich am besten mit sowas an. Und die Zweite, ist es überhaupt möglich so etwas auf meine fertige Seite anzuwenden, oder muss ich dazu wieder von 0 anfangen?

EDIT: Vergesst es direkt, die Seite hat sich seit dieser Frage sehr stark weiterentwickelt und hat ein ordentliches Admin-Panel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nachträglich ein CMS "draufsetzen", das wird nicht so ohne weiteres möglich sein. Allerdings stell ich mir die Frage ob du überhaupt ein CMS benötigst, wenn du die Seite doch selbst programmiert hast und der Inhalt nicht allzu oft wechselt, kommt man doch so auch klar.

Aber um auf deine erste Frage einzugehen: Du solltest dir erstmal deine Anforderungen an ein CMS überlegen und dann erst anfangen zu programmieren oder aber ein "fertiges" anpassen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems
 
Sehe ich auch so:
Es gibt für fast jeden erdenklichen Fall fertige Content Management Systeme. Einfach ein passendes raussuchen und damit testen!

Andererseits stimme ich meinem oberen Nachbarn zu.
 
Zurück