Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Kein Ding ;)
Habs inzwischen auch zum laufen bekommen , musste dafür aber erst noch ne Mod installieren damit ich nachträglich noch das Theme ändern konnte ;) Sieht auf jedenfall besser aus , auch wenn der Unterschied nicht ganz so deutlich ist wie auf deinen Bildern , allerdings hab ich auch keinen Schnee :D Also vielen Dank für den Tipp , hatte mich damit bisher noch nicht beschäftigt :)
Dafür verzweifle ich gerade derbe an den Öffis :( In meiner 500k Stadt hatte ich dezentrale Buslinien sowie U Bahn ( teilweise mit mehren Ebenen pro Station ) , sowie Züge , was soweit auch klappte das ganze ohne MOM , welchen ich zwar getestet hatte , der aber nicht wirklich funktionieren wollte so das ich ihn wieder gelöscht hab . Zum einen stört es mich das man etliche Depots bauen muss und jede Linie mit einem Depot verbunden sein muss ,weil ansonsten gar keine U Bahnen fuhren . zum anderen war es absolut nicht machbar jede Linie in Betrieb zu nehmen , da die U Bahnen direkt nach dem spawnen im Depot nach kurzer Zeit einfach verschwanden . Also löste ich das wie oben beschrieben , was allerdings auch nicht ideal und schnell sehr unübersichtlich ist . Bevor ich dann meine aktuelle Stadt anfing überlegte ich mir ein besseres System . Busstationen mit integrierter U Bahn , für vereinfachtest umsteigen , Buslinien dann gebündelt als Sammler und zu den einzelnen Vierteln dann per U Bahn , sowie U Bahnlinien , so das die Cims ohne Probleme dazwischen wechseln können .
Bis jetzt hatte ich alles soweit gut im Griff , irgendwie lieben zumindest die Cims meine Stadt , denn trotz 50% + Arbeitslosen ziehen sie nicht aus , sondern es kommen noch neue dazu :) Hatte bisher das mit den 50% Arbeitslosen noch nicht erledigt gehabt und hatte es so diesmal zu Beginn in Angriff genommen weil es da einfacher ist . Und obwohl ich mich anschließend erstmal mit dem Verkehr beschäftigt hab und somit keine Arbeitsplätze schuf störte das komischerweise meine Cims garnich ;) Naja und nun spendete ich ihnen halt ein wenig dichtes Gewerbe wonach sie verlangten , was allerdings keine gute Idee war . Denn Obwohl ich nur sehr wenig neues Gewerbe baute explodierte schlagartig der Verkehr und in manchen Bereichen ging nix mehr , so das meine Buslinien kollabierten weil die Busse nichtmehr durch kamen usw .
Also Zeit den ÖPNV durch U Bahnen zu erweitern . Ich hatte ja schon bereits 3 Busstsationen mit integrierter Metro gesetzt bisher alleerdings nur Buslinien am laufen was ja auch erstmal ausreichte . Als ich nun die U Bahnen in Betrieb nehmen wollte , wollte das so garnicht klappen :( Bei den ersten von 3 abonnierten Stationen funktionierten die Busse ja wie sie sollten , dafür fuhren leider nach dem erstellen einer Linie keine U Bahnen :( . Also die 3 wieder abgerissen und durch die 2. Variante ersetzt , auch hier klappen die Busse einwandfrei und es fahren auch U Bahnen , dafür fährt damit aber niemand , das keiner nach oben zu den Bussen geht und auch keiner von oben nach unten :( Naja also auch wieder abgerissen und Nummer 3 gebaut , welche sogar 2 U Bahnen eingebaut hat . Die U Bahnen scheinen hier auch zu funktionieren , dafür die Busse nicht so wirklich , d sie nicht wie sie es eigentlich sollten hinten antlang rausfahren , sondern in ihrer Spur umdrehen und sich somit gegenseitig blockieren , es ist zum verzweifeln . So funktioniert es auf jedenfall nicht und ich hab keine Ahnung warum am Ende keiner von den 3 funktionieren will egal was ich versuche . Einfach zusätzlich noch U Bahnstationen noch nebendran setzen ist auch nicht wirklich möglich da sich dann die Stationen in die Quere kommen . Bin gerade recht ratlos was ich machen soll , wenn jemand ne Idee hat kann ers ja gerne schreiben ;)
Das einzige was ich bisher noch nicht probiert hab ist MOM wieder zu installieren um zu schauen obs damit geht . Aber dann müsste ich wieder viele Depots setzen und wenn ich dann wieder Linien hab wo die Bahnen nach der Ausfahrt aus dem Depot einfach verschwinden würde es auch nix bringen .
Wie gesagt im Mom hab ich keine Ahnung wie ich das nun am besten hinbekomme .... :(
 
Welches UBahn Depot? Was ist MOM?

