Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Nur das wir hier über einen Gesetzsvorschlag reden und nicht irgendeinen verquerten Hinterbänkler, der mal gern in der Zeitung stehen würden.

Frag mal bei den Linken nach, wie viele Gesetzesvorschläge die in ihren Schubladen haben. ;)

Also ich zumindest hab da von mir höhere moralische Vorstellungen, als das ich das als äquivalent gegenüber einem normalen Bürger darstellen würde.

Für dich kommen also nur gleichaltrige in Betracht?
Und Sex vor der Ehe geht mal gar nicht?
Und dann auch nur im Ehebett und immer der gleiche Ablauf? :schief:

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Genaugenommen wohne ich im Hauptkaff von S-H ;)
(ich gebe aber zu, dass die hiesige Union ihre Chancen auf meine Stimme schlichtweg nicht hätte verringern können)
Mist, die Chance dafür war doch jetzt 9:1 :(

Und Beziehungen, in denen der Sex im Vordergrund steht, sind jetzt in noch höherem Maße zu strafen :huh:
Zu Strafen? Nein. Aber gleichzeitig was von Liebe zu erzählen und gleichzeitig spricht alles für ne reine F....beziehung - das doch schon mehr als merkwürdig? Ich mein, vom von Boetticher kann man mit 40 doch etwas mehr Reife erwarten, oder?

Für dich kommen also nur gleichaltrige in Betracht?
Und Sex vor der Ehe geht mal gar nicht?
Und dann auch nur im Ehebett und immer der gleiche Ablauf? :schief:
Das war allgemein auf das Beispiel bezogen und nicht auf die Situation von von Boetticher. Und darauf, dass man wenn man etwas fordert/vertritt einen durchaus höherem Moralischen Anspruch in diesem Aspekt genügen muss als Otto-Normalo.

Was wäre denn ein Politiker, der wehement eine höhere Strafe für Marihuanakonsum fordert und dann selbst Joints raucht? Witzblattfigur, mehr nicht.

Was wäre denn ein Politiker, der wehement eine höhere Strafe für Marihuanakonsum fordert und dann selbst Joints raucht? Witzblattfigur, mehr nicht.

Der würde das nicht fordern. ;)

Das Problem hier ist die Partei selbst, die meint, dass es "verwerflich" ist, wenn man eine deutlich jüngere Frau liebt.
Was ist aber mit Christian Wulff?
Seine Frau ist (verdammt, ich glaube es sind 14 Jahre) auch deutlich jünger als er, sie bekamen in dem Jahr ein Kind, in dem sie geheiratet haben (uppss... war sie schon vor der Ehe schwanger? :schief:) und niemand regt sich darüber auf, nein, denn heute ist der Bundespräsident.

Von Boetticher hat die Beziehung zu seiner Freundin schon lange beendet, wo ist also das Problem? Weil er mal jemanden gern gehabt hat, der deutlich jünger war?
Das kommt doch alle Nasenlang vor.

Der würde das nicht fordern. ;)
Natürlich würde er das, gibt schon genug Politiker, die sowas gemacht haben. Auch wenn ich grad kein gutes Beispiel parat hab.

Das Problem hier ist die Partei selbst, die meint, dass es "verwerflich" ist, wenn man eine deutlich jüngere Frau liebt.
Ja Pech, falsches Parteibuch. Soll ich da jetzt Mitleid mit haben ;)

Und sorry, das mit dem lieben können wir getrost streichen, da spricht doch aktuell nichts für. Liebe ist es sicherlich nicht, die Beziehung parallel zu einer weiteren zu führen und sie zu beenden, weil ne Kanidatur ansteht.

Also ich sag nur zu diesem ganzen Thema:

Gesetzlich erlaubt!

Alles andere sind moralisch/ ethische Geschichten, von denen ich aber auch recht wenig halte, weil uns so viel falsche Moral serviert wird das man echt :-$kann!

Im Grunde ist das eine politische Machtgeschichte das er gehen musste/ durfte oder wie auch immer!

