Chrome verbrauch 8gb ram!!

schafkill7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit Chrome (oder meinem Arbeitsspeicher?!) die meiste Zeit funktioniert alles ganz normal aber immer wieder (sogar während ich das hier schreibe) kommt es vor das Chrome massive viel RAM verbrauch. Das Chrome im Allgemeinen nicht wenig RAM verbraucht ist mir klar aber 8gb und mehr, das ist doch nicht normal!? Meistens hängt sich Chrome kurz auf, wenn daraufhin der Tast-Manager geöffnet wird wird das Problem klar, Chrome verbrauch kurz den ganzen Verfügbaren Ram und pegelt sich dann bei 8 gb ein (von 12gb).
Ich habe mal ein Bild Angehängt.

p.s. Natürlich habe ich schon Probiert Chrome neu zu Installieren aber leider ohne Erfolg.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    636,9 KB · Aufrufe: 813
Also, ich hab aktuell 10 Tabs offen und das belegt 98MB.
Bei 8GB müssen das aber eine Menge Tabs sein. :ugly:

Ich hab das Problem auch seit einigen Wochen. Das Chrome nie sparsam mit RAM umging, war mir schon immer klar. Hatte aber nie Probleme, mein PC ist potent genug und die Auslastung war dann doch nicht soooo groß.
Aber wie gesagt, seit einigen Wochen. z.B. hängt die Seite sehr oft, wenn ich irgendwelche (Such-)Felder ausfülle (keine Formulare; meist bei YouTube). Auch gönnt sich Chrome extrem viel RAM bei mehr als 7 Tabs (das war früher auch nicht so).
Und die CPU-Auslastung ist auch sehr hoch (ca. 15-20% mit 2600k@4.6Ghz bei 10-20 Tabs)

Keine Ahnung woran das liegt. An Addons auf jedenfall nicht. Version ist auch die aktuellste. Flash auch aktuell ?!

Aktuell hab ich 3 Tabs in 1 Fenster; der TaskManager meldet 6x chrome.exe *32 mit ingesamt 440MB

Ich habe das gleiche Problem, Ram bis 7,5 belegt. Obwohl ich viel mehr Tabs offen habe, also 15 bis 30 Tabs. Aber früher war mein Arbeitsspeicher niemals über 4,5 GB belegt, das geht jetzt so seit vielleicht zwei Wochen.

Ich habe den Fehler gefunden, nach einem Kompletten System check durch Avira wurde etwas das mit chrome zu tun hat gefunden und als das entfernt wurde war der Fehler beseitigt! Danke Leute für eure Hilfe!

Zurück