Ich nutze für den ÖV "Improved Public Transport" damit kannst du jeder Linie die Fahrzeuge zuteilen und weiteres Zeugs einstellen sogar Fahrzeuge modifizieren. Wenn du ein Chaos auf den Strassen hast dann installier mal "Traffic President" damit kannst du ALLES machen was bei den Strassen möglich ist, ich meine alles, Strassen für bestimmte Fahrzeuge sperren, Geschwindigkeit anpassen, Vorfahrtszeichen hinzufügen, Ampeln entfernen, Ampeln Manuell schalten!, usw.
 
Den TMPE hab ich die ganze Zeit schon installiert genauso wie den IPT 2 und nutze ich ;)
TMPE ist ein Super Werkzeug mit dem man den Verkehr besser steuern kann und ohne den Public Transport sind Busse ja oft eher ein Staubringer wie ein Löser , da teilweise eine Sinnfreie Anzahl an Bussen auf die Linien geschickt wird :D Deshalb habe die auf der PS4 die Busse auch nur sehr sparsam eingesetzt und das meiste über die U bahn bewältigt , was unter der Erde allerdings alles sehr schwierig und umständlich gestaltete ;) Dank IPT2 kann man Buslinien nviel besser benutzen , da man selbst bestimmt wieviel Fahrzeuge man einer Linie zuweist .
MOM ist die Metro Overhaul Mod die zb wohl auch überirdische U Bahn möglich macht und von dem ein oder anderen Objekt gebraucht wird damit es funktioniert . Dazu gehört dann besagtes Metro Depot ähnlich dem Busdepot , ohne dieses kann man dann keine U Bahnen mehr nutzen und jede U Bahnlinie muss damit verbunden sein , weil bei Nutzung der Mod die U Bahnstationen keine U Bahnen mehr spawnen , sondern nur noch die Depots . Als ich das damals meiner anderen Stadt nutzte als sie noch klein war um das mal zu testen kam es zu beschriebenen Problemen das die ein oder andere Linie nicht lief weil die gespawnten U Bahnen kurz nach der ausfahrt aus dem Depot verschwanden und so die Anzahl der U Bahnen auf den betroffenen Linien immer bei 0 blieb . Und wie gesagt es müssen alle Linien ne Verbindung zum Depot haben weil die U Bahnen ansonsten nicht die Linie erreichen können . Ist wie gesagt im Prinzip die gleiche Funktionsweise wie die Busdepots .
Deshalb habe ich die Mod wieder gelöscht , aber viele nutzen sie wohl und sind zufrieden damit .
Einige Fahrzeuge funktionieren wohl ohne die Mod auch nicht so das ich immer darauf geachtet hab das kein Mom vorrausgesetzt ist .

Aber durchaus denkbar das deshalb die Stationen nich so funktionieren wie sie eigentlich sollen , allerdings las ich bei keiner der 3 etwas davon das man die MOM dazu braucht .
 
Alle 3 Stationen haben Abonnenten , die Station die mir am besten gefällt , hat knappe 90k Abonnenten und scheint bei jenen wohl super zu funktionieren . Was sie größtenteils bei mir ja auch macht , der Busverkehr läuft super und bei der U Bahn kann ich auch Linien erstellen und die U Bahnen fahren , nur nutzt sie keiner , also es steigt keiner um , aber die U Bahnen müssen doch funktionieren , denn als ich zum testen 2 normale Stationen gesetzt hatte , eine im Industriegebiet und eine im Wohngebiet an ner Doppelstation deren 2. Linie zum Gewerbegebiet führte fuhren durchaus Cims damit nur das diese eben nur an den normalen Stationen ein bzw ausgestiegen sind , bei den dazwischenliegenden 2 Busstationen stieg weder wer aus , noch jemand zu , da scheinbar irgendwie der Abgang zur U Bahn an den Stationen nicht zu funktionieren scheint .
Wie gesagt , sonst klappt bei der Station alles , sie sieht gut aus , gerade bei Nacht , müsste etwa so groß wie die Vanilla sein , hat 12 Buslinien bei denen Ein und Ausfahrt bestens funktioniert , die Busse fahren ins Gebäude rein wo sich die Haltestellen befinden und durch die offene Bauweise kann man alles was drin geschieht auch sehen , wie gesagt ein Super Teil , wenn se auch die U Bahn nutzen würden . Und genau das was für mein Umsteigesystem perfekt passt , Zentrale Punkte an denen ein einfaches umsteigen zwischen den einzelnen Linien von U Bahn und Bus möglich ist .
 
