Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Was mich viel mehr verwirrt: Warum fahren 15 Passagiere mit einer Buslinie die nur eine Haltestelle hat? :ugly:

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie baut man Fußwege/Übergänge nur für Fußgänger? :ugly:

Musst bei Parks gucken, dort ist ein Reiter nur für Fußwege.

Mal ne kleine Frage. Gibt es Kaimauern und Stützmauern für Hänge?

Das habe ich auch gesucht. Eine Stadt mit tausenden von Einwohnern, aber die Flussufer sind unberührt? Ne Kaimauer muss her. Da ich aber irgendwie nix gescheites dazu im Workshop gefunden hab, dachte ich mir: Na denn! Probierste es doch mal selber aus!

Da kam nach 2 Stunden Blender heraus xD
2015-03-25_00003.jpg

Ist um 180° gedreht, die halbe Textur ist verbuggt und es lässt sich nicht ohne Abstand platzieren.
Aber hey! Ich habe noch nie ein 3D Model erstellt und wenn ich nach 2 Stunden schon "soweit" bin, dann dauerts nicht mehr lang, bis es gut genug ist, ums mit euch teilen zu können.

Habe übrigens einfach die Wasserpumpe als Vorlage genommen, das Model getauscht, alles Eingestellt(kein Stromverbrauch/ keine Wasseransaugung/keine Lärmentwicklung/etc.) und es als neues Objekt gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Indirekte Produktionsketten gibt es schon. Wenn du z.B. kein Öl herstellst wird es importiert, du musst also hierfür die richtige I frastruktur wie Häfen bieten. Ansonsten motzt deine Industrie über zuwenjge Rohstoffe. Wenn du keine Industrie hast hat das Gewerbe auch nichts zu verkaufen, bzw. Auch die Waren werden importiert

Musst bei Parks gucken, dort ist ein Reiter nur für Fußwege.

Das habe ich auch gesucht. Eine Stadt mit tausenden von Einwohnern, aber die Flussufer sind unberührt? Ne Kaimauer muss her. Da ich aber irgendwie nix gescheites dazu im Workshop gefunden hab, dachte ich mir: Na denn! Probierste es doch mal selber aus!

Da kam nach 2 Stunden Blender heraus xD
Anhang anzeigen 814035

Ist um 180° gedreht, die halbe Textur ist verbuggt und es lässt sich nicht ohne Abstand platzieren.
Aber hey! Ich habe noch nie ein 3D Model erstellt und wenn ich nach 2 Stunden schon "soweit" bin, dann dauerts nicht mehr lang, bis es gut genug ist, ums mit euch teilen zu können.

Habe übrigens einfach die Wasserpumpe als Vorlage genommen, das Model getauscht, alles Eingestellt(kein Stromverbrauch/ keine Wasseransaugung/keine Lärmentwicklung/etc.) und es als neues Objekt gespeichert.

Hach, das nervt immer wieder, das es sowas nicht gibt. Hoffe da kommt noch was, sei es durch Colossal oder Moder, wobei erstere ja noch Tunnel nachliefern wollen.

Falls du noch Lust hast dich damit zu beschäftigen, ich denke man müsste ein Objekt nehmen und editieren, welches man wie eine Straße/Fußweg platziert.

Falls du noch Lust hast dich damit zu beschäftigen, ich denke man müsste ein Objekt nehmen und editieren, welches man wie eine Straße/Fußweg platziert.

Das geht leider nicht, habe auch schon daran gedacht, dass ich eine Straße oder die Strommasten als Vorlage nehmen könnte.

Und das mit dem Texturbug....das ist wohl so beabsichtigt o.O
Alles, was unterhalb des Objektursprungs des 3D Models liegt, wird damit überzogen. Ich muss aber für die Kaimauer den Ursprung sehr weit nach oben legen, da die Kaimauer sonst wie ein Hochhaus herausragen würde. Wenigstens konnte ich das mit der Platzierung lösen, indem ich das 3D Model etwas breiter gemacht habe, als es im Spiel tatsächlich Platz einnimmt. Jedoch bleiben da immer noch die Höhen- und Winkelunterschiede zueinander.

Jetzt versteh ich also, warum ich nichts dazu im Workshop gefunden habe. Ohne das Spiel zu modden wirds wohl leider nix mit ner Kaimauer, da der Asset-Editor zu beschränkt ist.

