News Cities: Skylines 2 - Zweiter Patch der neuen Entwickler mit Creator Packs und Radiosender

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Iceflake Studios haben ihren zweiten großen Patch für Cities: Skylines 2 auf den Weg gebracht. Neben einem Umschaltfeature für Straßenzonen ist auch ein neues Signature-Gebäude enthalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Zweiter Patch der neuen Entwickler mit Creator Packs und Radiosender

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Krass, sie haben ein bisl Text, Symbole und Glas verbessert. :wow:

Mehr als Content (meist paid mit ein bisl kostenlosem Alibi-Kram) wird für dieses Spiel nicht mehr kommen. Das ist intern schon lange abgeschrieben. Keine Verbesserungen der technisch katastrophalen Engine, der Animationen die schlchter sind als in Teil 1 oder dem instabilen Mod-Support.

Nur noch ein bisl die Käufer melken und dann geht das Licht aus.

Krass, sie haben ein bisl Text, Symbole und Glas verbessert. :wow:

Mehr als Content (meist paid mit ein bisl kostenlosem Alibi-Kram) wird für dieses Spiel nicht mehr kommen. Das ist intern schon lange abgeschrieben. Keine Verbesserungen der technisch katastrophalen Engine, der Animationen die schlchter sind als in Teil 1 oder dem instabilen Mod-Support.

Nur noch ein bisl die Käufer melken und dann geht das Licht aus.
Also ich baue gerade Dresden (ca. 15% sind geschafft ^^ 85k Einwohner ingame) nach und bin so zu 80-90% zufrieden. Was mich am meisten aufregt, sind die Regelverstöße, wo Fahrzeuge abbiegen, obwohl sie es nicht dürften und Fußgänge über die Straße rennen obwohl sie es nicht dürften. Das sogar an stellen wo es einen Übergang gäbe, der die Laufdistanz nicht verlängern würde. Oder Straßen die Taxis und ÖPNV vorbehalten sein sollten, von jedem weiterhin befahren werden.

Achja die Performance ist mit meinem System im Moment noch kein Problem. Ich erinnere mich, dass damals bei meinem 9900k ab ca. 220k Einwohner alles langsamer wurde, jetzt mit dem 9800k hoffe ich bis 300k zu kommen.
Was mir bezüglich Performance aufgefallen ist, die Sims hier sind viel aktiver als Menschen im echten Leben. Obwohl die Gesamtzahl meiner Einwohner in meinen 15% relativ genau der Realität entspricht, sind alle Gehwege und Straßen verglichen mit der realen Situation total überlaufen. Da könnten sie locker 60% weniger Sims auf die Reise schicken pro Einwohnerzahl und der Rest sitzt halt zu Hause(im Gebäude) oder länger auf Arbeit(im Gebäude), wie im echten Leben.

PPS: was am meisten fehlt is saubere innerstädtische Industrie als Zone. Beispielsweise Dreher oder Werkzeugmanufakturen, die findet man in Dresden, aber kann sie einfach nicht platzieren, weil sonst alle steil gehen wegen Bodenverschmutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich stark, dass cs2 wieder Updates erhält. Bisher auch mit der Mod-Unterstützung zufrieden, anfänglich hatte ich Zweifel, weil es keinen Steam-Workshop mehr gibt.
Ich bin momentan wieder im Städtebaufieber
☺️👍

Ich bin nach dem Entwicklerwechsel auch wieder eingestiegen. Jetzt macht es wieder deutlich mehr Spaß, da es bei mir endlich auch stabil läuft. Meine 280k Einwohner Stadt hab ich eingestampft und beginne grad von Grund auf neu.

Zurück