Ich habe den After Dark DLC nicht und kann es nicht testen :( Wenn es aber mit dem IPT Mod geht dann musst du es eben so lösen, MOM interessiert mich nicht und UBahn kann ich bei meiner kleinen Stadt noch nicht nutzen. :) Aber mit den Ubahnen hatte ich nei grosse Probleme, eher wussten die Cims nicht was sie genau wollten und es wurde einfach nicht weiter gebaut, manchmal steh ich in CS einfach auf dem Schlauch.
 
Mit IPT hab ich leider keinen Einfluss drauf , damit hab ich ja nur Einfluss auf Fahrzeuganzahl , Abstand etc , aber leider keinen Einfluss auf die Linien an sich . Habs gerade nochmal laufen un hab getestet ua mit deabonnieren und abonnieren , hab nochmal Linien erstellt , aber sie wechseln einfach nicht von Bus zu U Bahn . es ist wieder das gleiche in den Busstation U Bahnstationen steigen sie zwar auf die nächste U Bahnlinie um aber mehr nicht . An der Station im Gewerbegebiet kommen auch Leute an , oben hab ich ne Buslinie ins Gewerbegebiet erstellt , doch die die unten ankommen bleiben nicht unten , verlassen das Gebäude nicht , weder um auf den Bus umzusteigen noch um überhaupt die Station zu verlassen , da stehen dann unten in der U Bahn teilweise über 100 Leute rum und warten bis die nächste Bahn kommt um wieder weg zu fahren , absolut sinnfrei und es bringt mich so langsam total zum verzweifeln .
Ich habe auch nur After Dark und sonst keinen DLC , angeblich soll das die einzige Voraussetzung sein , doch es will einfach nicht funktionieren ....
 
Möglicherweise ein Bug, musst wohl ohne diese Station auskommen vorerst. Ich hatte schon mal Stau weil die Fahrgäste bei mir die Strassenseite wechseln mussten wegen der Ubahn, oder sie wurden einfach von den Autos überfahren :D
 
Mit U Bahnen an sich hatte ich auch noch nie Probleme , doch das will irgendwie nicht klappen , beobchte gerade wie sie halt unten einfach in Der U Bahn stehen und einfach nur munter im Kreis fahren ohne das sie die Station verlassen .
Und ja das Problem das sie einfach nichtmehr bauen wollen bzw einfach keine Nachfrage nach einem oder mehreren Gebieten besteht kenne ich auch nur zu gut und das auch obwohl alle Vorraussetzungen mehr als locker erfüllt sind .
Und bei manchem in CS stehe ich auch massiv auffm Schlauch und frag mich warum :D So zb bei den Touris passiert hier genauso wie in der anderen Stadt nur schon wesentlich früher . Hatte hier in der Stadt schon um die 200 Touris die Woche obwohl die Attraktivität gerade mal bei 30 lag , hab nichts großartig verändert , schon garnichts Nachteiliges , dennoch hab ich plötzlich nur noch um die 30 Touris die Woche obwohl die Attraktivität inzwischen sogar auf 41 gestiegen ist , ich weiß nicht warum das auf einmal so ist . Bei der anderen Stadt hatte ich über 3000 Touris die Woche bei ner Attraktivität zwischen 95 und 100 und Plötzlich waren es nur noch um die 300 ohne das es sich wieder groß gebessert hätte , egal ob ich Attraktionen , Parks etc gebaut hab , auch ein weiterer Hafen und der Internationale Flughafen brachte keine Verbesserung . Wie gesagt , das kann ich auch nicht nachvollziehen und wie ich das ändern könnte weiß ich auch nicht .
 
