Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Ich weiß, nur ist das nicht wirklich so verbreitet wie Photovoltaikanlagen und außerdem sieht das irgendwie trotzdem ******* aus xD
Finde es realistischer, wenn man so einen Solarpark außerhalb der Stadt baut, als einfach diesen Solartower überall hinzuklatschen.

Jedem das Seine.
 
Moin, Moin,

erstmal Danke für eure Antworten, ich werde die Gewerbegebiete jetzt auch mal mit ordentlich Service/Dienstleistungen versorgen.

Ich habe seit Donnerstag ein Problem beim Verlassen des, bzw Zurückkehren ins Hauptmenu. Mir raucht dann das Game immer ab.
Dazu muss mann leider auch sagen, dass ich mir in der letzten Woche ordentlich Mods und Objekte in das Game reingehauen habe um alles mal zu teste.
Kann das damit zusammen hängen, also das er irgendwann einfach nicht mehr mit der Masse klar kommt. Ich spreche hier allein von 55 Seiten Objekte in meiner
Steam anzeige !

Grüße,
Nenharma
 
Habe auch fast so viele, doch es läuft perfekt.
Noch keinen einzigen Absturz gehabt.

Denke, dass es an etwas anderem liegen muss.
 
Dam it,

aber egal, ich mache jetzt erstmal alles leer und dann baue ich mir mal eine Kollektion zusammen. Und nicht einfach alles wild wichsend ins Game gekloppt.

Wobei meine Städte wirklich schön bunt waren, von allem etwas dabei, also vom verspiegelten Wolkenkratzer bis zum Rednek-Trailerpark.
 
Hier habe doch paar gefragt, wie man die Kriminalitätsrate hoch bekommt. Also ich habe gerade mit meiner ersten Stadt angefagen und kann bei 2500 Einwohner bereits 42% vermelden :lol:

Update: 50% :D
 

Anhänge

  • 2015-03-23_00001.jpg
    2015-03-23_00001.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Mod Toggle Traffic Lights an. Sehr simpel aber extrem nützlich. Per Mausklick lassen sich nämlich Ampeln an Kreuzungen entfernen oder hinzufügen. Das ermöglicht dann so tolle Dinge wie einen sechsspurigen Kreisverkehr(mit Gehweg und Bäumen :ugly:). Vor allem über diese Möglichkeit bin ich ziemlich froh, da sich bei mir viele "Autobahnkreisverkehre" zu einem einzigen Stau verwandelt haben, da einfach zu viele "Zufahrer" von allen Seiten kamen. Natürlich ist die Mod auch ganz nützlich um nervige Ampeln an wenig befahrenen Kreuzungen zu entfernen, an denen Ampeln eigentlich sinnlos sind und mehr stören als helfen.
 
Habe den Mod auch getestet, jedoch passiert nichts wenn ich STRG+T drücke. Muss ich noch was anderes machen als "Subscribe" anzuklicken? Gibt es eine Möglichkeit alle installierten Mods zu sehen? (Und ggf. zu deinstallieren)

Und noch was anderes: Habt ihr eine Ubahn in Betrieb? Ich habe eine größere Schleife vom Industriegebiet über das Wohngebiet zum Gewerbegebiet gemacht aber es fährt niemand (also wirklich 0 transportierte Bürger) mit der Ubahn. Es sollte sogar die kürzeste bzw. schnellste Strecke zum Industriegebiet sein, da man dort sonst nur über ein Umweg über die Autobahn hinkommt. (Autobahnzufahrt liegt etwas außerhalb)
 
Habe den Mod auch getestet, jedoch passiert nichts wenn ich STRG+T drücke. Muss ich noch was anderes machen als "Subscribe" anzuklicken? Gibt es eine Möglichkeit alle installierten Mods zu sehen? (Und ggf. zu deinstallieren)

Du musst neben dem Abonnieren Knopf in Steam natürlich auch die Mod im Spiel aktivieren. Kommst vom Hauptmenü in eine Modübersicht, bei der du die einzelnen Mods aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
 
Das erklärt wohl einiges. Dachte die Mods verhalten sich so wie die zusätzlichen Objekte. Danke dir!
 
@Kaaruzo wie schaffte du das? :D

Gute Frage, bei mir läuft in der Stadt gerade eine Menge schief :D

Naja ich hatte vom Budget her die Wahl zwischen Feuerwehr und Polizeiwache. Und da mir ständig die Häuser abgefackelt sind, habe ich gedacht: Na gut, lieber ausgeraubt werden als verbrennen.

Dann mit einem Schlag ging mein Geld richtig in die roten Zahlen (vermutlich wegen der Kriminalität, bin zurzeit bei 58%) und ich war vom Gel d her bei ca. -2000. Das ging bis ich bei ca. -28.000 war. Und jetzt mit einem Schlag (ohne das ich aktiv was geändert habe, eine Polizeiwache habe ich z.b. immer noch nicht), bin ich jetzt bei +1500.

Das Spiel macht definitiv Spaß, aber ich blicke absolut noch nicht durch :lol:

Ich habe schon zu lange keine Städtebausimulationen mehr gespielt
 
Hi, du musst dafür auch noch die zufriedenheit senken. Ich hab für die Aufgabe alle Service-Punkte deaktiviert (Müll, Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr, Friedhof, Busstation usw. ) damit war ich relativ schnell weit über 60%
Das hatte ich jetzt am Wochenende mal versucht und ging gewaltig schief. Durch das Deaktivieren sank der Bodenwert und die Bewohner sind ausgezogen. So ist meine Bevölkerung innerhalbs kürzester Zeit von 110k auf unter 10k gefallen. Die Kriminalität ging kurz auf 49% hoch, sank dann aber sehr schnell mangels "Opfer" wieder ab. Wahrscheinlich muss man das mit einer frischen Stadt angehen.
 
Ja, habe gerade in ner halben Stunde den 40% Erfolg gemacht. Am besten eine frische Stadt benutzen, nichts bauen, was sie glücklich machen könnte und wenn man ca. 3k Einwohner erreicht hat, dann alles abreißen was Arbeit anbietet. Die Kriminalitätsrate ist bei mir dann wie ne Rakete hochgegangen und hat sich bei ca. 45% auch gehalten.
 
Habe den Mod auch getestet, jedoch passiert nichts wenn ich STRG+T drücke. Muss ich noch was anderes machen als "Subscribe" anzuklicken? Gibt es eine Möglichkeit alle installierten Mods zu sehen? (Und ggf. zu deinstallieren)

Und noch was anderes: Habt ihr eine Ubahn in Betrieb? Ich habe eine größere Schleife vom Industriegebiet über das Wohngebiet zum Gewerbegebiet gemacht aber es fährt niemand (also wirklich 0 transportierte Bürger) mit der Ubahn. Es sollte sogar die kürzeste bzw. schnellste Strecke zum Industriegebiet sein, da man dort sonst nur über ein Umweg über die Autobahn hinkommt. (Autobahnzufahrt liegt etwas außerhalb)

Fußwege oder Buslinien die dort hinführen ?
 
So ein ..., da hast 19 Buslinien, und als ich wieder nachsah, sehe ich Buslinie 19 mit 1 Stopp, 1 Vehicle, und 15 Passagiere transportiert. Ja schön, nur, wo ist diese Haltestelle...

Jede weitere Haltestelle wird nicht mehr registriert, und ich spiele mit dem Mod, moment, vielleicht finde ich die ja über diesen Mod bevor ich die Stadt neu bauen darf...

Edit:

Spiel neu gestartet, und weg war die Buslinie 19. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück