Habe ich in einem Stadtviertel gemacht, das ein reines Wohngebiet ist. Da der Verkehrsfluss flüssiger ist (keine Ampeln) habe ich dafür allerdings Autobahnen genommen.
Läuft ganz gut. Bilder kann ich ja mal am Montag noch reineditieren.
So sieht erstmal das Konzept aus: Anhang anzeigen 813512
Sollte aber auch für die anderen Gebietstypen funktionieren.

Oder sonstige Mods? Denke ich kann auf die Errungenschaften verzichten 
Kann mir jemand eine gute Map empfehlen die er aus dem Workshop hat?Oder sonstige Mods? Denke ich kann auf die Errungenschaften verzichten
![]()

Ich verstehs nicht so recht, ich weis zwar das der jedes Auto und jeden Bürger der zu sehen ist berechnet wird, aber 92% Power Limit Auslastung bei einer Gigabyte GTX 780Ti Windforce 3X, da zieht das gute Stück über 220W. Das ist für die Spannungswandler als jeder Benchmark.![]()

Hast du da noch kleine Straßen? Weil an der Autobahn kann man ja keine Felder belegen...
Bilder wären Klasse![]()
Bild wie gesagt morgen, wenn ich wieder am PC sitze.Kann mir jemand eine gute Map empfehlen die er aus dem Workshop hat?Oder sonstige Mods? Denke ich kann auf die Errungenschaften verzichten
![]()
Kuck dir mal die Mod "Extended Public Transport UI" an. Damit lassen sich die Linien ziemlich gut managen. Habe die Option auch vermisst, gerade weil man in einer größeren Stadt locker mal 50+ Buslinien hat.Das Spiel ist echt mal fordernd wüste kein Sim City was soviel Micromanagement benötigt hätte um den Optimalen Verkehr für die Versorgung bereit zu stellen.
Was noch vermisse ist ein Linien Editor der Anwenderfreundlich ist sowie mal eine bessere KI für Züge die sich immer selbst den weg Versperren obwohl Nebengleise vorhanden.
@ Kaestorfer
Ich habe das gleiche Problem und somit ganze 7 Krematorien bei 20k Einwohnern, aber die meisten Toten liegen in den Gewerbeflächen rum.
Hat das was mit den Arztpraxen gebracht ?
Gab es einen Patch damit die Bewohner wieder Bedürfnisse für Gebäude haben? Hatte nicht mehr gespielt weil die Stadt nicht mehr wuchs, gestern mal wieder an gemacht und auf einmal haben die wieder bedürfnisse nach Gewerbegebäude, vorher nix.

Nachdem ich die Tests bei Gamestar und PCGH gelesen habe, diverse Reviews direkt auf Steam gelesen habe und auch hier im Thread eure Beiträge gelesen habe, werde ich mir das Spiel zulegen.
Alleine der volle Mod-Support direkt zu Relase muss meiner Meinung nach einfach belohnt werden. Außerdem scheint das Spiel seit Sim City 4 die erste richtige gute Städtebausimulation zu sein. Und der Preis ist ja für heutige Spiele auch vergleichsweise moderat.
Ich habe nur mal zwei Fragen zum Thema Wasser.
1) Wenn ich einen Staudamm baue, und ich versuche hinter dem Staudamm (also nicht aus dem Stausee) Frischwasser zu pumpen, geht das denn oder ist der Wasserspiegel dafür zu niedrig?
2). Wenn ich einen Staudamm baue, und ich das Wasser direkt aus dem Stausee pumpe, sinkt dann die Leistung des Staudammes?
Vielbefahrene Zufahrten am besten möglichst mittig in das Ballungsgebiet zuführen. Dann können Mehrspurige Straßen ihren Vorteil voll ausnutzen weil die Cims sich so früh wie moglich in die Abbiegerspur einordnen. Idealerweise sollte diese nur in eine Richtung befahrbar sein. Ich nutze die Zufahrten immer als eine Art Buffer um die Staus von der Autobahn zuholen. In den Buffern kann es sich dann schon stauen, Hauptsache die Schnellstaßen sind frei.Naja ich denke, dass bei mir die Zufahrtswege nicht gut genug sind in den großen Balungsgebieten. Hat da evtl. jemand Tipps, wie man diese am besten aufbaut? Nehme auch Tutorials!![]()
Ansonsten habe ich nun 70k-Einwohner 2030, was schon i.O. geht. Aber teilweise halt einige kranke Bürger was echt nervt.