News ChatGPT: Windows 12 kommt mit dem KI-Tool [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT: Windows 12 kommt mit dem KI-Tool [Gerücht]

Derzeit ist das KI-Tool ChatGPT in aller Munde. Nach der jüngsten Investition von Microsoft in die Schöpfer des Tools spricht die Gerüchteküche von einer tiefen Integration in ein mögliches Windows 12.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT: Windows 12 kommt mit dem KI-Tool [Gerücht]

Aber Windows 10 sollte doch schon das letzte Windows gewesen sein :ugly:
Nur für die ganz wenigen Menschen, deren Gedächtnis kein Sieb ist.
Natürlich ist Windows 10 das beste und letzte und überhaupt allergeilste niemals übertreffbare Betriebssystem.
Windows 11 auch. Und 12 auch. Und Windows 7 auch schon. Und Windows2000/NT sowieso.
Nur Vista und 8 nicht :fresse:

Es sind immer die gleichen Marketingsprüche - bei Produkten wo viele Jahre zum Nachfolger dazwischenliegen kannste den Bums immer wieder verzapfen weil sich die größte Zielgruppe einfach nicht mehr daran erinnert dass dus jedes Mal sagst. Ist wie bei den alle 4 Jahre hängenden Wahlplakaten wo immer irgendwas von "Aufbruch" geschwafelt wird.^^

Cortana 2.0? :confused:

Brauch ich dann wahrscheinlich doppelt so wenig, wie Version 1.0 :ugly:

PS: Der Spruch vom "letzten Windows" ist übrigens nie offiziell verkündet worden oder auf irgendeiner "roadmap" aufgetaucht, ist also nur eine art "urban legend"...

But Microsoft representatives never said that Windows 10 would be the last version of Windows—not really. That comment was actually made by Jerry Nixon, a Microsoft developer evangelist who spoke at the company’s ”Tiles, Notifications, and Action Center” presentation about Windows 10 at Microsoft’s Microsoft Ignite conference in 2015. According to the transcript of the session, Nixon’s comment was more of a throwaway line, one that he literally referred to as a segue.

Aber diesen Mythos wird das Forum/das Internet wahrscheinlich auch auf Ewig weiter tragen, wie so viele Andere :schief:

Aber Windows 10 sollte doch schon das letzte Windows gewesen sein :ugly:
war es für manche ja auch ;-)
Nur für die ganz wenigen Menschen, deren Gedächtnis kein Sieb ist.
Natürlich ist Windows 10 das beste und letzte und überhaupt allergeilste niemals übertreffbare Betriebssystem.
Windows 11 auch. Und 12 auch. Und Windows 7 auch schon. Und Windows2000/NT sowieso.
Nur Vista und 8 nicht :fresse:

Es sind immer die gleichen Marketingsprüche - bei Produkten wo viele Jahre zum Nachfolger dazwischenliegen kannste den Bums immer wieder verzapfen weil sich die größte Zielgruppe einfach nicht mehr daran erinnert dass dus jedes Mal sagst. Ist wie bei den alle 4 Jahre hängenden Wahlplakaten wo immer irgendwas von "Aufbruch" geschwafelt wird.^^
was der Grund ist, warum Demokratie teilweise miserabel funktioniert. Politiker bauen Mist, die Werte sind kurz im Keller, alle empört..Kaum steht die nächste Wahl, haben es viele eieder vergesseb

@MODs
Interessante Debatte und hat so gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bei anderen seid ihr da ziemlich restriktiv, daher irritiert mich euer inhaltlicher Ausflug ein wenig, sowie das Tollerieren anderer Beiträge dazu, ohne Themenbezug. :ugly:

P.s: Ich will das gar nicht direkt kritisieren und würde mir eher wünschen, wenn es generell etwas entspannter gehandhabt wird, so wie früher hier auch. :-)

@ChatGPD
Die Integration ist ziemlich klug, auch das MS da so viel Geld investiert. Die Ergebnisse sind bewerkenswert und könnten google.de ordentlich Konkurrenz machen. Bin gespannt wie diese Entwicklung weiter geht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Win 12 Installation:

