• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Civilization 5...

Civilization 5...

• kaufe ich auf jeden Fall

Stimmen: 47 28,7%
  • bin noch unentschieden

Stimmen: 36 22,0%
  • interessiert mich gar nicht

Stimmen: 80 48,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht/siehe Kommentar

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    164
Ist bereits gekauft und wartet nur noch auf die Freischaltung :)
Auch mit übersichtlichen Verbesserungen freue ich mich auf den Release. Als Fan seit der ersten Generation bin ich überzeugt dass sie etwas Gutes ausliefern werden.

Ist bereits gekauft und wartet nur noch auf die Freischaltung :)
^This.

Um 2 Uhr morgens unserer Zeit wird es in der EU "heute Nacht" freigeschaltet. = D

Lasst euch btw von Steam nicht abschrecken, das einzige wirklich durchschlagende Argument ist dass ihr eure Kopie/Lizenz nicht mehr weiterverkaufen könnt, aber bei einem Langzeit-Zeitfresser wie Civ dürfte das Interesse bei den meisten an einem Weiterverkauf eh gegen null tendieren, also: Kauft es, es ist verdammt noch mal ein neues Civ! ^^

Zur Demo an sich (als Süchtiger kann man natürlich nicht abwarten und hat sich auch die Demo mal gezogen) : So weit ganz nett, das neue Interface ist zwar schwer gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal dahinter gekommen ist fühlt es sich wieder wie Civ an, einzig dass die Städte jetzt ohne Einheiten drin noch mehrere Einheiten bereits zu Anfang abwehren könen stösst mir als altem Imperialisten sauer auf: Ich räume gerne meinen Heimatkontinent möglichst früh "frei" von Störenfrieden, bevor ich mich mit den ersten mechanisierten Einheiten an den Rest der Welt mache. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, Steam hat noch 'nen weiteren Nachteil:

Wenn man nach 'nem Pre-Load die Daten des Spiels bereits auf der Platte hat es aber trotzdem erst zum Moment des Releases hin spielen kann macht einen das WAHNSINNIG !!!!! xD

full

dass die in die demo so was gemeines reinschreiben wie "Die Demo ist jetzt vorbei" hätt ich von denen nicht erwartet:what:

Und dann auch noch den gemeinen button "Jetzt kaufen" - es ist doch schon gekauft!!!:heul:

[X]unentschlossen.

+Civ
+neue KI
-Steam
-wechsel von strategie zu taktik
?neue Detailideen

Die Demo wirds entscheiden - macht sich mit einem elendig langen und nicht abbrechbaren !!! Intro und ständigen Abstürzen (=noch bin ich nicht bis ins Spiel gekommen. Das kann aber am RAM liegen) unbeliebt.
Vollpreiskauf ist aber unwahrscheinlich.

[x] interessiert mich gar nicht
ist doch irgendwie immer wieder das gleiche,
ok immer bessere grafik, mehr einheiten und umfangreicher usw...
trotzdem sagts mir nicht mehr so zu

[x]interessiert mich gar nicht
Werde dazu keine Zeit haben, der Hexer und die 2 Welten warten auf mich... ;)
Wenn ich doch mal strategisch werden will, starte ich Empire: Total War.

^This.
Lasst euch btw von Steam nicht abschrecken, das einzige wirklich durchschlagende Argument ist dass ihr eure Kopie/Lizenz nicht mehr weiterverkaufen könnt ...

Genau deswegen werde ich es nicht kaufen. Ich kaufe mir in der Regel ein Spiel, spiele es und verkaufe es dann wieder wenn ich keine Lust mehr drauf habe. Bei neuen Titeln ist der Spass oft nach 1-2 Wochen bei mir weg. Sollte ich dann irgendwann nochmal Lust drauf haben, wird es eben nochmal aus der Pyramide geholt.

Das stimmt nicht. Das Intro-Video kann man mindestens nachm ersten Start wegdrücken und sonst einfach in den Usersettings.ini SkipIntroVideo auf "1" setzen.

Wegdrücken funktioniert bei mir nicht (da stürzt die Demo auch mit neuem RAM ab), aber die .ini (was zum Teufel sucht die in den eigenen Dateien? Schlimm genug, das mir verboten wird, Steamspiele da zu installieren, wo ich will. Aber das die sich auch noch an mehrern Stellen im System einnisten :daumen2:) erspart einem tatsächlich über 4 Minuten Ladezeit.

P.S.:
Falls Besitzer der Vollversion hier sind - schreitet man da auch so extrem Schnell durch die Zeitalter vorran? (im Vergleich zum Ausbau der Zivilisation als solches) Oder korreliert das mit der beschränkten Kartengröße in der Demo?

Zurück