Ok , die Annahme ich hätte den Auslöser für die nichtmehr funktionierende Müllverarbeitung gefunden war offensichtlich falsch . Denn gestern hat es mich wieder eiskalt erwischt und wieder fuhren sozusagen aus dem nichts keine Müllwagen mehr los und die Stadt ist erneut dabei deshalb den Bach runter zu gehen . Leider hatte ich gestern vergessen zwischendurch zu speichern , so das falls ich keine Lösung finden sollte die ganzen Stunden und Fortschritte die ich gestern machte dahin wären was mich massiv ärgert .
Ich dachte ja bei letzten mal , das der Fehler beim Autosave das Problem ausgelöst hatte , doch dieses mal gab es keinen Fehler und alles lief gut , als plötzlich die Meldung aufploppte es gäbe Müllberge Ein Blick auf meine 3 Recycling Center zeigte dann wieder genau das gleiche Verhalten wie beim letzten mal , der Zähler der Fahrzeuge sprang wieder 1 vor und gleich wieder 1 zurück und kein Müllwagen fuhr mehr los . Es ist wirklich zum verzweifeln .
Habe dann erneut gegoogelt um evtl doch eine Lösung oder einen Ansatz zu finden . Habe zwar einige Posts gefunden die genau dieses Problem beschreiben , doch leider keine Lösung des selbigen . Scheinbar kann das gleiche auch Krankenwagen , Polizei und Feuerwehr auftreten , doch diese funktionieren bei mir wohl weiterhin . Einer schrieb das die Aktivierung einer Garbage Truck AI Mod geholfen hätte , Das werde ich wohl mal ausprobieren , befürchte allerdings das es nicht hilft .
Genauso wie beim letzten mal habe ich auch dieses mal weder eine neue Anlage gebaut noch irgendetwas am Müllsystem verändert was das hätte hervorrufen können . Nach intensivem Suchen könnte auf eine Mod oder ein Asset der Auslöser sein , in einem anderen Fall wo es allerdings um Krankenwagen ging , jedoch mit dem selben Symptom , ein anderer Spieler der das Save testete , jedoch natürlich nicht alles Assets und Mods hatte , beschrieb das er zwar ständig Fehlermeldungen bekam weil eben Assets usw fehlten , allerdings funktionierten bei ihm die Krankenwagen einwandfrei . Der Spieler der das Problem hatte , meldete dann das das deaktivieren von ein paar in Frage kommen Assets das Problem wohl zu lösen schien .
Ich hoffe das hier der Ansatzpunkt ist , denn letztes Mal wie auch dieses mal baute ich zu der Zeit mein Tourismusgebiet aus und beide male fiel mir dabei ein Gebäude auf welches wohl ein falsches Zoning hatte und auf die Straße ragte was beschissen aussah , weshalb ich diese gleich wieder abgerissen hab . Nach dem laden des alten Spielstands und dem erneuten ausbauen des Gebiets tauchte diese Gebäude dann nichtmehr auf , bzw es ragte keines mehr auf die Straße . Gestern nun baute ich dieses Gebiet wieder aus , allerdings ohne Straßen zu bauen da alles schon vorbereitet war und das selbe Problem trat wieder auf das dieses Gebäude ein paar mal erschien welches auf die Straße ragte , auch diesesmal habe ich diese wieder gelöscht , darauffolgend trat dann wieder mein Müllwagenproblem in Kraft . Es könnte hier also ein Zusammenhang bestehen , so das durch das überragen der Strasse die Wegfindung der Müllwagen gestört wird was das Problem mit dem Ausfahren dann hervorruft . Ich hoffe zumindest das hier der Ursprung liegt
Ich werde also zunächst mal versuchen das Gebäude in der Liste zu finden und zu deaktivieren , ich befürchte allerdings das der Spielstand dennoch kaputt ist und ich auf den vorigen zurückgreifen muss , was sehr ärgerlich ist , da ich gestern viel neu gebaut habe und das alles weg wäre . Wollte aber zumindest mit dieser Stadt noch die letzten 3 einzigartigen Gebäude die mir noch fehlen freischalten , wofür ich eine bestimmte Anzahl von allen 3 Gewerbearten brauch , besonders ärgerlich da ich das schon fast erreicht hatte , wenn ich den alten Spielstand allerdings wieder nehmen muss wieder so ziemlich am Anfang damit stehe ….
