AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?
Zu Strafen? Nein. Aber gleichzeitig was von Liebe zu erzählen und gleichzeitig spricht alles für ne reine F....beziehung - das doch schon mehr als merkwürdig? Ich mein, vom von Boetticher kann man mit 40 doch etwas mehr Reife erwarten, oder?
Weiß nicht. Klingt ein 40 jähriger, der über Facebook Intimbeziehungen anbahnt und dann relativ kurz nach derem Ende eine andere heiratet, klingt für mich nicht wirklich "reif". Dem kaufe ich umgekehrt auch ab, dass ihm die Beziehung in dem Moment wichtig war - es gibt solch schwankende Leute auch mit 40 noch. Mit 16 umgekehrt sowieso.
Fakt ist doch, dass die CDU ihren Wahlsieg davonschwimmen sah. Daher musste er gehen.
Um ganz ehrlich zu sein: Bevor die CDU intern Stress gemacht hat, habe ich rein gar nichts von der Geschichte mitbekommen und mir fällt erhlich gesagt auch nicht ein, zu welcher Partei jemand, der so konservativ ist, dass er da ein Problem sieht, wechseln sollte. Mit dem jetzt erfolgten Rausschmiss und dem Wechsel auf einen deutlich unpopuläreren Kandidaten dürften sie imho jedenfalls noch schlechtere Chancen haben.
Sagte ich ja schon, seine Berater haben den Text verfasst und er hat ihn vorgetragen.
Oder denkst du wirklich, dass der damit gerechnet hat, dass sie ihn so an der Karren fahren? Sonst hätte er keine Beziehung mir ihr eingegangen. Er ging wohl davon aus, dass das OK ist, immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, aber dann kamen die Berater an und haben die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und haben ihm gesagt, dass er sich trennen muss, sonst ist seine politische Karriere im Eimer, er macht es, aber die Mühlen der Partei drehten schon.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es seine Berater waren. Zumindest wenn die
Schilderungen seiner Geliebten echt sind, dann ist er mit der Beziehung relativ lange recht offen umgegangen, dann aber von selbst kürzer getreten. (um nicht zu sagen: Man könnte den Eindruck haben, er hätte sie für eine andere sitzenlassen

)
Ich persönlich glaube eher, dass jemand anderes seine Berater auf die Story aufmerksam geworden sind - denn wie oben gesagt:
Für die S-H-Union als ganzes wäre es das Beste und Einfachste gewesen, die Sache unterm Teppich zu lassen. Mitglieder weniger konservativer Parteien hätten ihm da eh keinen Strick draus drehen können und für Boulevardblätter ist die Story eigentlich zu alt. Der jetzige Ausgang ist imho für alle Akteure ein Rückschritt, außer für solche, die Boetticher aus nicht wahlkampftaktischen Gründen nicht an der SHUnionsspitze sehen wollten.
Für einen echten Katholiken sind 16 Jährige auch schon zu alt.
Ich zieh das Niveau gleich an deinen Haaren ausm Keller...