Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google

Oh Gott, hilf dass die Gema und die anderen Raubritter das nicht lesen. Sonst wird das wieder nix mit der Einführung in hiesigen Landen.

AW: Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google

Dann muss man sich aber mit dem Amazon - Player zufirieden geben (auf Andorid)

Im Grunde aber keine zu komplizierte Sache, jeder Player der http:// Pfadangaben kennt kann das auch.

Wie mein Vorposter schon sagte : GEMA lässt grüßen (wollen sicher Gebühren haben wie auf CDs und DVDs auch)

Und toll dass Android mal wo zuerst unterstützt wird und nicht immer Crapple-only :)

Es scheint als sei Android nun endlich auch integriert ;)

AW: Cloud Player: Amazon mit Musikstreaming für PCs und Smartphones vor Apple und Google

Wieder eine Lizenz zum Geld drucken. Mein Eigentum bleibt auf meinen Rechnern

Wieder eine Lizenz zum Geld drucken. Mein Eigentum bleibt auf meinen Rechnern

Gut, da hast du auch wieder recht - im Grunde ist es ja nur Online-Speicher der mit einer App bequem abgerufen werden kann.

genausogut kann man sich seinen eigenen Webspace mieten und den dann per passendem Protokoll wie ein Netzlaufwerk in sein Smartphone (Android :D) Linux OSX oder Windoof einbinden und tada sind die Dateien für das System so als ob sie auf der HDD wären.

Was ich an Cloud diensten kritisch sehe ist, dass man abhängig ist von Internet, die Dateien nicht mehr "greifbar" sind (Stichwort : Ausfallsicherheit) und vorallem der Willkür des Anbieters unterliegen (was ja auch ein Stück weit Ausfallsicherheit bedeutet).

Daher würde ich es begrüssen, (persönliche) Cloud Dienste auf dem eigenen Webspace zu realisieren, da man hier noch relativ viel Kontrolle hat wer darauf zugreift und die Übersicht sowie direkte "Verfügungsgewalt" erhalten bleibt.

In Zeiten in denen DSL 6000 oder maximal 16000 die Regel ist, sind Cloud Dienste sowieso nur für Musik, Fotos und Officekram zu gebrauchen - für Spiele oder Filme in oder aus der Cloud sind die Leitungen noch viel zu eng. :schief:

Ganz zu schweigen davon dass der UPLOAD der ja nun mehr denn je gefordert wird nur 1/8tel der normalen Bandbreite ausmacht (also 800 bzw 2000 KBs - 60KByte / 250 KByte/sek).

Klar es gibt einige glückliche die haben Kabelinet oder VDSL mit Up und Down 30.000+ aber das ist nicht die Regel.

Klar gibbet sowas schon : Audiogalaxy funktioniert auch so ähnlich.

Aber amazon hat ne mp3 Verkaufsplattform im Hinterhof und die nötigen Kröten um das masssiv zu bewerben : Denn sie verdienen fett Geld damit - im Gegensatz zu Soundclod, die es wegen der innovation eher verdient hätten, aber so läufts nunmal in unserer Kommerz-Welt :(

Gut, da hast du auch wieder recht - im Grunde ist es ja nur Online-Speicher der mit einer App bequem abgerufen werden kann.

genausogut kann man sich seinen eigenen Webspace mieten und den dann per passendem Protokoll wie ein Netzlaufwerk in sein Smartphone (Android :D) Linux OSX oder Windoof einbinden und tada sind die Dateien für das System so als ob sie auf der HDD wären.

Was ich an Cloud diensten kritisch sehe ist, dass man abhängig ist von Internet, die Dateien nicht mehr "greifbar" sind (Stichwort : Ausfallsicherheit) und vorallem der Willkür des Anbieters unterliegen (was ja auch ein Stück weit Ausfallsicherheit bedeutet).

Daher würde ich es begrüssen, (persönliche) Cloud Dienste auf dem eigenen Webspace zu realisieren, da man hier noch relativ viel Kontrolle hat wer darauf zugreift und die Übersicht sowie direkte "Verfügungsgewalt" erhalten bleibt.

da kann ich dir nur zustimmen

Technical Details

· Amazon Cloud Player and Amazon Cloud Drive are available for US customers only

Zurück