cities skyline 2 und die wirtschaft

Raffnek30000

PC-Selbstbauer(in)
ich spiele schon lange cities skyline teil eins und hatte mich riesig gefreut das teil zwei nun da ist. mein problem ist dabei halt nur das ich den verdacht habe das das spiel in einer ganz bestimmten art nicht funktioniert. nämlich beim waren und rohstoffkreislauf. da es sich um eine simulation einer stadt handelt gibt es da viele dinge die simuliert werden müssen. zum beispiel der bedarf nach artikeln. es ist ja eine nachbildung der echten welt, zumindest in teilen und vereinfacht. das bedeutet das die bürger zum beispiel lebensmittel brauchen, aber auch smartphones, autos, fernsehr und so weiter. diese artikel werden normalerweise in mehreren stufen hergestellt. erst wird der rohstoff gewonnen und dann eben verschiedene produkte hergestellt aus denen dann die verschiedenen endprodukte hergestellt werden. dieses thema wird immer nur leicht gestreift bei berichten um cities skyline 2, aber immer wenn darüber wirklich mal gesprochen wird heisst es das es nicht richtig funktioniert. ich selber habe bei dem spiel keine lust betatester zu sein (habe ich bei baldurs gate gemacht) und frage deshalb mal diejenigen die es spielen, könnt ihr da warenflüsse sehen? werden rohstoffe abgebaut die dann veredelt werden um sie dann in geschäfte zu transportieren, damit sie dann die simulierten leute kaufen?

wär echt mal eine coole sache wenn sich da ein paar leute zu äussern die auch wissen was sie sagen. ich würde auch mal denken das interessiert nicht nur mich.
 
Einen echten Kreislauf gibt es nicht.
Fehlende oder überschüssige Waren werden einfach über die Autobahn/Schiff/Zug/Flughafen im-/exportiert.
Man kann auch nicht sagen das man etwas spezielles bauen will. Die ganzen produzierenden und verkaufenden Gewerbe werden anscheinend zufällig erstellt.
Ich hab z.B. einen extremen überschuss an Maschienen und Software. Aber anscheinend wurden mit den letzten Patches das ganze besser balaciert.

Einen Nachteil wenn man zu wenig Produziert/Verkauft die Lebenserhaltungskosten für die Einwohner steigen. Sind die zu Hoch steigen die Wohngebäude nicht auf und Einwohner ziehen wieder weg.

Man sieht wie die Laster/Transporter hin und her fahren und vor den Geschäften tummeln sich Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück