Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
so, ich hab aktuell das "Problem, dass ich 30% Arbeitslosigkeit hab, aber ~30.000 unbesetzte Arbeitsplätze :D
Und meine Bevölkerung steigt auch nicht mehr...
Was kann ich da machen?
 
so, ich hab aktuell das "Problem, dass ich 30% Arbeitslosigkeit hab, aber ~30.000 unbesetzte Arbeitsplätze :D
Und meine Bevölkerung steigt auch nicht mehr...
Was kann ich da machen?

Fährt der ÖV über die ganze Stadt? Ich empfehle dir mal mehrere Buslinien zu machen und weiter entfernte Orte mit der U-Bahn zu verbinden, hatte auch mal das selbe Problem und eine Buslinie hat da sehr geholfen. Fast zu sehr, auf einmal warteten 700 Fahrgäste an EINER Haltestelle. :D
 
Fährt der ÖV über die ganze Stadt? Ich empfehle dir mal mehrere Buslinien zu machen und weiter entfernte Orte mit der U-Bahn zu verbinden, hatte auch mal das selbe Problem und eine Buslinie hat da sehr geholfen. Fast zu sehr, auf einmal warteten 700 Fahrgäste an EINER Haltestelle. :D
Das kenne ich. Ich habe ein Netz aus S-Bahn, U-Bahn und kleinen Buslinien aufgebaut und die Leute stehen in Massen an den Haltestellen.
 
Danke für den Tipp.
Ein weiteres Problem habe ich, die aus der Karte ausfahrenden Züge stauen sich zurück. Kennt da einer einen Tipp/Trick?

Mehr Gleise :ugly: Das selbe passiert auch bei den Strassen, ich würde empfehlen die Bahnhöfe so anzulegen das Güterzüge sich nicht mit Personenzügen mischen und dafür extra Gleise bis zu einem gewissen Punkt anlegen.

Da hat sich noch ein Tippfehler eingeschlichen beim Mod, es heisst nicht Stransport sondern Transport. :)
 
Mehr Gleise :ugly: Das selbe passiert auch bei den Strassen, ich würde empfehlen die Bahnhöfe so anzulegen das Güterzüge sich nicht mit Personenzügen mischen und dafür extra Gleise bis zu einem gewissen Punkt anlegen.
Es geht ja immer nur eins raus. Recht schnell danach kommen dann auch schon die Verzweigungen mit extra Trassen für Güter- und Personenverkehr. Die Bahnhöfe werden immer per Abzweig erreicht und die S-Bahn hat zum Teil ein eigenes Gleisbett. Trotzdem stauen sich die Züge von Aussen bis ca. zur Mitte der Karte. Das Problem ist, dass die Züge ausserhalb der Karte (also nach dem Verlassen dieser) nicht schnell genug abfahren.

Da hat sich noch ein Tippfehler eingeschlichen beim Mod, es heisst nicht Stransport sondern Transport. :)
Habe ich mir schon gedacht, habe ihn schon gefunden.
 
Langsam kommt der Wohlstand und die Leute wollen nicht mehr bauen.
 

Anhänge

  • Liberty City Verkehr.jpg
    Liberty City Verkehr.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
  • Liberty City.jpg
    Liberty City.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • Liberty City - Nacht.jpg
    Liberty City - Nacht.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich :D

Schauen, dass die Leute alle Arbeit haben (Bürogebiet), guter ÖNV und dann kommt das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Stadt passiert das schon bei 95k Einwohnern, das Gewerbe beschwert sich das sie nicht genug Güter bekommen aber die Industrie baut nicht auch nicht mehr weiter, also irgendwie geht es bei mir auch nicht weiter. :D

Alles ist ok, Notdienste kommen überall hin, ÖV hat immer genug Platz und fährt überall hin, es gibt mehrere Monumente und Parks in der Stadt, ich weiss nicht mehr weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Züge ausserhalb der Karte (also nach dem Verlassen dieser) nicht schnell genug abfahren.
Ich hab das jetzt wie gefolgt gelöst: Interne und externe Bahnlinien strikt getrennt, Güter- und Personenverkehr sowieso. Umsteigen/Umladen erfolgt nur an Verbindungsbahnhöfen.
Leider ist mir das Spiel nach stundenlangem Umbauen beim Speichern abgestürzt. Irgendwie bekomme ich trotz 16GB RAM und Auslagerungsdatei trotzdem immer wieder Speicherüberläufe dank Cities Skylines. Ich vermute da eine Mod. Kennt wer das Problem?
 
Mit Snowfall habe ich jetzt das Problem das das Spiel nicht mehr startet. Ich habe mal ohne Mods probiert, da geht es. Nun bin ich alle möglichen Mods durchgegangen die direkt was am Spiel ändern. Bisher ohne Erfolg. Ich dachte eigentlich Häuser werden das nicht verursachen. Jetzt bin ich im offiziellen Forum auf einen Beitrag gestoßen der sagt es könnte jetzt so eine Art Obergrenze für Assets geben. Sobald man da drüber ist stürzt das Game beim Start ab.

Kann das hier einer Bestätigen oder hat noch einen Tipp für mich?
 