Er hat sich an die Gesetze gehalten, und ich gehe nicht davon aus dass das seine politische Arbeit beeintrechtigt hätte/hat.
Der Rest ist privat.
Von daher halte ich den Rücktritt für ein falsches Signal.
Das letzte was wir brauchen sind Zustände wie in den USA, wo ständig Politiker wegen privater "Verfehlungen" medial aus dem Amt gemobbt werden.

Wenn die Geselschaft eine Beziehung wie in diesem Fall nicht anerkennt muss sie die Gesetze ändern.
Jemanden aber wegen dem Überschreiten einer moralischen Grenze, die jeder anders setzen kann, dermaßen öffentlich niederzumetzeln halte zumindest ich für moralisch verwerflich.

Natürlich würde er das, gibt schon genug Politiker, die sowas gemacht haben. Auch wenn ich grad kein gutes Beispiel parat hab.

Ich kenne Fischer, der mal demonstriert und auch schon mal was besetzt hat.
Den hab ich nie schreien gehört, dass es Demonstranten pauschal verhaften und verurteilen will.

Und wenn einer mal in jungen Jahren einen Joint raucht, dann ist das zwar nicht schön, aber Ansichtssache und gerade dann weiß er, dass das nicht gut ist, weil er es selbst schon mal gemacht hat, daher ist es völlig OK, wenn er fordert, dass man das lieber nicht machen soll (seht her, Kindern, sonst wird aus euch das, was ich bin... :ugly:).
Schlimmer sind die Leute, die mit der Alkohollobby per Du sind und nebenbei Alkoholverbote überall fordern. ;)

Und sorry, das mit dem lieben können wir getrost streichen, da spricht doch aktuell nichts für. Liebe ist es sicherlich nicht, die Beziehung parallel zu einer weiteren zu führen und sie zu beenden, weil ne Kanidatur ansteht.

Wieso soll man das streichen?
Hast du nähere Informationen zu der Beziehung, kennt du Einzelheiten, hast du mit beiden ein sehr intimes Verhältnis, dass sie dir alles sagen, was war?

Fakt ist doch, dass die CDU ihren Wahlsieg davonschwimmen sah. Daher musste er gehen. Von mir aus können Politiker in ihrer Freizeit machen was sie wollen, solange sie keine Straftaten begehen. Ob es meinen moralischen Vorstellungen entspricht was der Politiker in seiner Freizeit macht, sollte keine Rolle spielen und auch keinen Einfluss auch meine Entscheidung bei der Wahl haben. Da die Realität aber anderst aussieht und Politiker heut zu Tage schon beinahe wie Popstars auftreten, ist eine solche Beziehung schon ein politischer Genickbruch, wenn sie ans Tageslicht kommt.

Es gibt ja genug Politiker, die viel jüngere Frauen haben. Helmut Kohl, Franz Müntefering sind da nur zwei Beispiele. Der Unterschied zwischen ihnen und Boetticher ist aber, dass deren Freuen oder Freundinnen gestandene Frauen sind, Boettichers "Affäre" dagegen war erst 16 Jahre alt.
Meiner Ansicht nach ist eine 16-Jährige noch zu jung für eine Beziehung mit einem solch hohen Altersunterschied. Eine gestandene Frau von 23, 24, 25 Jahren halte Ich eher dafür geeignet. Aber wie gesagt, das ist nur meine Ansicht (die Ich jetzt nicht nochmal rechtfertigen möchte). Daher denke Ich, werden auch in der breiten Öffentlichkeit die Beziehungen von Müntefering und Kohl eher toleriert als Boettichers Beziehung. Das ist meine Erklärung zu dem ganzen Theater, das wie Ich finde, gar nicht sein müsste.

Seine Beziehungen sind sein Privatleben, das geht den Bürger nichts an, auch wenn dieser wenig davon halten mag. Auf sein Berufsleben sollte dies daher keinen Einfluss haben.

