Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
An deiner stelle, wenn nichts dagegen spricht, würde ich mir einen kleinen Windows PC anschaffen.

Eventuell findest du dann sogar noch die eine oder andere Spieleperle die es für den Mac nicht gibt.

Du musst ja deinen Mac nicht wegschmeißen deswegen. Aber zum Gamen würde ich dann den Windows PC nehmen
 
Okay, danke! Ich denke, ich werde mich mal beraten lassen im Geschäft.

Welche Anforderungen an Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sollte ich ansetzen, damit ich die kommenden 4 Jahre auf jeden Fall mithalten kann?
 
Okay, danke! Ich denke, ich werde mich mal beraten lassen im Geschäft.

Welche Anforderungen an Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sollte ich ansetzen, damit ich die kommenden 4 Jahre auf jeden Fall mithalten kann?

Du gehst etwas ins OT (Offtopic, nichts was mit Cities Skylines zu tun hat) ich empfehle dir hier mal einen Thread zu erstellen und dort mal die 10 magischen Fragen zu beantworten die ich dir hier mal in den Spoiler tue die kannst du einfach dann reinkopieren.

Bitte NICHT hier beantworten, das wird von den Mods nicht gerne gesehen.:)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Wie sieht denn deine CPU Auslastung aus?

Ich hab momentan knapp über 100k und da ist meine CPU am Anschlag. Das merkst am besten wenn du versuchst die Geschwindigkeit zu erhöhen, aber es nicht schneller wird.
 
Hallo,

bin auch gerade am gamen mit einer 200k einwohnerstadt. Mit meinem PC schaffe ich auf FHD und alles auf Maximum nur 35 bis 40 fps. Ist das normal oder steht irgendwas auf der Bremse? Mein Rig: Final Desktop-PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich spiele auf hoch auch bei 30-40fps und das "NUR" mit einer R9 270X mit 2GB VRAM und einem FX6300, also ich vermute das es bei dir an den Einstellungen liegt, das Spiel frisst jede Menge VRAM. :D
 
Lol aber meine gpu hat 6gb. Das kann doch nicht sein??? Meine settings sind alle auf max

Mit GPU Z kannst du alles über deine Grafikkarte anzeigen und in einer Datei speichern lassen, auch die VRAM Auslastung und GPU Auslastung. Ich bezweifle das 6GB nicht genug sind, aber kann trotzdem sein das es nicht genu für die maximalen Einstellungen ist. :)
 
Mit GPU Z kannst du alles über deine Grafikkarte anzeigen und in einer Datei speichern lassen, auch die VRAM Auslastung und GPU Auslastung. Ich bezweifle das 6GB nicht genug sind, aber kann trotzdem sein das es nicht genu für die maximalen Einstellungen ist. :)

Davon geht ich auch aus, aber eine Lösung hab ich somit noch nicht oder es ist halt normal und damit kein Problem ;) ?!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    285,6 KB · Aufrufe: 47
Ich hab mir jetzt auch endlich das Spiel gekauft, aber bisher ist es leider in Englisch; zumindest für den Anfang hätte ich es doch gerne auf Deutsch. Wie und wo kann man die Sprache ändern?
 
Zurück