Habe es mir noch nicht gekauft aber wie ist Snowfall Leistungstechnisch? Gibt es da grosse Veränderungen bei den FPS Zahlen? Hatte bei After Dark das selbe Probelm das man nix mehr lief und ich einfach mal ALLES was ich zusätzlich heruntergeladen hatte gelöscht habe und auch alle Spielstände, dann lief es wieder. :D

Brauche ich die Kaufversion von After Dark um Snowfall zu nutzen?
 
Schaut gut aus deine Stadt. Ich musste jetzt leider wieder neu anfangen, da ich einige Mods & Objekte entfernt habe. Ich hoffe den Speicherverbrauch so etwas in den Griff zu bekommen. Ist die Karte bei dir selbst gemacht oder hast du sie aus dem Workshop? Ich versuche mich gerade an der Karte zu Rotterdam.
 
Ich hab das jetzt wie gefolgt gelöst: Interne und externe Bahnlinien strikt getrennt, Güter- und Personenverkehr sowieso. Umsteigen/Umladen erfolgt nur an Verbindungsbahnhöfen.
Leider ist mir das Spiel nach stundenlangem Umbauen beim Speichern abgestürzt. Irgendwie bekomme ich trotz 16GB RAM und Auslagerungsdatei trotzdem immer wieder Speicherüberläufe dank Cities Skylines. Ich vermute da eine Mod. Kennt wer das Problem?

Mehr RAM einbauen ... wenn ich Skylines starte habe ich mittlerweile (nachdem ich zum Beispiel eine neue Karte lade) ca 13-15GB belegt (nur durch das Spiel). Bei meinen größeren Städten (80-140k Einwohner) 16-18GB. Es liegt teilweise an den Mods aber vor allem an den Objekten.
 
Mehr RAM einbauen ... wenn ich Skylines starte habe ich mittlerweile (nachdem ich zum Beispiel eine neue Karte lade) ca 13-15GB belegt (nur durch das Spiel). Bei meinen größeren Städten (80-140k Einwohner) 16-18GB. Es liegt teilweise an den Mods aber vor allem an den Objekten.
Naja, ich habe 16GB physischen (mehr kann Win7 Home nicht) und 2GB virtuellen RAM. Davon werden beim Starten ca. 10GB als verbraucht angezeigt. Der Grafikkarten-RAM-Verbraucht liegt aktuell bei ca 4,3GB. Bei meiner alten Stadt kam dan regelmäßig die zu wenig RAM-Meldung und dann stürzte das Spiel auch recht schnell danach ab. Jetzt habe ich die Mods und die Objekte stark reduziert, aber am RAM-Verbrauch hat sich nicht viel getan. Evtl. muss ich wirklich mal alle Mods & Objekte checken.
 
Ich habe gestern auch mal angefangen. Interessiert hat mich das Spiel schon länger und da es letztens im Steam-Sale für 12€ erhältlich war, habe ich zugeschlagen.
War anfangs erst entwas enttäuscht von der Grafik, da es auf Screenshots irgendwie immer schicker ausgesehen hat.
Aber darauf kommt es bei so einem Spiel ja auch nicht an und eigentlich sieht es auch gar nicht so übel aus. ;)

Wollte am späteren Abend nur "mal eben kurz" reinschauen, irgendwie ist es dann aber 3 Uhr geworden. :D Mann, was habe ich heute morgen den Wecker verflucht.

Leider ist das Spiel dann abgestürzt, somit kann ich die Tage dann nochmal von vorne anfangen und dann vielleicht auch mal zwischendurch speichern...
Komme jetzt nicht mehr auf die Fehlermeldung.

War noch nicht so groß, etwa 10.000 Einwohner. Als Mod hatte ich lediglich "unendlich Geld" aktiviert (weil ich ja nur rumprobieren wollte) und lt. HwInfo64 eine maximale Speicherbelegung von 6GB. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.


Aber macht wirklich Spaß, wenn auch einiges ungewohnt ist, wenn man früher viel SimCity gespielt hat. Ich weiß nun auch, dass Zu- und Abwasser nicht dicht nebeneinander liegen sollten :D

Außerdem hatte ich recht schnell mit Verkehrschaos zwischen Industrie- und Gewerbegebieten zu kämpfen, obwohl Kreisverkehre, diverse größere Straßen, eine Buslinie und eine Autobahn als "Stadtring" vorhanden waren.

Sollte bei der Größe eine mittleren Gemeinde ja nun eigentlich reichen. Hinterher ändern stelle ich mir schwierig vor, ohne Gebäude abzureissen nicht machbar.

Nutzt ihr mehrspurige Einbahnstraßen? Wäre das vielleicht besser? Werden Tunnel von den Einwohnern genauso genutzt, wie überirdische Straßen? Wäre dann ja auch eine Möglichkeit, um den Verkehr zu entzerren.

Außerdem schien es so, als wenn die Müllabfuhr teilweise weiter entferne Wohngebiete (mit kleinen Straßen, so als Nobelviertel) häufig nicht anfährt, obwohl die Auslastung der Deponie noch weit im grünen Bereich war. Erst eine zweite Müllkippe behob das Problem.

Außerdem scheint man recht viele Feuerwehrhäuser zu benötigen. Kann das echt sein, dass man bei 5-10k Einwohnern so viele Stationen braucht?

Btw: Witzig, dass beim Friedhof etwas von "Verarbeitung" steht
 
Zurück