AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Die Seitenwand Teil 1
Hallo PCGH,ler,
es geht weiter.
Nachdem die ersten zwei Schulwochen sehr stressig waren, habe ich mich diese Woche wieder mit meinem PC beschäftigt und ein paar neue Formen für die Seitenteile gefräst(Nummer 5 glaube ich

).

Aber das sind dann die Endgültigen.
Die wichtige Änderung, war einmal, dass ich den Kurvenradius auf 10mm erhöht habe, da die Seitenteile unter dem Deckel hervor geschaut hätten.
Hier alle Formen zusammen...
Die andere Änderung ist, dass ich keine Rundung gemacht habe, sondern nur die Kanten ausgefräst habe. Dadurch klappt das biegen fast besser.
Und nochmal eine Anordnung, damit es verständlicher wird, welche Teile damit gebogen wurden...
Die Form in der Mitte muss eigentlich weiter nach links, mit der habe ich das Seitenteil der Einbuchtung gebogen.
Das Ergebnis...
Die Seitenteile auf dem Deckel...
Hier sieht man auch gut, dass ich noch etwas an der Deckplatte wegfeilen muss, aber an der ist das kein Problem.
Die Seitenteile müssen noch gekürzt werden, aber das mache ich erst, wenn ich sie aufklebe.
Damit sind 2 von 3 Seitenteilen fertig. Das dritte ist, dass welches obenherum (auf den Bilder rechts) an der Deckplatte befestigt wird.
Das mache ich aber nächste Woche.
Aber leider gibt es auch eine schlechte Nachricht.
Und zwar hat mich mein kleiner Bruder(11) gefragt, ob er den Kreuztisch benutzen darf. Da man ja nett ist, habe ich es ihm erlaubt.
Als ich dann gestern Abend in die Werkstatt komme, sehe ich das...
Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Der hatte in den Kreuztisch gefräst!

Ich war so tierisch sauer. Der hatte Glück, dass er an dem Abend bei einem Freund übernachtet hat. Aber dem habe ich heute morgen was gehustet.
Naja. Aber zum Glück kann man den Kreuztisch noch benutzen.
Übrigens mein Ziel ist es die Wasserführung bis Weihnachten fertig zu machen.
Das wars erst mal.
MfG icecold