Das ist jetzt der Stand der Dinge:
2015-03-26_00003.jpg
2015-03-26_00004.jpg

Ich glaube kaum, dass jemand das in seiner Stadt haben will. :lol:

Und ich schätze auch, dass weitere Experimente dazu nicht mehr notwendig sind. Ein Modder mit guten C# Kenntnissen muss her.

Naja, die brauchen alle einen Garten, oder eine Terrasse. :D

Ich mach mal ein paar Bilder von meiner Stadt.

Einbahnen helfen viel den Verkehr zu beruhigen. :)

Anhänge

• Cities Skylines - 1 - Devil´s Canyon.jpg
    Cities Skylines - 1 - Devil´s Canyon.jpg
    1.003 KB · Aufrufe: 315
  • Cities Skylines - 2 - Devil´s Canyon - Verkehr.jpg
    Cities Skylines - 2 - Devil´s Canyon - Verkehr.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 178
  • Citites Skylines - 3 - Buslinie - Devil´s Canyon.jpg
    Citites Skylines - 3 - Buslinie - Devil´s Canyon.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 190
  • Cities Skylines - 4 - Devil´s Canyon - Zug.jpg
    Cities Skylines - 4 - Devil´s Canyon - Zug.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 246
  • Cities Skylines - 5 - Devil´s Canyon - Zug.jpg
    Cities Skylines - 5 - Devil´s Canyon - Zug.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das eigentlich, dass euer Güterbahnhof viel benutzt wird? Bei mir kommen relativ selten Züge an, obwohl ich für beide Gleisrichtungen eine Anbindung habe...:huh:

Ich würde auch gerne das Gelände etwas bearbeiten können (ohne den Karten Editor zu nutzen), weil bei meiner Insel Map habe ich viel steiles Gefälle an den Küsten und so musste ich den Frachthafen weit weg vom Industriegebiet bauen. :D

Wie macht ihr das eigentlich, dass euer Güterbahnhof viel benutzt wird? Bei mir kommen relativ selten Züge an, obwohl ich für beide Gleisrichtungen eine Anbindung habe...:huh:

Du musst auch die entsprechende Industrie in der Nähe haben, die Rohstoffe importiert und Waren exportiert. Am Besten mit direkter Autobahnanbindung.

Ich würde auch gerne das Gelände etwas bearbeiten können (ohne den Karten Editor zu nutzen), weil bei meiner Insel Map habe ich viel steiles Gefälle an den Küsten und so musste ich den Frachthafen weit weg vom Industriegebiet bauen. :D

Gibt ne Mod um das Gelände zu bearbeiten. Gibt auch inzwischen eine Mod um Ampeln zu entfernen

Vielleicht interessiert es ja wen
Der kommende Patch:

- NotesWarning added when enabling a mod
- Save to cloud box now remain checked if the loading was performed from a cloud save
- Japanese garden for everyone
- Added command line parameter "-limitfps x" to set a target fps
- Mac/Linux: Fixed custom assets not loading due to an invalid PNG format.
- Mac: Removed menu bar & docks in fullscreen mode
- Asset Editor: the default size of assets created from templates now matches the template size if loading props
- Asset Editor: fixed a case where the default textures may get corrupted and require to restart the game
- Asset Editor: already placed props can now be moved around and rotated in place (respectively using the left and right mouse click) when no tools are selected
- Asset Editor: fixed cases where LODs may not rotate with the building in the import panel
- Steam workshop: Steam fixed the workshop not being showing when in offline mode in the latest Steam client release (24 Mar)
- Locale: added LOADING text
- Misc: fixed a case where command line arguments may conflict
- Misc: removed an invalid key binding option
- Misc: Added screenshot shortcuts to rebindable input (default is F12 for normal screenshot and shift+F12 for hi-res screenshot, also local screenshots now go to gameUserFolder/Screenshots) Steam screenshot feature is untouched and still the preferred method to take screenshots
- Misc: Info views panel added to the Escape chain so the last Escape press will close the info views now
- Misc: Save map does not show builtin and workshop maps any longer
- UI: Fixed arrows sprites not showing feedback when interacted with
- UI: Fixed color picker color not displaying in the right color space
- No more duplicate name error for identical names coming from different packages
- Paths can not be built inside elevated roads anymore
- Elevated roads can now be upgraded or changed direction if one-ways
- .ccs files displayed in red can now be selected in the load panel when trying to recover a failed save (when a save fails and attempt to preserve itself generating a .ccs file)
- french localization improved

Zurück