ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Das hört sich ja ziemlich unproblematisch an und auch ausgiebig getestet.Windows mit verknüpftem MS-Konto, in dem man alles deaktiviert und gespeichert hat, sendet teils sogar weniger als ein nicht verknüpftes. Ist ja auch logisch. Denn es weiß ja, dass es das nicht soll und auf den MS-Servern ist das ebenfalls hinterlegt, weswegen sie weniger/seltener abfragen. So zumindest bei drei baugleichen Systemen bei mir Zuhause festgestellt, über ein halbes Jahr.
3 Systeme lange verglichen? Hört sich schonmal gut an.
Und wie ist das mit dem MS Konto kombiniert mit dem TPM?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hört sich irgendwie nicht ganz so unproblematisch an.
Ich finde das manchmal verwirrend, was über Win11 gesagt wird.
Problematisch? Unproblematisch?
Reicht eine simple Zockversion (Home?), oder sollte man besser eine Version nutzen, wo man erweiterte Rechte hat (um bestimmte Telemetrie dauerhaft ausschalten zu können)?
Oder gleich "Tools", um eine abgespeckte Version von Win11 ohne "Balast" zu kreieren?
Ich warte mal ab, was die nähere Zukunft von Win11 so an News produziert.
Solange fühle ich mich in Linux wohler. Bei mir auch ohne secureboot/TPM (ausgeschaltet, bzw. deaktiviert, da reine Zockmaschine).
Zuletzt bearbeitet:

:.gif)