Habe für meine Cinch kabel ca 60 € ausgegeben . Der Unterschied ist deutlich hörbar , wobei jedes Kabel auch seinen eigenen " Charakter " hat .
Der Unterschied ist deutlich hörbar , wobei jedes Kabel auch seinen eigenen " Charakter " hat .

Ich würde es selbst ausprobieren . Selbst die großen handelsketten , die früher so etwas müde belächelt haben , schwenken um und bieten höherwertige Kabel an .
das hat auch nichts mit Paceboeffekt zu tun .
Bei HDMI-Kabel (Bildübertragung) habe ich auch einen Unterschied zwischen 5€ für 2m länge und 50€ für 1m länge bemerken können. Ob sowas bei Audioübertragung auch Hörbar ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, da ist es aufjdenfall nicht so stark bemerkbar wie im Optischen bereich.
Ich habe mir dieses Kabel nicht geholt, weil ich dachte ich brauch sowas unbedingt, sondern, weil ich da grad mal nen paar Mark50 über hatte. Und ich war erstaunt, das da tatsächlich ein Unterschied ist. Er ist marginal und man stellt es wirklich nur fest wenn man den direkten vergleich hat.
) : ein Kumpel steckt das Kabel an, und Du weißt nicht, welches es ist - und dann vergleichst Du, ob es nen Unterschied gibt zum nächsten Kabel, das er ansteckt. An sich kann es nur bei einem EXTREM miesen kabel nen Unterschied geben, der sich dann direkt durch Klötzchenbildung im Bild etabliert.Vermutlich haben sie mehr Gewinnspanne auf teure Kabel ^^
Kannst du mir erklären wie man einen Unterschied hören soll wenn nichtmal ein Unterschied messbar ist ? Den einzigen Vorteil den teurere Kabel haben könnten wären mehr Einzelleiter um eine bessere Biegsamkeit zu erreichen. Der Vorteil des verminderten Skin-Effekts kommt bei solchen Frequenzen nicht zum Tragen.
Aber wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte teure Kabel im direkten Vergleich mit billigen Kabeln zu testen werde ich das machen.