• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CMP 400W NT ausreichend?!

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich schon wieder ;-)
also mein Vater hat jetzt vor einen neuen Prozessor und ne neue Graka zu kufen (P II 955BE und ne HD5770 oder HD5850)
im alten rechner ist ein CMP 400W netzteil
kann leider nicht viel mit den werten darauf anfangen...
+3,3V 35A
+5V 40A
+12V 18A

würde dieses Nt noch ausreichen und wenn nicht was für ne empfehlung hättet ihr für mich?
wenn möglich unter 40 Euro :-(


Danke schonbmal an alle im Voraus:hail:
 

marwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dann rechnen wir mal
P II 955 BE 125W laut Hersteller
HD 5770 ca.110 Watt und HD5850 ca. 150 Watt laut Hersteller
Arbeitsspeicher ca. 10 Watt
und Festplatten mit Rest ca. 30 - 40 Watt
macht zusammen 275 - 325 Watt
müsste also reichen...
was für ein Hersteller ist CMP ?..kommt mir irgendwie nicht sehr bekannt vor

hat das Netzteil genügend Stromanschlüsse für die Grafikkarte... weil manche ältere Netzteil habne zwar 400 Watt aber nur 5 Kabel oder so...

unter 40€ wird schwierig... für 50 € vergrößert sich die auswahl.
da wären unter anderem diese ziemlich gut

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Pure Power L7 530W

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - Cooler Master eXtremePower 460W

also laut rechnung müsste dein Netzteil ausreichen, nur bei solchen noName teilen... schwankt meistens die Leistung und da würde ich auf nummer sicher gehen

so far

Marwo
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
reicht nicht siehe 12V leitung -> 12Vx18A=216W das wird bei einer HD5850 gleich platzen!

googelt mal nach dem NT *g*

wie ghostadmin schon sagt ab auf dei Sondermülldeponie damit!

kauf dir ein vernünftiges 400W-500W NT

AC Fusion , silverpower usw
 
Oben Unten