Drauf verzichten wäre blöd , zumal auch die ganze Planung drauf ausgelegt ist , einzig weil das mit dem Station verlassen aus welchem Grund auch immer nicht will . Kann mir auch keinen Reim drauf machen warum es bei mir nicht hinhaut und bei den anderen 90 k die das Asset nutzen scheinbar keine Probleme bestehen , sonst hätte sich mit Sicherheit schon der ein oder andere gemeldet
 
Ok , noch viel ausprobieren und testen ohne den erhofften Erfolg entschied ich mich dann dazu doch darauf zu verzichten und auf die normalen Busbahnhöfe und externe U Bahn umzustellen . Das funktionierte soweit auch , auch wenn sicher mehr umgestiegen wären wenn sie dafür nicht noch ein Stück hätten laufen müssen :D
Bei 50 K Ew nutzten immerhin 12K die Öffis , also immerhin gute 20% , allerdings änderte sich an der Verkehrssituation nicht das erhoffte . an einigen Stellen staute es sich mehr oder weniger Permanent , auf teilweise 6 Spuren , was zum einen den Busverkehr stark behinderte , aber auch die anderen Dienstleistungen . Da Ausweichmöglichkeiten auch nicht den gewünschten Erfolg brachten , machte ich per Richtlinie dann kurzerhand das Wohnviertel in dem das Problem am größten war zur " Altstadt " . Wirkt zwar schon lustig ein Viertel mit modernen und teilweise sogar Futuristischen Wolkenkratzern und Wohntürmen als Altstadt zu bezeichnen , aber kurz nach Inkrafttreten der Richtlinie löste sich das Stauproblem im wahrsten Sinne des Wortes auf und es herrste nur noch wenig Verkehr .
Womit ich dann zur Logik komme . Bei gleichbleibender Bev. die weiterhin zu ihren Arbeitsplätzen etc kommt und dem vorher herrschenden Stau der daraus resultierte , würde man eigentlich davon ausgehen , das wenn diese nicht mehr mit dem Auto fahren automatisch die ÖPNV Nutzung steigen müsste . Doch weit gefehlt , denn die Busnutzung brach plötzlich zusammen obwohl diese wieder ohne Verzögerung durch den Verkehr ihre Ziele erreichten . Die Busnutzung fiel von etwa 5k vor einsetzen der Richtlinie auf nur noch 700 - 800 und das Obwohl die Bev in der Zeit sogar von 50 auf 60k stieg :D Und auch bei der U Bahn reduzierte sich unverständlicherweise das Aufkommen trotz Bev Anstieg deutlich von gut 7k auf nur noch 5k . Insgesamt halbierte sich also der Anteil des ÖPNV von über 20% auf nur noch etwa 10% , aber alle sind zufrieden und erreichen weiterhin ihre Arbeitsplätze :D Für mich irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar wie das zusammenpasst , aber der Stau ist Geschichte der Verkehr fließt wieder , also garnich groß drüber nachdenken und es hinnehmen :D
Doch plötzlich trat ein Problem/ Fehler auf der leider Gamebraking ist . Ich kümmerte mich um die Stadt und da meine Bürger danach verlangten wies ich einen Teil der bereits vorbereiteten Gebiete als Freizeit bzw Tourismusviertel aus sowie noch ein Industriegebiet das auf Öl spezialisiert war , was von meinen Bürgern auch dankbar angenommen wurde . Beim überfliegen der Stadt stellte ich einige Müllsymbole fest , mit dem Müll hatte ich nie Probleme auch als viel Stau war kam es hier zu keinen größeren Problemen und plötzlich ohne Grund schien da irgendwas nichtmehr zu funktionieren so das inzwischen sogar Häuser verlassen wurden und Leute wegzogen ....
Als ich mir dann meine Müllbetriebe anschaute fand ich zumindest heraus was das Problem auslöste , es fuhren nahezu keine Müllwagen mehr los !! Ein Blick auf den Fahrzeugzähler im Infofeld zeigte überall ein springen und sofortiges zurückgehen der Zahl um 1 , also zb von 1 auf 2 und ne Sek später wieder auf 1 zurück und dann wieder von vorne :O Ich beobachtete das mal und stellte fest das bei allen Müllbetrieben der Zähler das gleiche verhalten zeigte und nur ganz selten mal ein Fahrzeug losfuhr . Klar das ohne fahrende Fahrzeuge auch kein Müll abgeholt werden kann ! Doch egal was ich versuchte , das Problem blieb . Ich baute neue Anlagen , ersetzte die alten durch neue , riss Strassen ab und baute sie wieder neu usw , doch keine Veränderung . Dann schaute ich alle ( !!) Mods und Objekte durch , ob es hier ein Update gegeben hat was das Problem hätte auslösen können , Doch ausser einem PKW der einige Stunden zuvor ein Update erhalten hatte fand ich leider nichts . und auch ein deabonnieren des PKW löste das Problem nicht . Beim googeln fand ich zwar heraus das in der Vergangenheit auch noch andere genau dieses Problem mit den gleichen Symptomen hatten , doch eine Lösung gab es hierbei leider auch nicht . Ich installierte dann sogar das Spiel nochmal komplett neu , in der Hoffnung das sich hier nur irgendeine Mod oder ein Objekt " verschluckt " hat und sich das Problem durch eine Neuinstallation lösen würde , aber auch das half leider nicht . Es waren immer mehr Gebiete davon betroffen und die Stadt fängt an langsam den Bach runter zu gehen .
Das einzige was sich in etwa zu der Zeit wo das Problem anfing ereignete war das plötzlich ein Fenster aufging in dem Stand das es beim verpacken der Autosave Datei ein Fehler aufgetreten sei und an einem anderen Ort deshalb ein ladefähiges Save gespeichert wurde . Doch das Spiel lief weiter und so dachte ich mir das es ja nicht schlimm sei wenn mal ein Autosave fehlschlägt . Evtl. lag ja hier der Auslöser für das nachfolgende Müllproblem .
Sollte also jemand das Problem kennen und evtl sogar eine Lösung haben , dann nur her damit :)
Da ich dummerweise auch während der ganzen gestrigen Spielsitzung nicht einmal manuell gespeichert habe bliebe/bleibt mir sonst nur den vorigen Spielstand wieder zu laden und alles nochmal zu machen , also viel Stunden übern Jordan :D
Als ich Testweise diesen mal geladen habe stellte ich fest das hier wieder alles ohne Probleme lief , kein springen des Fahrzeugzählers , Müllwagen die losfuhren und leider auch wieder der bekannte und eigentlich gelöste Stau :D
Auf jedenfall ärgerlich und es bleibt die Unsicherheit das selbiges Problem wieder auftauchen könnte .
 