Eine gestandene Frau von 23, 24, 25 Jahren halte Ich eher dafür geeignet

Kommt ganz auf die Frau an! Es gibt 25jährige, da denkste " :what: Meine Fresse, Kind oder wat?" Und 16jährige, da kannste nur den Hut ziehen :daumen:

Hachjaa, die Welt ist soo schön subjektiv :D

Und wenn einer mal in jungen Jahren einen Joint raucht, dann ist das zwar nicht schön, aber Ansichtssache und gerade dann weiß er, dass das nicht gut ist, weil er es selbst schon mal gemacht hat, daher ist es völlig OK, wenn er fordert, dass man das lieber nicht machen soll (seht her, Kindern, sonst wird aus euch das, was ich bin... :ugly:).
Schlimmer sind die Leute, die mit der Alkohollobby per Du sind und nebenbei Alkoholverbote überall fordern. ;)
Ich rede natürlich von keiner Jugendsünde.

Wieso soll man das streichen?
Hast du nähere Informationen zu der Beziehung, kennt du Einzelheiten, hast du mit beiden ein sehr intimes Verhältnis, dass sie dir alles sagen, was war?
Ich hab die Informationen doch bereits genannt, lies doch mal was ich schreibe
a) War er vor/während/nach der Beziehung mit der 16jährigen mit einer anderen Frau, älteren, Frau zusammen, die er inzwischen geheiratet hat (wenige Woche nach der Beziehung mit der 16jährigen)
b) Haben sie die Beziehung beendet, als die Spitzenkanidatur näher rückte.
c) War die Beziehung nur wenige Wochen lang.

Das ist also "die große Liebe"? Wohl kaum.

Kommt ganz auf die Frau an! Es gibt 25jährige, da denkste " :what: Meine Fresse, Kind oder wat?" Und 16jährige, da kannste nur den Hut ziehen :daumen:
Hachjaa, die Welt ist soo schön subjektiv :D

Ja schon wahr, aber wenn das für Frauen mit 25 gilt, dann gilt das auch für Mädchen mit 16. Eine ist ihrem Alter vorraus, die Andere benimmt sich wie ein Kleinkind.
Der Unterschied ist die Lebenserfahrung, die ne 25-Jährige ner 16-Jährigen vorraus hat, egal wie reif sie denn nun ist.

Ich hab die Informationen doch bereits genannt, lies doch mal was ich schreibe
a) War er vor/während/nach der Beziehung mit der 16jährigen mit einer anderen Frau, älteren, Frau zusammen, die er inzwischen geheiratet hat (wenige Woche nach der Beziehung mit der 16jährigen)
b) Haben sie die Beziehung beendet, als die Spitzenkanidatur näher rückte.
c) War die Beziehung nur wenige Wochen lang.

Das ist also "die große Liebe"? Wohl kaum.

Die große Liebe kann man nicht zeitlich eingrenzen. Für einige ist es die große Liebe, wenn sie eine Frau nur einmal gesehen haben.
Andere sind 50 Jahre verheiratet und lassen sich dann scheiden, weil sie ihre große Liebe doch noch gefunden haben.

Andererseits wird er kaum sagen, dass der Sex mit der 16 Jährigen scharf war, weil sie jung ist. :schief:

Selbst wenn es nur der One Night Stand war ändert das nichts an der gesetzeslage.

Für die Gesetzeslage interessiert sich die CDU aber nicht. ;)

Ob es die "große Liebe" war geht keinen außer den Beteiligten etwas an.

Selbst wenn es nur der One Night Stand war ändert das nichts an der gesetzeslage.
Tut es auch nicht, aber es wird von den Beteiligten so dargestellt. Mit den Fakten deckt sich diese Aussage aber nunmal überhaupt nicht. Der Jurist würde da von Schutzbehauptungen sprechen.