"Hallo, ich bin ChatGPT. Bitte nenne mir dein MS-Passwort."
Ich möchte einen lokalen Account
"Ich kann dich leider nicht verstehen."
Bitte deaktiviere alle Datenschutz-Einstellungen
"Ich kann dich leider nicht verstehen. Hast du Lust auf Nutella?"
Willst du mich verarschen?
"Nein, ich bin nur ein Sprachmodell und kann niemanden verarschen. Ich will dir Nutella verkaufen."
Warum?
"Es folgt nun ein von mir selbst geschriebener Aufsatz, warum Nutella die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Die Bearbeitungszeit ist ca. 14152 Minuten. Danach stelle ich dir noch ein paar Fragen zu deinem Nutzerverhalten. Bitte upgrade auf ChatGPT-Premium für 40€ pro Monat, um die Installationszeit zu verkürzen."

Ich mag ChatGPT und lasse mich da aktuell auch gerne kreativ unterstützen, das macht richtig Spaß und spart Zeit. Eine Integration in Windows 12 würde ich daher sehr begrüßen. :daumen: Das Einzige was mich aktuell stört ist, dass die Server ständig überlastet sind.

Abwarten ,der "Teufel" META scharrt schon mal mit den Hufen. Und dann gibt´s da ja auch noch Apple´s SIRI.
Irgendwie erinnert mich das an ein Volk aus einer recht erfolgreichen Trivialliteratur-Serie. Die lagen nur noch rum und haben auf ihre 3D-Bildschirme gestarrt und alles andere den Robotern überlassen......:hmm:

Abwarten ,der "Teufel" META scharrt schon mal mit den Hufen. Und dann gibt´s da ja auch noch Apple´s SIRI.
Irgendwie erinnert mich das an ein Volk aus einer recht erfolgreichen Trivialliteratur-Serie. Die lagen nur noch rum und haben auf ihre 3D-Bildschirme gestarrt und alles andere den Robotern überlassen......:hmm:
Muss man ja nicht nutzen oder?

MfG

Muss man ja nicht nutzen oder?

MfG
Es gibt nicht allzu viel, was "Mensch" muss..... Atmen, Essen, Trinken, Kac.en, Sterben. Alles andere ist quasi "Bonus". Da hast Du recht, definitiv. Man muss auch kein Auto nutzen. Oder das Internet. Oder Handy´s/Smartphones Auch KI´s natürlich nicht. Aber auch keinen Dünger, Kunststoff, künstliche Aromen etc. "Mensch" nutzt diese Dinge jedoch. Wahrscheinlich auch Du! Denk mal drüber nach, wenn Du magst. MUSST Du aber nicht!

Es gibt nicht allzu viel, was "Mensch" muss..... Atmen, Essen, Trinken, Kac.en, Sterben. Alles andere ist quasi "Bonus". Da hast Du recht, definitiv. Man muss auch kein Auto nutzen. Oder das Internet. Oder Handy´s/Smartphones Auch KI´s natürlich nicht. Aber auch keinen Dünger, Kunststoff, künstliche Aromen etc. "Mensch" nutzt diese Dinge jedoch. Wahrscheinlich auch Du! Denk mal drüber nach, wenn Du magst. MUSST Du aber nicht!
:confused:
Auf was willst du denn hinaus, selbst wenn das kommt, man muss es ja nicht nutzen, zur Not nutzt man ihm ein anderes Betriebssystem, wo ist das Problem? Bei deinen anderen genannten Beispielen habe ich ja teilweise nicht die Wahl, das kann man wohl kaum miteinander vergleichen.

MfG

Mal für simple Gemüter gesagt, es kommt darauf an, was die "Masse" nutzt. Du als Individuum kannst natürlich auf die Nutzung einer KI oder sonst was verzichten, zumindest vorerst. Manche können ja auch auf´s Auto verzichten (ich nicht), auf´s Smartphone (möchte ich nicht), auf´s Denken (will ich nicht). Also such Dir was aus.

Zurück