Probleme mit den Müllwagen hatte ich nie, nur das ich manchmal zu wenige hatte und deswegen sich die Leute beschwerten. :D Die Müllhalde bringts auch nicht, die Müllverbrennung ist da viel besser aber im Workshop gibts andere Müllverbrennungen die deutlich mehr Müll schlucken.
 
Wie gesagt , bis das Problem auftrat hatte ich auch keine . Doch evtl zb durch den Save Fehler funktionierte wohl irgendwas nichtmehr richtig . Deshalb auf das vor und zurück springen des Zählers . :)
Habe wie geschrieben nun den vorigen Spielstand geladen und baue halt alles nochmal , bisher läuft alles ohne Probleme , es sind bis zu 25 Müllwagen unterwegs kein springen des Zählers , so wie es sein sollte ;)
Ja , Deponien kann man vergessen , viel zu schnell voll und das leeren nervt :D Deshalb nutze ich diese auch nur solange ich muss , danach nutze ich ein Recycling Center welches bei guter Müllverarbeitung keine Verschmutzung produziert ;)
Werde das ganze mal im Auge behalten und vor allem immer wieder speichern nachdem ich wieder etwas weiter bin :D
 
Das Game hole ich mir demnächst auch noch. Wollte ich schon die ganze Zeit haben!:daumen:
Ich glaube mitlerweile müßte es ja sogar noch günstiger bei Steam sein.
 
Das Game hole ich mir demnächst auch noch. Wollte ich schon die ganze Zeit haben!:daumen:
Ich glaube mitlerweile müßte es ja sogar noch günstiger bei Steam sein.