Die große Liebe kann man nicht zeitlich eingrenzen. Für einige ist es die große Liebe, wenn sie eine Frau nur einmal gesehen haben.
Andere sind 50 Jahre verheiratet und lassen sich dann scheiden, weil sie ihre große Liebe doch noch gefunden haben.
Was hat das jetzt mit der Aussage von von Boetticher und der absolut gegenteiligen Faktenlage zu tun? :confused:

Andererseits wird er kaum sagen, dass der Sex mit der 16 Jährigen scharf war, weil sie jung ist. :schief:
Ist ja auch ok, wäre doch immerhin mal ne ehrliche Aussage :ugly:

Für die Gesetzeslage interessiert sich die CDU aber nicht. ;)

Wenn Boeticher die Kohle hätte ein paar Panzer zu kaufen würde die Sache anders aussehen. :D

Tut es auch nicht, aber es wird von den Beteiligten so dargestellt. Mit den Fakten deckt sich diese Aussage aber nunmal überhaupt nicht.

Das Problem liegt schon darin das er sich überhaupt für etwas privates öffentlich rechtfertigen muss, er hat schließlich nicht illegales getan.

Der Jurist würde da von Schutzbehauptungen sprechen.

Wikipedia schrieb:
Bei einer Schutzbehauptung handelt es sich um eine falsche Aussage, welche getätigt wird, um die eigene Schuld zu verbergen und einer Strafe zu entkommen.

Da er keine Strafe zu befürchten hat ist die Sache mit der Schutzbehauptung hinfällig.

Tut es auch nicht, aber es wird von den Beteiligten so dargestellt. Mit den Fakten deckt sich diese Aussage aber nunmal überhaupt nicht. Der Jurist würde da von Schutzbehauptungen sprechen.

Von welchen Fakten redest du?
Die Beteiligten haben sich doch geäußert oder gibts da auch schon eine Verschwörungstheorie zu? ;)

Das Problem liegt schon darin das er sich überhaupt für etwas privates öffentlich rechtfertigen muss, er hat schließlich nicht illegales getan.
Das bei einem Politiker die Privatssphäre nunmal immer und zwangsläufig leider ist doch logisch.

Da er keine Strafe zu befürchten hat ist die Sache mit der Schutzbehauptung hinfällig.
Schutzbehauptung im moralischen Sinne.

Von welchen Fakten redest du?
Die Beteiligten haben sich doch geäußert oder gibts da auch schon eine Verschwörungstheorie zu? ;)
Sag mal du kannst wirklich nicht lesen, oder? Du hast die Fakten doch im Post vorher zitiert.

Wer aber ein politisches Amt bekleidet sollte eine absolut weisse Weste haben. Das ist in meinen Augen eine "Bürde" die derjenige dem Volk schuldet. Wer sich Doktortitel erschummelt, mit Praktikantinnen Ehebruch begeht oder mit Jugendlichen rumvögelt besitzt nicht die nötige Integrität für so ein Amt.

:stupid: Ein Politiker soll das Land nach vorne bringen, nicht Mutter Theresa spielen. Was der privat veranstaltet, ist sowas von schnurzegal...

Schutzbehauptung im moralischen Sinne.

Es ist also moralisch inakzeptabel, dass jemand eine Beziehung zu einer jüngeren Person hat und moralisch voll in Ordnung, wenn einer Schwarzgeld in die Schweiz trägt?

Sag mal du kannst wirklich nicht lesen, oder? Du hast die Fakten doch im Post vorher zitiert.

Er hatte eine Freundin, dann hat er eine neue gefunden, danach hat er wieder eine neue Freundin, die er schon mal hatte, alles als er nicht verheiratet war.
Und? :ka: Ist doch nicht ungewöhnlich.
Ich hab schon mal zwei Freundinnen gleichzeitig gehabt. :D

:stupid: Ein Politiker soll das Land nach vorne bringen, nicht Mutter Theresa spielen. Was der privat veranstaltet, ist sowas von schnurzegal...

:hail:

Wie ich schonmal schrieb, die "moralischen" Werte in der Gesellschaft sind stellenweise so dermaßen verdreht das einem Angst und Bange werden kann. Mir ist n 40jähriger, der ne 16jährige im Bett hatte wesentlich lieber, als jemand der fast fanatisch katholisch ist. (Nur als Beispiel)

Und wer weiß, vieleicht ist der 40jährige durch die 16jährige so ausgeglichen weil befriedigt, ääähm zufrieden, das er dann noch objektive Politik betreibt. :D

Zurück