Ein Bug ist zu beheben. Ob man jetzt selbst von ihm betroffen ist oder ob einem das nicht wichtig erscheint, ist da erstmal egal.
Nachdem ich das erste mal davon gelesen habe, bin ich im Netz über verschiedene Aussagen gestolpert. Teilweise sprach man da auch von einem Verlust von 10 - 15%.
Mag dem einen egal sein. Dem anderen nicht.
Verschenken braucht man es aber so oder so nicht.
War das nicht so das mir der Treiber bei einem Single CCD nichts bringt? Sprich 7800x3d.
Ich habe den Deinstalliert, weil der ständig im Hintergrund Ressourcen gefressen hat.
Sollte technisch korrekt sein.
Aber „Ressourcen fressen“?
Und deswegen „sollte“:
7800X3D mit dem 3D Cache Treiber...
Gibt's da auch mal mehr als nur Vermutungen, niemand scheint wirklich zu wissen was Sache ist?
Ist nämlich auch richtig.
Mit einem CCD braucht man ja nichts steuern.
Anderseits findet man auch da beim 7800x3d Aussagen, das mittels Treiber und Gamebar die Prios für Spiele richtig gelegt werden sollen.
Wohl vergleichbar mit der BIOS Einstellungen fürs CCD (Cache/Driver/Freq)
Aber so was handfestes von AMD bei dem sie auch mal schreiben was denn wie überall benötigt wird, habe ich bisher nicht finden können.
Brauchen die Dienste? Welche dann alles?
Also macht man am Ende das einzig vernünftige:
Man setzt keine komischen uTube Tweaks im OS um und wenn der Chipssatztreiber den 3D Treiber mit installieren will, dann macht man das artig mit. Irgendwie ist AMD ja der Meinung dass er auch beim 7800x3d drauf gehört.