Wart doch einfach auf einen Steam Sale :D Aber es ist jetzt schon sehr günstig finde ich, habe mittlerweile fast 300h in dem Spiel verbracht und eigentlich zu wenig bezahlt ;)
 
Die 300 Std hab ich auch bald , also auffm PC , auf der PS4 warens bisher auch an die 300 glaub ich :D
Lohnt auf jedenfall und macht Laune , lässt aber manchmal auch das ein oder andere graue Haar wachsen oder ausfallen :D
 
Ist doch schön wenn man lange was von einen Spiel hat. Und die Motivation nicht so schnell nachlässt.:daumen:
 
Naja, ich habe schon dzuende Städte gebaut und weil es irgendwann nicht mehr vorwärts ging von vorne begonnen, eine Stadt ist schnell aufgebaut aber das ganze drum herum dauert lange. :)
 
Ja , das drumherum , also ein funktionierende Infrastruktur und vor allem den Verkehr in den Griff zu bekommen brauch enorm viel Zeit ;)
Ich hab das Gefühl das meine Cims es sich zur Aufgabe gemacht haben , mir das Leben als Bürgermeister nur nicht zu leicht zu machen :D Auch scheinen sie große Freude daran zu haben sich an den dafür denkbar ungeeignetsten Orten zu einem gemütlichen Plausch zu treffen , dafür legen sie dann gerne mal ganze Straßenzüge , Autobahnabschnitte oder auch gerne mal ganze Bereiche lahm :D
Und sie sind meisterhaft darin Lücken im System zu finden , hat man sich erfolgreich um eine Problemstelle gekümmert und denkt das nun wieder alles ok ist , muss man oft feststellen das die Cims schnell einen neuen Ort gefunden haben und das Spiel beginnt von vorne :D
Ich hab eh das Gefühl das der Verkehr seit dem Parklife Update merklich zugenommen hat und die Karte aussm Shop die ich aktuell spiele hat schon von Grund auf enorm viel Dummy Traffic auf der Autobahn , wenn dann noch der Verkehr meine Stadt dazu kommt ist diese dann schnell sehr voll . Dann noch das teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten der Cims dazu und schon wird's immer wieder knifflig .
Besonders nervig ist dabei das es immer wieder mitten auf freier Strecke zu sinnlosen Spurwechseln kommt was dann in Windeseile zu einem gefühlten km langen Rückstaueffekt kommt durch den Zieharmonika Effekt und Plötzlich auf allen Spuren garnix mehr geht :D
Was ich ihnen auch nicht abgewöhnen kann ist , das sie bei einer Autobahnabfahrt mit erhöhtem Kreisverkehr sehr gerne abfahren und über den Kreisel gerade wieder direkt auf die gleiche Autobahn abfahren . Hingegen jeder Logik und auch eigentlich der Wegfindung den kürzesten und schnellsten Weg zu nehmen , denn auf diese Weise ist der Weg zum einen länger und durch den Umweg auch deutlich langsamer . Aber dennoch tun sie das gerne :D
Will mich schon lange endlich mal um den Aufbau von Häfen , einem Cargosystem usw kümmern , aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu weil ständig irgendwo was zu tun ist ;)

Gerade zu Beginn wird man eh einige Städte bauen die dann den Bach runter gehen , weil man noch garnicht so genau weiß was wie funktioniert . Aber wenn man Spaß daran hat Städte aufzubauen hat man lange Freude daran , da man immer wieder was neues Probieren kann und durch die Inhalte aussm Shop werden die Möglichkeiten riesig , so gibt es neben der Möglichkeit selbst Karten zu erstellen unzählige fertige Maps im Shop die andere Möglichkeiten und Anforderungen bieten ;) Ich hab zb noch ne Map von The Palm in Dubai die ich irgendwann mal noch bespielen möchte , hier wird meine eingebrannte Kastenbauweise nicht so wirklich funktionieren was für mich dann eine ganz neue Herausforderung darstellt :D
Wie gesagt , wenn man am Aufbauen Freude hat wird dieses Spiel einen sehr lange in seinen Bann ziehen und man wird immer wieder neue Städte bauen , neues versuchen etc ;)

Achja und Update zu meinem Müllproblem :
Es scheint wirklich durch den Savefehler hervorgerufen worden zu sein , denn bei Aktuell 85 K trat das Problem nichtmehr auf und während selbst ein halbes Dutzend unterschiedliche Müllverarbeitungsanlagen es nicht schafften den Müll zu beseitigen , weil einfach keine Wagen mehr losfuhren , erledigt das aktuell trotz 20k mehr Einwohnern eine Recyclinganlage ohne Probleme , auch wenn diese so langsam ihr Kapazitätsgrenze erreicht und ich einer weitere bauen muss ;)
 
Zurück