• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Check meiner Zusammenstellung max. 500€

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Check meiner Zusammenstellung max. 500€

Hi liebe Community,
ich interressiere mich schon des längeren für PC's. Ich bin auch seit einer weile auf dieser Seite unterwegs, nun habe ich mich entschieden mich anzumelden xD
Also nun zu meinem Thread, ich habe den "Auftrag" bekommen einen PC zusammenzustellen der maximal 500€ kosten soll am besten wären weniger als 500€. Er wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Strategie spiele demnächst z.B. Anno 1404! Es wird auf einem 22Zoll (1680x1050) Monitor gezockt. Spiele wie Crysis o.ä. nicht. Aber Dirt, Dirt 2 oder Race Driver Grid sollten auf hohen Einstellungen möglich sein.
Es werden Office arbeiten ebenfalls erledigt mit dem PC. Später eventuelles bearbeiten von Videos und Bildern.
Mein Vorschlag: (bei HOH)
Prozessor: Amd Phenom II X3 720 BE /96,90€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P /70,90€
Ram: G.Skill DDR3 4GB 1333MHZ, CL7(7-7-21)Timing /79,90€
Grafikkarte: Sapphire HD4890 1024 Mb GDDR5 PCIe L-RTL / 146,75€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W (beim Nt bin ich mir nicht so sicher was man da am besten nimmt aber es sollte schon genug Luft nach oben sein für späteres Aufrüsten!) / 74,90€
CPU-Kühler: Boxed (ist ausreichend Overclocking ist nicht vorgesehen!)
Gehäuse: Vorhanden ATX Tower (1x 120mm Lüfter im Heck)
Brenner: Vorhanden
Festplatte: ebenfalls vorhanden
Gesamtpreis: 469,35€ (mein Bekannter ist mit diesem Preis zufrieden)

ích bitte um Vorschläge!:hail:
Danke schonmal :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Check meiner Zusammenstellung max. 500€

Als CPU würde ich den Phenom II 945 nehmen, da er momentan extrem günstig ist.
 
AW: Check meiner Zusammenstellung max. 500€

Hallo,

Prozessor: Amd Phenom II X3 720 BE /96,90€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P /70,90€
Ram: G.Skill DDR3 4GB 1333MHZ, CL7(7-7-21)Timing /79,90€
Grafikkarte: Sapphire HD4890 1024 Mb GDDR5 PCIe L-RTL / 146,75€
:daumen:

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500W (beim Nt bin ich mir nicht so sicher was man da am besten nimmt aber es sollte schon genug Luft nach oben sein für späteres Aufrüsten!) / 74,90€
Das Netzteil ist sehr gut, ohne OC würde aber auch z.B. das Straight Power 450W reichen.
Wenn man später nicht zwei Grafikkarten und eine Dual-GPU-Karte nutzen möchte, wird das auch für die Zukunft reichen. Neue Hardware muss nicht zwingend mehr Strom verbrauchen, das kann man wunderbar an der 5xxx-Serei von ATI sehen.

CPU-Kühler: Boxed (ist ausreichend Overclocking ist nicht vorgesehen!)
Von der Leistung her reicht der boxed aus, es kann nur sein das er etwas lauter wird. Solltest du dich für den X4 945 entscheiden, ist ein besserer Kühler (z.B. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2) aber ratsam.

Wie logge ich mich aus?
Oben recht kannst du dich abmelden.

Gruß

Lordac
 
AW: Check meiner Zusammenstellung max. 500€

Dual GPU wird es nie geben^^

zum Boxed Kühler muss ich sagen in meinem sys fällt er garnicht so auf und die kühlung geht auch in Ordnung! (siehe Signatur)

Wie logge ich mich aus?
habe ich dann auch gesehn :D

Mfg Albert
 
AW: Check meiner Zusammenstellung max. 500€

das gesparte geld könnte man doch dann in ein Phenom II X4 955 BE stecken oder?!
 
Zurück