Danach wollte ich wieder eine neue Stadt beginnen , da ich immer noch viel zu eng baue und auch der Verkehr noch nicht so das wahre ist . Allerdings will ich auch nicht alles mit Strassen etc zupflastern , deshalb wollte ich nochmal von vorne starten und die Gebiete weiträumiger verteilen und noch mehr auf die Verkehrsführung und Verteilung achten .
Ich dachte ja bei letzten mal , das der Fehler beim Autosave das Problem ausgelöst hatte , doch dieses mal gab es keinen Fehler und alles lief gut , als plötzlich die Meldung aufploppte es gäbe Müllberge Ein Blick auf meine 3 Recycling Center zeigte dann wieder genau das gleiche Verhalten wie beim letzten mal , der Zähler der Fahrzeuge sprang wieder 1 vor und gleich wieder 1 zurück und kein Müllwagen fuhr mehr los . Es ist wirklich zum verzweifeln .
Habe dann erneut gegoogelt um evtl doch eine Lösung oder einen Ansatz zu finden . Habe zwar einige Posts gefunden die genau dieses Problem beschreiben , doch leider keine Lösung des selbigen . Scheinbar kann das gleiche auch Krankenwagen , Polizei und Feuerwehr auftreten , doch diese funktionieren bei mir wohl weiterhin . Einer schrieb das die Aktivierung einer Garbage Truck AI Mod geholfen hätte , Das werde ich wohl mal ausprobieren , befürchte allerdings das es nicht hilft .
Genauso wie beim letzten mal habe ich auch dieses mal weder eine neue Anlage gebaut noch irgendetwas am Müllsystem verändert was das hätte hervorrufen können . Nach intensivem Suchen könnte auf eine Mod oder ein Asset der Auslöser sein , in einem anderen Fall wo es allerdings um Krankenwagen ging , jedoch mit dem selben Symptom , ein anderer Spieler der das Save testete , jedoch natürlich nicht alles Assets und Mods hatte , beschrieb das er zwar ständig Fehlermeldungen bekam weil eben Assets usw fehlten , allerdings funktionierten bei ihm die Krankenwagen einwandfrei . Der Spieler der das Problem hatte , meldete dann das das deaktivieren von ein paar in Frage kommen Assets das Problem wohl zu lösen schien .
Ich hoffe das hier der Ansatzpunkt ist , denn letztes Mal wie auch dieses mal baute ich zu der Zeit mein Tourismusgebiet aus und beide male fiel mir dabei ein Gebäude auf welches wohl ein falsches Zoning hatte und auf die Straße ragte was beschissen aussah , weshalb ich diese gleich wieder abgerissen hab . Nach dem laden des alten Spielstands und dem erneuten ausbauen des Gebiets tauchte diese Gebäude dann nichtmehr auf , bzw es ragte keines mehr auf die Straße . Gestern nun baute ich dieses Gebiet wieder aus , allerdings ohne Straßen zu bauen da alles schon vorbereitet war und das selbe Problem trat wieder auf das dieses Gebäude ein paar mal erschien welches auf die Straße ragte , auch diesesmal habe ich diese wieder gelöscht , darauffolgend trat dann wieder mein Müllwagenproblem in Kraft . Es könnte hier also ein Zusammenhang bestehen , so das durch das überragen der Strasse die Wegfindung der Müllwagen gestört wird was das Problem mit dem Ausfahren dann hervorruft . Ich hoffe zumindest das hier der Ursprung liegt
Ich werde also zunächst mal versuchen das Gebäude in der Liste zu finden und zu deaktivieren , ich befürchte allerdings das der Spielstand dennoch kaputt ist und ich auf den vorigen zurückgreifen muss , was sehr ärgerlich ist , da ich gestern viel neu gebaut habe und das alles weg wäre . Wollte aber zumindest mit dieser Stadt noch die letzten 3 einzigartigen Gebäude die mir noch fehlen freischalten , wofür ich eine bestimmte Anzahl von allen 3 Gewerbearten brauch , besonders ärgerlich da ich das schon fast erreicht hatte , wenn ich den alten Spielstand allerdings wieder nehmen muss wieder so ziemlich am Anfang damit stehe ….
Danach wollte ich wieder eine neue Stadt beginnen , da ich immer noch viel zu eng baue und auch der Verkehr noch nicht so das wahre ist . Allerdings will ich auch nicht alles mit Strassen etc zupflastern , deshalb wollte ich nochmal von vorne starten und die Gebiete weiträumiger verteilen und noch mehr auf die Verkehrsführung und Verteilung achten .